XL500R mit Seitenwagen

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Welle Wahnsinn
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2007, 19:19
Wohnort: Bayern Passau
Kontaktdaten:

XL500R mit Seitenwagen

Beitrag von Welle Wahnsinn »

HAllo

Habe vor meine Wumme einen Seitenwagen zu verpassen kann mir einer Tips geben, oder hat einer einen alten seitenwagen rumligen hi hi


GRUß


WELLE WAHNSINN
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

ich glaube beim treffen 2004 oder 2005 war der jörg mit einem beiwagen da.
bilder unter treffen
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Kuhtreiber
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 77
Registriert: 8. Februar 2006, 21:38
Wohnort: Lindenberg

Beitrag von Kuhtreiber »

Wenn du das wirklich was machen willst wirst du um einen Hilfsrahmen an der XL nicht rum kommen. Wenn du schweißtechnisch begabt bist, zum TÜV einen guten Draht hast und dich außerdem etwas mit Motorradfahrwerken auskennst ist das durchaus machbar.
Wenn dann natürlich nur einen Crossseitenwagen schau mal hier
http://www.gespannservice.de/website.ph ... Enduro.htm

Gruß
Uwe
Lieber tot als Schwung verlieren.
Benutzeravatar
Klaus_B.
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 15. April 2002, 00:21
Wohnort: Willich

Beitrag von Klaus_B. »

div. Adressen findest du hier:
www.endurogespanne.de

Besonders empfehlen kann ich Fa. Motek aus Röttenbach und Fa. Schmidt aus Solingen (SLR mit Seitenwagen).

Gruss Klaus
Kuhtreiber
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 77
Registriert: 8. Februar 2006, 21:38
Wohnort: Lindenberg

Beitrag von Kuhtreiber »

Du kannst auch mal hier schauen da habe ich den Hilfsrahmen für meine Gummikuh herbekommen. Die machen Rahmen für jedes Moped.

http://www.loew-gmbh.de/index_motorrad.htm

die hätten auch ein Dieselgespann im Programm bin ich schon gefahren ist ein Heidenspaß

http://www.loew-gmbh.de/index_motorrad.htm

Gruß
Uwe
Lieber tot als Schwung verlieren.
Antworten