schritt_8 die anbauprobe
Moderator: Kristian
@ Volker
Danke für die Abwicklung, edles Teil!
Hab das Teil noch nicht angebaut, werde auch in nächster Zeit nicht dazukommen.
Mit rumbiegen wär ich vorsichtig, lieber die aufgeschweißten Ringe ein bisserl abschleifen, feilen, flexen. Den rechten etwas mehr, dann sollte die Richtung hinten wieder passen.
Den Krümmer auf keinen Fall verspannt einbauen, geht auf die Bolzen oder den Krümmer selbst. Mir hats einen edlen mal an der Schweißnaht aufgerissen
Zum Schutzblech:
es gibt genügend andere Modelle, die nicht rumwackeln wie ein Kuhschwanz und auch noch was aushalten!
"ich will aber Orginal" zählt nicht. Dicke nichtorg. Krümmer dranschrauben und dann jammern?
Ihr solltet nicht vergessen, daß der XL Motor luftgekühlt ist. Da setzt man nicht noch einen Windschutz vor die empfindlichen Teile.
Grüße,
musashi
Danke für die Abwicklung, edles Teil!
Nein, das ist sogar PFLICHT!Würde das eigentlich der Stabilität schaden, wenn man die Schweißnähte innen (wo beim Original mal die Reduzierblenden waren) bis zum Innenrohrdurchmesser aufdremelt?
Hab das Teil noch nicht angebaut, werde auch in nächster Zeit nicht dazukommen.
Mit rumbiegen wär ich vorsichtig, lieber die aufgeschweißten Ringe ein bisserl abschleifen, feilen, flexen. Den rechten etwas mehr, dann sollte die Richtung hinten wieder passen.
Den Krümmer auf keinen Fall verspannt einbauen, geht auf die Bolzen oder den Krümmer selbst. Mir hats einen edlen mal an der Schweißnaht aufgerissen
Zum Schutzblech:
es gibt genügend andere Modelle, die nicht rumwackeln wie ein Kuhschwanz und auch noch was aushalten!
"ich will aber Orginal" zählt nicht. Dicke nichtorg. Krümmer dranschrauben und dann jammern?
Ihr solltet nicht vergessen, daß der XL Motor luftgekühlt ist. Da setzt man nicht noch einen Windschutz vor die empfindlichen Teile.
Grüße,
musashi
Ich hab es endlich geschafft den Krümmer anzubauen. War echt easy und auch recht passgenau. Die Schweißnähte innen ein wenig abgefeilt und alten ab --- neuen drauf uuuuuund....Freu .
Was mich nur ein wenig stutzig gemacht hat war das , von vorne gesehen , die rechte Zylinderöffnung recht feucht war---- roch nach Benzin. und links furz trocken . Bin ja noch ein Newbie............ Was ist das????????
Bin auch nur kurz um den Block ob alles dicht ist . Nach ca.500 Metern war der Krümmer schon ziemlich angelaufen. Hoffe das er nicht komplett blau wird. Das einige was bei mir nicht so schon aussieht ist das Hitzeschild . Sieht an einem Ende ziemlich krummgedängelt aus. Sonnst Grüßt ein Glücklicher Oli DANKE nochmals
Was mich nur ein wenig stutzig gemacht hat war das , von vorne gesehen , die rechte Zylinderöffnung recht feucht war---- roch nach Benzin. und links furz trocken . Bin ja noch ein Newbie............ Was ist das????????
Bin auch nur kurz um den Block ob alles dicht ist . Nach ca.500 Metern war der Krümmer schon ziemlich angelaufen. Hoffe das er nicht komplett blau wird. Das einige was bei mir nicht so schon aussieht ist das Hitzeschild . Sieht an einem Ende ziemlich krummgedängelt aus. Sonnst Grüßt ein Glücklicher Oli DANKE nochmals
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moinsen,
hab bei mir auch versucht den krümmer dranzusetzen.
passt fast optimal, also nix was man nicht mit schraubstock, hammer und anderen zärtlichen werkzeugen hinbekommen würde
und es sieht um mindestens 1000000% besser aus als mein stüch rost welches da vorher dran war..
gruss boomi
hab bei mir auch versucht den krümmer dranzusetzen.
passt fast optimal, also nix was man nicht mit schraubstock, hammer und anderen zärtlichen werkzeugen hinbekommen würde
und es sieht um mindestens 1000000% besser aus als mein stüch rost welches da vorher dran war..
gruss boomi
Wer später bremst ist länger schnell!!!