Weißer Rauch

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Ferdinando

Weißer Rauch

Beitrag von Ferdinando »

Hi,     <br>meine XL 500 S raucht wie Hölle weiß aus dem Auspuff. Erst wenn sie so 15Min läuft wird es ein bisschen besser.  Hat irgend jemand einen Rat, wie ich das abstellen könnte? ???
Michael_L

Re: Weißer Rauch

Beitrag von Michael_L »

Hallo,<br>weißer Rauch bedeutet, da ist Wasser im System.<br>Hat die XL im Regen gestanden?<br>Kondens- oder Regenwasser in Tank oder Auspuff?<br>Passiert das öfter oder immer?<br>Wenn Wasser im Tank war, sollte sie in den ersten 15Min auch schlecht laufen (ruckeln).<br><br>MfG<br>Michael
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weißer Rauch

Beitrag von volkerxl »

bei wasser im tank sollte sie gar nicht laufen. wasser kann zu einem heftigen motortot führen >:(
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
omagotti

Re: Weißer Rauch

Beitrag von omagotti »

Kaputte Ventilschaftdichtungen(wahrscheinlich)?           40dm dichtungen, viel arbeit.<br><br>Gebrochene Kolbenringe (seltener schaden)? <br>neue ringe plus hohnen, kopfdichtung. 200dm, viel arbeit<br><br>Verschlissener Kolben(schon wieder wahrscheinlicher)?<br>neuer kolben plus bohren und hohnen, kopfdichtung. 400dm. auch viel arbeit.<br><br>Falls die maschine lange gestanden ist, tipp ich mal auf die dichtungen.<br>Bevor du den ganzen kopf runterreisst um nachzusehen:<br><br>Die orginalen dichtungen von honda härten übrigens im ölbad nicht so schnell aus wie manche aus dem zubehör...damit nicht die ganze arbeit umsonst war. <br><br>Vergaser raus und flansch weg, da kannst du dann mit dem finger auf die einlassventile tasten bzw. reinschaun. wenn die voller kohle sind, dann sinds die einlaßschaftdichtungen. am auslass kommt das öl leider sicher vorbei, da ist das nicht aussagekräftig.<br><br>     Omagott <br>
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weißer Rauch

Beitrag von volkerxl »

ist doch ein unterschied ob es weiß oder blau räuchert!!!<br>bei blau gebe ich dir recht omagott. aber ferdiando sprach von weißem rauch :o<br> übrigens omagott, du bist doch registriertes mitglied, warum dann noch gastzugang? haut was nicht hin? :-/
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Ferdinando

Re: Weißer Rauch

Beitrag von Ferdinando »

Hallo,<br>ich wasche mein Mopped wirklich des Öfteren, sie braucht auch relativ viel Öl ( auf 250 km ca. 0,5 L ) ,<br>aber läuft wie Schwein.  ;D<br>Am besten wird wohl sein, ich spendier ihr ein paar neue Dichtungen. Danke für die Tip`s<br><br>Gruß<br>Ferdinando<br>
Antworten