Asbest in Dichtungen

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Asbest in Dichtungen

Beitrag von volkerxl »

hi leutz,<br>habe eine zylinderkopfdichtung bei ebay ersteigert. mehrscheiben-metalldichtung<br>die verpackung sie fast aus wie original. aber eben nur fast, es ist zwar ein offizielles logo darauf, aber auf der rückseite ist ein aufkleber, der vor der asbesthaltigen dichtung warnt. noch ist sie eingeschweißt, ich kann aber zwischen der ersten und zweiten metalllage einen hellbraunen belag entdecken. <br>habt ihr so etwas schon mal erlebt ???<br>gibt es erfahrungen mit solchen "fast-original-dichtungen" :-/<br>lasst mal lesen...
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Strolch

Re: Asbest in Dichtungen

Beitrag von Strolch »

Hatten wir das nicht schon???  ???<br><br>Ich kenne da so verschiedene, die nur auf die <br>"ORGINAL HONDA DICHTUNG" schwören,<br>auch wenn diese schmerzhaft teuer ist.<br>Und nun das???  ;)
Benutzeravatar
Knaddl
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 13. April 2002, 21:42

Re: Asbest in Dichtungen

Beitrag von Knaddl »

Hallo,<br>habe auch schon gehört das Zubehördichtungen nicht viel taugen. <br>Das da Asbest drin ist kann schon sein, früher waren besonders in Dichtungen und Bremsbelägen die eine hohe Temp. aushalten mußten Asbest enthalten.<br>Heute macht man das nicht mehr.<br><br>Gruß Knaddl
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asbest in Dichtungen

Beitrag von volkerxl »

vielleicht ist es nicht richtig rübergekommen von mir, es ist keine pappdichtung aus dem zubehör, so wie wir es kennen.  ;D<br>es ist eine metalldichtung, mehrscheiben und silber. genau wie die orginale von honda. halt nur mitm aufkleber gegen asbest. es scheint mir eine halboriginale zu sein :-/
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asbest in Dichtungen

Beitrag von volkerxl »

hier ein bild Bild :P
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Jens_B.
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 14. April 2002, 15:20
Wohnort: Senden/Bayern

Re: Asbest in Dichtungen

Beitrag von Jens_B. »

Hi Volker,<br>früher war doch in fast allen Dichtungen Asbest enthalten, als man erkannt hat das Asbest Gesundheitsschäden verursacht wurde erst auf den Stoff hingewiesen und später wurde er komplett bei uns verboten.<br>Ist evtl. ne alte Dichtung oder nicht für den europäischen Markt bestimmt gewesen.<br>Wenn es sich um eine Kopie (kein Honda Orginal-Ersatzteil) gehandelt hätte würden die doch keinen Gefahrstoff-Aukleber (Asbest) drauf kleben.<br>Gruß<br>Jens ;)<br>
aus dem wilden Süden
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Asbest in Dichtungen

Beitrag von LarsErik »

Hi,<br>sieht doch schnuckelig aus.<br>Ein bissl viel Rundungen, iss wohl für ne XL R :-)<br>Aber Asbest ist doch nicht so schädlich solange es nicht staubt.<br>Gruß<br>LarsErik<br>
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Gast

Re: Asbest in Dichtungen

Beitrag von Gast »

moin,<br><br>da hat larserik recht. asbest ist in gebundener form zunächst erstmal nicht weiter schlimm. erst wenn die dichtung beschädigt wird, kann asbest frei werden.<br><br>so, wie das ding abgebildet ist, würd' ich sie verwenden, wenn das deine frage war.<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
Antworten