passt das????
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
passt das????
ich habe eine xl 250s und wollte wissen ob der motor von der 5oo passt.währe schön wenn mir da einer oder mehrere weiterhelfen kann.gruß aus brandenburg! micha
mal ganz davon abgesehen, dass der Motor wahrscheinlich nur mit einigen größeren Eingriffen passend gemacht werden muss: was denkst du, wenn du mit der 250/500-Möhre beim TÜV vorfährst und das eintragen lassen willst. Die werden dir dann irgendwas von "viel zu dünne Gabel, der rahmen ist dafür gar nicht ausgelegt usw...." erzählen.
Da lohnt sich der Aufwand echt nicht.
Rainer
Da lohnt sich der Aufwand echt nicht.
Rainer
Wenn du sie schon beide da stehen hast kannst du es ja ausprobieren. Vielleicht ein paar Probemessungen vorab.
Falls es passt sollte es kein Problem mit dem Tüv geben, da die Federelemente, Schwinge, Gabel, und die Dimension der Bremsen identisch mit der 500er sind soweit ich es in Erinnerung habe.
Gruß
Volker
Falls es passt sollte es kein Problem mit dem Tüv geben, da die Federelemente, Schwinge, Gabel, und die Dimension der Bremsen identisch mit der 500er sind soweit ich es in Erinnerung habe.
Gruß
Volker
So, komm, hier auch noch einen Kommentar, ist ja eh Weihnachen
:
Also mit Schieberlehre und Zentimetermass war ich auch schon dabei und konnt keine Unterschiede entdecken:
In der Garage stand eine geplünderte 500er, unterm Hintern brabbelte die suuper laufende 250er. Da ght man natürlich nicht direkt mit nem Schraubenschlüssel bei, aber in Deinem Fall ... ?
Wenn Du soweit bist und die 500er im 250er-Rahmen säuselt
: ich vermisse an meinem Krad die obere Motoraufhängung, wenn Du dann an mich denkst ...
Aber by he way: Nur zum "über die Wiesn schraddeln" ist die 250er der 500er nicht unbedingt unterlegen.
Weihnachtlichen Gruß, Klausi
Also mit Schieberlehre und Zentimetermass war ich auch schon dabei und konnt keine Unterschiede entdecken:
In der Garage stand eine geplünderte 500er, unterm Hintern brabbelte die suuper laufende 250er. Da ght man natürlich nicht direkt mit nem Schraubenschlüssel bei, aber in Deinem Fall ... ?
Wenn Du soweit bist und die 500er im 250er-Rahmen säuselt
Aber by he way: Nur zum "über die Wiesn schraddeln" ist die 250er der 500er nicht unbedingt unterlegen.
Weihnachtlichen Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Hallo "taunus",
Also: Vergiß es. Suche Dir lieber eine 500er mit Motorschaden o. ä.. Das lohnt sich auf jeden Fall, wenn Du schon einen guten Motor daür hast, und ist preislich sowie vom Aufwand her gesehen überschaubar.
Schöne Weihnachten
Harald
der 500er-Motor ist - logischerweise - um einiges höher als der der 250er. Daher paßt es nicht. Und selbst wenn Du den Motor irgendwie in den Rahmen reingemurkst bekämst, blieben noch jede Menge Probleme zu lösen, nämlich wie Du den Kram drum herum (Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilterkasten, Krümmer, etc.) integrierst. Da würde nativ nämlich nichts zusammen passen.ich habe eine xl 250s und wollte wissen ob der motor von der 5oo passt.
Also: Vergiß es. Suche Dir lieber eine 500er mit Motorschaden o. ä.. Das lohnt sich auf jeden Fall, wenn Du schon einen guten Motor daür hast, und ist preislich sowie vom Aufwand her gesehen überschaubar.
Schöne Weihnachten
Harald