Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?
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M.C.Krohn
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von M.C.Krohn » 18. April 2007, 13:09
Kann mir jemand sagen, ob insbesondere die Zylinderdeckldichtung der s an die r passt?
grüße
m.c.
Wer bremst, hat Angst schnell zu sein
omagott
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von omagott » 18. April 2007, 13:12
Hallo,
die Zylinderkopfdichtung ist gleich. Wenn Du allerdings wirklich eine Zylinderdeckeldichtung brauchst, dann hast Du eine Österreichische 500 R und wärst bei XL600.de besser aufgehoben.
Die Seitendeckeldichtung der Ritzel/Limaseite ist bei S und R je nach Baujahr verschieden.
Gruß,
die Oma
M.C.Krohn
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von M.C.Krohn » 18. April 2007, 13:22
Es sifft ganz erhabelich zwischen Kopf und Deckel heraus, oder wird hier einfack Curil o. ä. verwendet?
Grüße
m.c.
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volkerxl
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von volkerxl » 18. April 2007, 14:18
zwichen deckel und kopf ist nur dichtungsmasse.
aber dichtkriegen wird wohl mehr nätig sein.
gewinde defekt oder ausgerissen?
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M.C.Krohn
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von M.C.Krohn » 24. April 2007, 11:45
Gewinde sind alle i. O. Nehme ich aushärtende Dichtmasse, oder eine, die flexibel bleibt?
Grüße
M.C.
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alttec
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von alttec » 24. April 2007, 11:52
Hallo,
nimm am besten Elastosil N189. Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht.
Findest Du im Shop unter Chemie.
Schöne Grüsse
Erik
M.C.Krohn
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von M.C.Krohn » 25. April 2007, 08:28
Hab jetzt schon aushärtendes curil genommen. Wenn`s nicht dicht ist, werde ich`s bestellen.
danke
m.c.
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haensle
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von haensle » 25. April 2007, 12:40
Moin MC,
bin da etwas skeptisch mit der aushärtenden Geschichte. Solange der Motor noch draussen ist, würd ich gleich ne Tube bestellen. Mir wär der Aufwand echt zu hoch, nochmals den Motor deswegen rauszunehmen.
Was man bisher lesen konnte, waren es immer nichtaushärtende (silikonhaltige) Dichtmassen, die Erfolge brachten.
Grüße
Karsten
M.C.Krohn
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von M.C.Krohn » 25. April 2007, 15:24
...Motor war gar nicht draussen, geht doch auch im eingebauten Zustand mit "Kurvenfinger"...
Grüße
m.c.
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