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Umfrage zum Öl

Verfasst: 2. Mai 2007, 11:41
von Dr.Dennis
Was nehmt ihr für Öl?

Ich habe schon ziemlich viel rumgetestet, aber glücklich bin ich immernoch nicht.

Im Moment fahre ich mit Motul 10W - 40 von dem Honda - Händler um die Ecke (nicht meines Vertrauens). Da kostet ein Liter 13€(zumindest da in der Ecke).

Ich hoffe dadrauf, dass ihr mir sag das ich auch was billigeres fahren kann.

MFG Dr.Dennis

Verfasst: 2. Mai 2007, 11:59
von Dominik
Was hat dich denn bei deinen Tests unglücklich gemacht?

Viele Grüße,
Dominik

Verfasst: 2. Mai 2007, 13:00
von Nils, Der
Im Sommer sollte ein 15W 50 mit JASO MA die beste Wahl für die XL sein, da der Motor gut warm wird. Im Winter auf jeden Fall 10W 40 auch mit JASO MA.

So würde ich es machen... hab im Moment aber auch 10W 40 drin. :oops: :D

Verfasst: 2. Mai 2007, 13:22
von peter
musste leider "nichts von denen" aber ohne taugen alle nichts.

fahre motorex vollsynti racing 4t sae20w60

gruss peter

Verfasst: 2. Mai 2007, 16:23
von icksÖl
... Hauptsache biologisch abbaubar!
Ja, ich muss noch was tun, dass das nich alles aufn Schuh kommt...

Liebe Grüße
IcksÖl

Verfasst: 2. Mai 2007, 16:35
von FLO
Teilsynthetisches 10W-40 vom Louis. 4 Liter für ca. 16 EUR.

Das füll ich sowohl in meine XL als auch in meine Kawa (Zephyr 750). Wechselintervalle laut Betriebsanleitung. Keine negativen Erfahrungen, laufen beide Maschinen wie sie sollen. :wink:

Verfasst: 2. Mai 2007, 19:33
von hbmjka
"K" Classic 15 W 40, oder Westol, von Famila, Kaufland o.ä. ---- 5 Liter für 9,99€

Verfasst: 2. Mai 2007, 20:03
von kaschi
Dito :D
Mache eh alle 1500Km Oelwechsel

Gruß Karsten

Verfasst: 2. Mai 2007, 20:16
von Dr.Dennis
Hi

danke schonmal für die antworten, und abstimmungen.


Ich habe schlechte erfahrung im bezug auf die Kupplung gemacht.

wenn meine maschiene kalt ist, bzw. ziemlich warm, ist es recht schwer sie mit gezogener Kupplung im ersten Gang (Motor aus) zu schieben.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass das am Öl liegt. Aber wenn ich eure Antworten so sehe, dann kaufe ich mir demnächst ein billigeres.

Bis dann

Dennis

öl

Verfasst: 2. Mai 2007, 20:51
von Welle Wahnsinn
Hallo hi Ich Tanke 10 w 40 von Hein Gericke 4 l 20 Teuro oder so

aber meine Berta schwitzt etwas aus dem linken oberen teil seines kopfes oder so konnte noch nichts genaueres finden aber ich suche weiter vieleicht hat ja einer einen Tip die krümmer sind nicht dicht das weiß ich eine Vergaserschraube dreht durch das sind die zur zeit einzigen mängel am Motor dir ich weiß

Gruß Welle

normales Öl

Verfasst: 2. Mai 2007, 20:59
von AIGOR
Nochmal Hallo,

der Motor stammt von 1978 ,da war Vollsyntetic noch was für die Raumfahrt :!:
Mit einem normalen Mineralöl von heute muss das Teil auskommen,das ist allemal besser als die Öle vor 30 Jahren.


Gruss AIGOR

Re: normales Öl

Verfasst: 2. Mai 2007, 21:42
von s.
AIGOR hat geschrieben: Mit einem normalen Mineralöl von heute muss das Teil auskommen,das ist allemal besser als die Öle vor 30 Jahren.
Wer sagt das?

Verfasst: 3. Mai 2007, 08:12
von Flieger
Meine Kleine bekommt Polo 10W40, da hat am Anfang etwas die Kupplung gerutscht aber das hat sich gegeben.

Gruß Flieger

Re: normales Öl

Verfasst: 4. Mai 2007, 16:38
von Dominik
AIGOR hat geschrieben: Mit einem normalen Mineralöl von heute muss das Teil auskommen,das ist allemal besser als die Öle vor 30 Jahren.
s. hat geschrieben:Wer sagt das?
Na zumindest die Spezifikationen sind doch inzwischen ständig gestiegen. Ein Öl der API-Klasse SD bekommst du doch heute kaum noch.

Viele Grüße,
Dominik

Verfasst: 4. Mai 2007, 22:54
von Gast
Hallo,
da ich meinen 570 Motor zur Zeit noch einfahren muß verwende ich Castrol GO mineralisch 20W-40.
Bereit stehen aber schon mehrere Liter Putoline Syntec 15W-15.vollsynth.
Gruß
Volker