Typenschild weg!!!

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Rüdiger

Typenschild weg!!!

Beitrag von Rüdiger »

Hi Leute,<br>habe gestern festgestellt, dass an meinem Rahmen das Typenschild mit der Fz.-Identifikationsnummer weg ist!<br>Da diese Nummer ja auch im Brief steht, und mit ihr das Fahrzeug identifiziert wird, dürfte das wohl ein bisschen schlecht sein, wenn das Ding fehlt. Hat von Euch jemand eine Ahnung, was man da am besten macht? Ich befürchte schon, dass ich da zur Zulassungsstelle muss und die mir beim TÜV eine Vollabnahme incl. neuem Brief verordnen, was natürlich nicht ganz billig würde. Wenn´s doch anders und einfacher geht, wäre das natürlich super! :D<br>Wer hat denn scho mal ein solches Problem gehabt?
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Typenschild weg!!!

Beitrag von volkerxl »

fahre schon seit jahren ohne. fahrzeug ist über die rahmennummer gekennzeichnet.<br>wenn du trotzdem eines haben willst: es gibt ein klebeschild zum selbstbeschriften zu kaufen
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
peddaa

Re: Typenschild weg!!!

Beitrag von peddaa »

hallo rüdiger,<br>bei louis gibt´s neue typenschilder zum drannieten (oder zum kleben) für vierfünfundvierzig &#8364;. du brauchst dann nur noch passende schlagzahlen und zwei nieten (vielleicht im motorrad/autoshop um die ecke) und der tüv freut sich.<br>peddaa ;D
Rüdiger

Re: Typenschild weg!!!

Beitrag von Rüdiger »

Danke für Eure Hilfe!<br>Werde mir mal so ein Typenschild besorgen und es drannieten, dann ist Ruhe!
Antworten