Spritverbrauch & Extremtour

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Gast

Spritverbrauch & Extremtour

Beitrag von Gast »

Ich bin letzten Montag mit meiner R bis nach München gefahren. 580 quer durch Deutschland. Von Braunschweig über denn Harz, nach Suhl, durch den Thüringer Wald, Nürnber, Ingolstadt und dann München. Das hat möderische 10 Stunden gedauert und zwei Tage zur Erholung.<br>Aber richtig gut ist mein Durschnittsverbrauch von exakt 3,2 Liter Super auf 100 km. Als ich nach 180 km das erstemal tanken war, liefen da nur 5,5 l rein. Nicht schlecht, habe ich gedacht und bin weiter getourt.<br>Vielleicht gibt es in München ja uach XL Fahrer, dann könnte man / frau mal eine Runde drehen.<br>Was habt ihr denn so an Spritverbräuchen zu melden?  8)
Andre

Re: Spritverbrauch & Extremtour

Beitrag von Andre »

Kann ich garnicht mitreden, mit meiner XL600. Aber 3.2 Liter ist ja wahnsinnig sparsam. <br>Wahrscheinlich immer schön konstant mit 100 km/h über die Landstrasse, oder?<br>Als Du in München abgestiegen bist. Hat Dein Körper da noch nachvibriert?  :-*
ZAP

Re: Spritverbrauch & Extremtour

Beitrag von ZAP »

Also ,unter 6 Liter brauch ich meine" Beste" (Bj:79) gar nicht erst antreten.<br>Mag auch mit der Fahrweise zusammenhängen.<br>Aber trotzdem sind 3,... Liter ein Traumwert.<br>Hattest wohl bergab den Motor aus. :)  :)
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch & Extremtour

Beitrag von volkerxl »

habe ja ( noch) zwei xl, kann da mit 3,5 und bis max 4,2 l/100km dienen  :)
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Gast

Re: Spritverbrauch & Extremtour

Beitrag von Gast »

Ich denke nach der Tour habe ich garnichs mehr gemerkt. Da hätte man mir ein Arm abhacken können und ich häat´s nicht mitbekommen. :P<br>Was das Tempo angeht, so bin ich schon nicht gerast. Teilweise bin ich auch Autobahn gefahren so mnmit 110 bis 120. Mit 190 Meter Größe merke ich den Wind dann aber schon recht gut.<br>Ich frage mich was ein KTM Fahrer bei so einer Tour macht, die älteren KTM habe keine einzige Ausgleichswelle, wir haben ja gleich zwei davon.<br>Der Verbrauch kommt auch von einr etwas zu mageren Einstelllung. Wenn ich das Gas schnell wegnehme, habe ich ordentlich Fehlzündungen. em Auspuff zu Liebe werde ich den Motor wieder etwas fetter machen.
Peter

Re: Spritverbrauch & Extremtour

Beitrag von Peter »

Hallo Waldfee, hallo Bayern,<br>bin nun auch in Muenchen und meine Lady sollte einen Trip nach Andechs, oder so, schon noch verkraften. Wie wär's denn mit Himmelfahrt am nächsten Donnerstag?<br>Alle Interessenten (auch ohne Xl) sollten eingeladen sein.<br><br>Gruss<br>Peter
Gast

Re: Spritverbrauch & Extremtour

Beitrag von Gast »

Super, ich bin dabei!!! ;D<br>Wann und wo solls los gehen?
Uwe

Re: Spritverbrauch & Extremtour

Beitrag von Uwe »

Wenn ich 20 min 120 gefahren bin, muß ich beim Absteigen erst mal antesten, ob meine Beine noch da sind. Meine 500R braucht übrigens immer 4.8 Liter.<br>Egal ob im Wald oder auf Strasse.
Antworten