Schnitt in der hinteren Decke - wie???

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
torsten_bonn
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 164
Registriert: 11. April 2005, 17:18
Wohnort: Nähe Bonn/Rhein
Kontaktdaten:

Schnitt in der hinteren Decke - wie???

Beitrag von torsten_bonn »

Kann mir jemand erklären, wie der Schnitt in den flammneuen Mantel gekommen ist? Hab das durch Zufall entdeckt - und hoffe nicht, dass ich einen I...ten in der Nachbarschaft habe. Bin damit rund 250 KM gefahren; Strasse und Feldwege. Gemerkt hatte ich nix. Wie kann das passieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi!

Na mein Beileid! :cry: Wie ist halt die grosse Frage, ne Scherbe oder sonstwas! :nixweiss: Ich hab mich damals auch gefragt wie sich eine ca. 15 cm lange Häckelnadel in meinen Jungfreulichen Reifen bohren kann! :evil:

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
XRoad
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 129
Registriert: 21. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Naila

Beitrag von XRoad »

Also mal ehrlich gesagt sieht das auf keinem Fall wie was "eingefahrenes" aus. Wenn Du nichts spürbar überfahren hast ?! Sehe mal in die Wunde hinein ,ob irgendwas drin klemmt. Ich meine eher,das mit einem beidseitig geschärften Messer handiert worden ist. Außerdem habe ich noch keinen so tiefen eingefahrenen Schnitt in einer Stolle gesehen. Eher schon waren die Stollen abgeschnitten. Mein Beileid !
was heißt XL? - ni(X) für (L)ahme Knie
Benutzeravatar
AIGOR
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 435
Registriert: 27. Februar 2006, 20:15
Wohnort: HERMESKEIL

von mir auch

Beitrag von AIGOR »

Hallo torsten,

wenn du sagst"durch Zufall entdeckt"geh ich mal davon aus das die Luft noch drin war.Da musste aber ein Chirurg am werke gewesen sein um den Schlauch nicht zu treffen :!:
Daneben ist wohl auch noch ein Schnitt zu sehen.Wirst wohl einfach nur Pech gehabt haben,oder Glück das du das gesehen hast und nicht bei 120 festgestellt hast. :eek:
Ist mir bei meiner FJ 1200 auch schon passiert.500Km alter Reifen,ne Schraube in der Lauffläche,140€,abhaken.

Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: von mir auch

Beitrag von thoxl »

Hi!
AIGOR hat geschrieben: Ist mir bei meiner FJ 1200 auch schon passiert.500Km alter Reifen,ne Schraube in der Lauffläche,140€,abhaken.
Ich hab meinen noch in ebay verklopft, glaub 10 Euro warns! :eek: Da kann mit 250 über die Autobahn Bügeln wer will, ich ned... :twisted:

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
AIGOR
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 435
Registriert: 27. Februar 2006, 20:15
Wohnort: HERMESKEIL

deshalb

Beitrag von AIGOR »

THORSTEN
:evil: :evil: :evil:
so was macht man nicht.

deshalb kauf ich meine auch beim Händler meines Vertrauens :D

Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
haensle
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 468
Registriert: 5. Dezember 2003, 08:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von haensle »

Moin Thorsten, bevor du den in die Tonne kloppst, schneid mal um den Schnitt herum mir diesen `Schnitt` aus und schick mir das Ding. Vielleicht kann ich dir da weiterhelfen bei der Fräge , obs dein Nachbar war :D
Grüße
Karsten
Benutzeravatar
AIGOR
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 435
Registriert: 27. Februar 2006, 20:15
Wohnort: HERMESKEIL

häh

Beitrag von AIGOR »

Hi Karsten,

arbeitest du bei "CSI" :?:

Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
haensle
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 468
Registriert: 5. Dezember 2003, 08:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von haensle »

Nö, studiere noch und arbeite eher in der Unfallrekonstruktion. Ein Kommilitone hat vor zwei Wochen seine Dipl.Arbeit abgegeben:
Thema: Reifenschäden
Bin auch nicht Voodini, kenne aber ein paar Leute, die schon in der Lage sind, sowas mal anzuschauen und nen Statement abzugeben :wink:
Wenn das Glück uns hold ist, wäre vielleicht ne Aufnahme unter einem Elektronenrastermikroskop möglich, aber das will ich mal noch nicht versprechen. :wink:
Benutzeravatar
AIGOR
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 435
Registriert: 27. Februar 2006, 20:15
Wohnort: HERMESKEIL

also doch

Beitrag von AIGOR »

Also doch "CSI" :D

Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
Benutzeravatar
torsten_bonn
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 164
Registriert: 11. April 2005, 17:18
Wohnort: Nähe Bonn/Rhein
Kontaktdaten:

CSI u.a.

Beitrag von torsten_bonn »

@ Haensle : super ! Ich reiss die Decke morgen in Stücke; achte darauf, grosszügig um die Schadstelle zu schneiden und schick Dirs zu. Wegen Adresse von Dir, bitte kurze pn schicken.

@ alle : danke fürs Mitgefühl, Leute ! Ihr seid spitze !

@ mich : geht mein -anders geplanter- freier Montag fürs Montieren der Ersatzdecke drauf...
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: deshalb

Beitrag von thoxl »

AIGOR hat geschrieben:THORSTEN
:evil: :evil: :evil:
so was macht man nicht.
Hi!

Wegen, wer weis für was der den gebraucht hat, vieleicht nur zum Brennen lassen fürs Treffen! :roll: Ich hab den Schaden ja ausführlich beschrieben, samt Fotos, der gibt nochn zwanni fürs Flicken aus und hat was günstiges zum verbraten....
Ich häd auch ned damit gerechnet das den wer nimmt!
Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
torsten_bonn
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 164
Registriert: 11. April 2005, 17:18
Wohnort: Nähe Bonn/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von torsten_bonn »

Heute hab ich dann erfahren, dass in unserer Strasse ausser mir noch drei Autos angestochen wurden - Gründung einer Bürgerwehr mit anschliessendem Hausbesuch Verdächtiger nicht ausgeschlossen 8)

Ausserdem bekam ich den Tipp, den Mantel flicken zu lassen. Das kannte ich noch garnicht. Also war grad beim Händler; die Decke wird fachmännisch repariert; kriege Garantie drauf und es kostet mich 35,- Kröten inklusive. Immer noch billiger als eine neue Decke.

@Haensle : Vielen Dank nochmal fürs Angebot, aber das hat sich erledigt durch die Reparatur.

Ich finde die Möglichkeiten von Dir aber so interessant, dass ich meine es wäre ein eigenes Thema wert - bin doch nicht der Einzige mit komischen Schäden, oder?

Danke nochmal an alle - freut Euch auf den Möhne 8)
ThomaS
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 11. September 2006, 10:34

Beitrag von ThomaS »

Hi Torsten,
läuft der Spalt quer zur Laufrichtung? Kann mich auf dem Bild nicht so eindeutig orientieren.

Eventuell ein Fertigungssfehler. Wenn's zufällig ein Mitas ist - sicher. Hatte das Vergnügen an 2 Reifen hintereinander und konnte nach Reklamation jeweils zumindest eine großzügige Gutschrift rausholen.

Die Ausprägung des Schadens an deinem Reifen sieht absolut identisch aus - und ist durch ein Werkzeug kaum so zu bewerkstelligen. Hast du Infos, wie die Schäden an den Autos verursacht wurden bzw wie das Schhadensbild aussieht?

Schau mal bei den 600ern im Forum unter 'Mitas'! Hab den letrzten Thread zu dem Them nochmals hochgeholt.
Außerdem steht im Forenarchiv unter 'Mitas E08 Grund zur Beunruhigung?' einiges zu dem Thema un der Häufigkeit des Auftretens.
Zuletzt geändert von ThomaS am 2. April 2007, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
ThomaS
Benutzeravatar
torsten_bonn
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 164
Registriert: 11. April 2005, 17:18
Wohnort: Nähe Bonn/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von torsten_bonn »

...Metzler Enduro Classic...mein Standardfabrikat....kein Mitas...

Wie schon geschrieben, war wohl ein Spinner bei uns unterwegs.
Antworten