Ich brauche von euch bitte Hilfe!

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
mercedes
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 4. September 2002, 23:26

Ich brauche von euch bitte Hilfe!

Beitrag von mercedes »

Hallo Leute !<br>Sorry das ich so bei euch reinschneie,aber ich bin mit meinem Lateien am ende :-(<br><br>Ich bin fahrer einer "bitte um Hilfe" XR500R US-Modell und habe kein Zündfunke mehr.<br>Habe die Lima durchmessen lassen,sie ist defekt.<br><br>Wo bekomme ich für das Moped Teile,bzw.was passt da rein?.<br><br>Ich habe denke ich schon alles probiert.<br>Meine für mich letzte Hoffnung ist Honda Europa,die evtl. noch das ein oder andere Teil besorgen können( Kupplung).<br><br>Kann mir jemand helfen?.<br><br>Ich danke euch trotzdem.<br><br>Gruß Franky
peter

Re: Ich brauche von euch bitte Hilfe!

Beitrag von peter »

hallo,<br>honda sollte sicher noch teile haben oder solche beschaffen koennen.<br>suche doch einen  hondahaendler auf und erklaere ihm da problem. da du weder modell noch jahrgang angeben hast kann ich dir so nicht viel mehr weiterhelfen.<br>gruss peter
omagotti

Re: Ich brauche von euch bitte Hilfe!

Beitrag von omagotti »

Probiers mal bei motorradtechnik münchen...der gute mann ist in sachen elektrik fit, wickelt auch neu und so weiter.<br><br>         Omagott
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche von euch bitte Hilfe!

Beitrag von volkerxl »

fahre auch eine xr5 bj 84. ich habe laut vorbesitzer eine lima der xl600r drin. liefert 12v und klasse licht. diese lima solltest du problemlos bekommen. <br>kennst du www.xr500.com  ?  
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Franky

Re: Ich brauche von euch bitte Hilfe!

Beitrag von Franky »

Die XR ist Baujahr 84"<br>Fahrzeugnummer PE03-035101211<br>Mot.nr.PE 03E 5106380<br><br><br><br>Beschleunigte im 3.Gang voll raus, und danach war sie tot.<br><br>Hatte oft auch bei Vollast bei extrem heißen Motor aussetzer?<br>
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche von euch bitte Hilfe!

Beitrag von alttec »

Hallo,<br><br>ich konnte die Geschichte nur kurz überfliegen. Aber,- Aussetzter  bei heisem Motor bedeutet kurz vor Motortot. Wenn da man nicht der Kolben schon angeschlagen ist.
Schöne Grüsse

Erik
Franky

Re: Ich brauche von euch bitte Hilfe!

Beitrag von Franky »

Hy,<br><br>Aber warum habe ich null Zündfunke mehr?.<br><br>Nach ausgehen meines Motors habe ich die Zündkerze ausgeschraubt,sie war von meiner Berg runteraschieber rei schwarz,dann habe ich das Zündkabel direkt auf Masse gedrückt und gekickt.<br>Da hatte ich ab und an nur noch einen kleinen sehr schwachen Funke!<br>Am nächsten Tag hatte ich keinen Funken mehr!nix-Null-Funke!<br><br>Habe die Lima ausgebaut,äußerlich nicht defekt,aber sieht sehr beansprucht aus.<br>Faben wie braun und schwarz.<br>Bin zum Lima spezialist,der hat sie durchgemessen,und er sagt sie wäre tot.<br>Kann aber kein Teil besorgen.:-(<br>Kann man sie wickeln lassen,und was kostet das$$$.<br><br>Er macht es nicht.<br><br>Bin aus dem Stuttgarter raum.<br><br>Induktivgeber hat einen Wert von 390 Ohm!.<br>ist er auch defekt?.
peter

Re: Ich brauche von euch bitte Hilfe!

Beitrag von peter »

hallo ,<br>kann doch kein problem sein die lima oder die zuendspuele neu zu wickeln mit ein bisschen technischem geschick und den noetigen werkzeugen und hilfsmitteln ist dass eine sache von 30 min.<br>gruss peter<br><br>waere bereit dass zu uebernehmen wenn es sich nicht um die sternfoermige ausfuehrung handelt  ( 12 v) handelt.<br>gruss peter
ilwise

Re: Ich brauche von euch bitte Hilfe!

Beitrag von ilwise »

Hallo,<br>wenn das Thema noch aktuell ist, kannst du von mir eine Adresse bekommen, die die Lima mit 2 jahren Garantie neu wickeln. Preis muss man erfragen.<br>Rainer
Franky

Re: Ich brauche von euch bitte Hilfe!

Beitrag von Franky »

Hy !<br><br>Das mit der Adresse wäre super :D<br>Bitte sende sie mir.<br><br>Danke
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche von euch bitte Hilfe!

Beitrag von volkerxl »

die xr5 hat doch im orginalen zustand schon 12. schon versucht eine von der xl600r zu bekommen?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
peter

Re: Ich brauche von euch bitte Hilfe!

Beitrag von peter »

hallo , zurzeit wir d bei ebay eine lima versteigert evtl. passt das ding ja.<br><br><br>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1765977858
Antworten