XL 250 R  MD11

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Jörg S.

XL 250 R  MD11

Beitrag von Jörg S. »

Hallo, ich habe dieses Teil günstig gekauft und suche jetzt eine Nockenwelle. Das Moped wurde mit einer 17 PS Welle gedrosselt und ich hätte doch gerne die fehlenden 8 PS zurück. Im Ersatzteilkatalog gibt es für Deutschland tatsächlich 2 Ausführungen, meine würde aber nachträglich laut Brief umgerüstet. Kennt sich hier jemand damit aus und oder hat jemand noch eine Nockenwelle für die XL 250 R MD 11 Bj. 86?<br>Gruß Jörg
peter

Re: XL 250 R  MD11

Beitrag von peter »

hallo ,<br>glaube eigentlich nicht dass deine 17 ps maschine eine spezielle nockenwelle.<br>glaube eher an reduktionsbuechsen einlass ( vergaser - zylinder) und auslass-seitig zylinder -auspuff .<br>der vergaser ist sicher auch mit anderen duesen bestueckt als die offene version.<br>gruss peter
Jörg S.

Re: XL 250 R  MD11

Beitrag von Jörg S. »

Hallo Peter,<br>daß Moped wurde am 15.4.86 zum ersten mal Angemeldet aber am 9.4.86 hat der TÜV in Koblenz laut Fahrzeugbrief den Umbau auf 17 PS durch Nockenwelle ET-NR. 14100-KL4-920 bestätigt. Diese Ersatzteilnummer finde ich auch im Ersatzteilkatalog für die 17 PS Version wieder.<br>Gruß Jörg
peter

Re: XL 250 R  MD11

Beitrag von peter »

hallo jörg,<br>in dem falle gibt es ja auch eine nockenwelle mit der vollen leistung im teilekatalog nehme ich mal an.<br>gruss peter
Jörg S.

Re: XL 250 R  MD11

Beitrag von Jörg S. »

Tach Peter,<br>genau die suche ich ja. Im Katalog gibt es eine Nockenwelle für die normale Leistung, hat die Teile -NR.<br>14100-KL4-000.<br>Gruß Jörg
peter

Re: XL 250 R  MD11

Beitrag von peter »

schau mal unter <br><br>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... br>auktion ebay da hat es oft nette teile.<br>gruss peter
Antworten