BSM Endtopf + Krümmer - eure Erfahrungen
Moderator: Kristian
BSM Endtopf + Krümmer - eure Erfahrungen
Hallo!
Da ich meine Xl ein wenig fescher machen möchte, spiele ich mit dem Gedanken mir einen BSM Endtopf samt Krümmer zu kaufen (für eine Xl 500R, Baujahr 85). Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Wär auch toll wenn jemand Pics posten könnte!
Da ich meine Xl ein wenig fescher machen möchte, spiele ich mit dem Gedanken mir einen BSM Endtopf samt Krümmer zu kaufen (für eine Xl 500R, Baujahr 85). Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Wär auch toll wenn jemand Pics posten könnte!
- ThommyDeluxe
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 119
- Registriert: 17. September 2006, 13:01
- Wohnort: Cleversulzbach
moinsen,
also ich habs hier ja schon oft geschrieben... ich halte garnix mehr von BSM
ich hatte einen nagelneuen vernickelten drunter und der ist schön blau geworden und dann angefangen zu gammeln
bsm angeschrieben und als antwort bekommen das das an der mangelnden pflege liegen würde den müsse man nach jeder fahrt einölen
Hallo, das ist ne enduro, die durchn matsch gequält wird, die öl ich garantiert nicht jeden tag ein!!!!!!
na ja, ich hab nun nen leiro-krümmer und nen offenen sebring ohne flöte drunter. klingt für meine verhältnisse schon n bissl über der grenze von geht-grade-noch-so und illegal.
jedenfalls drehen sich nu alle um wenn ich irgendwo langfahre.
ach ja, ich hab ne pd01.
gruss boomi
also ich habs hier ja schon oft geschrieben... ich halte garnix mehr von BSM
ich hatte einen nagelneuen vernickelten drunter und der ist schön blau geworden und dann angefangen zu gammeln
bsm angeschrieben und als antwort bekommen das das an der mangelnden pflege liegen würde den müsse man nach jeder fahrt einölen
Hallo, das ist ne enduro, die durchn matsch gequält wird, die öl ich garantiert nicht jeden tag ein!!!!!!
na ja, ich hab nun nen leiro-krümmer und nen offenen sebring ohne flöte drunter. klingt für meine verhältnisse schon n bissl über der grenze von geht-grade-noch-so und illegal.
jedenfalls drehen sich nu alle um wenn ich irgendwo langfahre.
ach ja, ich hab ne pd01.
gruss boomi
Wer später bremst ist länger schnell!!!
Hallo,
ich hatte auch den BSM drauf. In schwarz und mit E-Nummer. Laut ist der gar nicht, im Gegenteil. Pöttelt vielleicht minimal lauter als der Original aber trotzdem sehr friedlich. Außerdem kostet er Leistung. Meine lief maximal 110km/h und das hat sich geändert als ich den Supertrapp drauf gemacht hab. Vorher wusste ich auch nicht woran es liegen könnte, aber wenn man mal sucht findet man Themen wo andere das auch festgestellt haben.
ich hatte auch den BSM drauf. In schwarz und mit E-Nummer. Laut ist der gar nicht, im Gegenteil. Pöttelt vielleicht minimal lauter als der Original aber trotzdem sehr friedlich. Außerdem kostet er Leistung. Meine lief maximal 110km/h und das hat sich geändert als ich den Supertrapp drauf gemacht hab. Vorher wusste ich auch nicht woran es liegen könnte, aber wenn man mal sucht findet man Themen wo andere das auch festgestellt haben.
-
- wenig Schreiber
- Beiträge: 17
- Registriert: 2. März 2007, 21:10
- Wohnort: Neuried
Hi,
ich hab auch nen Sebring an meiner PD02 mit original Krümmer.
Gestern habe ich die Flöte innen gekappt, aber umdrehen tut sich da keiner.
Ist ein bissel kerniger aber merklich lauter.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp wie man das (ohne dass es bei einer kontrolle sofort ins Auge springt) verbessern könnte?
Viele Grüße
Captain
ich hab auch nen Sebring an meiner PD02 mit original Krümmer.
Gestern habe ich die Flöte innen gekappt, aber umdrehen tut sich da keiner.
Ist ein bissel kerniger aber merklich lauter.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp wie man das (ohne dass es bei einer kontrolle sofort ins Auge springt) verbessern könnte?
Viele Grüße
Captain
moinsen,
bau dir einfach selber ne flöte! nimmst dir ein stück rohr, was nen dickeren durchmesser hat und nen boden von ner dose bier,cola...
gertränkedosen sind eigentlich zu dünnwandig, also am besten ma selber im baumarkt nach geeigneten materialien suchen. zum testen welchen durchmesser und wie lang das rohr sein muss reichen die aber.
hab ich ma beier 550er xt gemacht, ist so durchn tüff gekommen
ansonsten fahr ohne flöte und hoffe darauf das die rennleitung nur nacher kbanr guckt
gruss boomi
bau dir einfach selber ne flöte! nimmst dir ein stück rohr, was nen dickeren durchmesser hat und nen boden von ner dose bier,cola...
gertränkedosen sind eigentlich zu dünnwandig, also am besten ma selber im baumarkt nach geeigneten materialien suchen. zum testen welchen durchmesser und wie lang das rohr sein muss reichen die aber.
hab ich ma beier 550er xt gemacht, ist so durchn tüff gekommen
ansonsten fahr ohne flöte und hoffe darauf das die rennleitung nur nacher kbanr guckt
gruss boomi
Wer später bremst ist länger schnell!!!
Moin Captain,
Gruß,
Josch
Du weißt schon, dass die "Flöte" zwar noch bei Sebring erhältlich ist (wer weiß, wie lange noch ...), aber lockere 49,- Euro kostet. Die hätte ich ncht so einfach gekappt. Da wäre die Anfertigung eines "Deckels", der aussieht wie das Flötenendstück, erheblich sinnvoller gewesen. Wenn Dich eine ganz besonders aufmerksame Rennleitung so erwischt, dann kommst Du um eine neue Flöte nicht herumCaptain Hug hat geschrieben:Hi,
ich hab auch nen Sebring an meiner PD02 mit original Krümmer.
Gestern habe ich die Flöte innen gekappt, aber umdrehen tut sich da keiner.
Ist ein bissel kerniger aber merklich lauter.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp wie man das (ohne dass es bei einer kontrolle sofort ins Auge springt) verbessern könnte?
Viele Grüße
Captain
Gruß,
Josch