Training

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Trainingsstunde (Cross/Enduro) auf dem Treffen 2008 mit Healer und Jonni

Umfrage endete am 14. September 2007, 11:20

Großes Interesse
13
72%
Weiß nicht so recht
1
6%
Mir doch egal
0
Keine Stimmen
Interessiert mich überhaupt nicht
0
Keine Stimmen
Ich bin dabei
4
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Training

Beitrag von XL_TUX »

Hallo Leute und Maniacs der XL/XT-Fraktion

Ich wollte mal fragen wie das Interesse an einem
Cross- bzw. Endurotraining aussieht und möchte deswegen diese Umfrage starten.

Ich habe mich per PN mit Healer in Verbindung gesetzt und eine Zusage
bekommen, dass er und Jonni (ohne das Jonni bescheid wußte zu diesem Zeitpunkt :D )dieses Training mit uns machen würde.

Jonni und Healer würden uns dann ein paar Technische Tips zum Crossen bzw. Endurofahren geben.

Das ganze natürlich Praxisnah auf der Strecke.

Na dann mal los.

Bin gespannt was da rauskommt.

greets TUX
Zuletzt geändert von XL_TUX am 6. Juni 2007, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

Hi

Was ich noch sagen wollte

Bitte Stimme abgeben und einen kleinen Kommentar dazu

Danke

Greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
icksÖl
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 237
Registriert: 19. Oktober 2005, 13:33
Wohnort: Ostenholzer Moor

Beitrag von icksÖl »

Hi TUX,

das hört sich schon richtig interessant an. Allerdings sind wir ( meine S und ich) ja nich mehr die jüngsten und reisen auf Achse an. Daher werd' ich mir wohl das "wilde rumcrossen" aus praktischen und gesundheitlichen Erwägungen nur eingeschränkt genehmigen dürfen.
Ich fand die Tiefsandstrecke hinter der BGS Kaserne auf der Tour schon ordentlich herausfordernd und hab' nicht schlecht gestaunt, als mir die anderen Jungs auf dem noch tieferen Randstreifen mit Karacho um die Ohren gefahren sind.
Also ausm Oppa kannste keinen Stuntman machen :oops:
Dann kommt noch die Bekleidungsfrage. Nicht, dass die Hose unbedingt vor Sponsoren strotzen muss, abba wie sieht das mit Protektoren und so aus?? Also wenn da jemand, so wie ich, nur in Jeans aufläuft, der brauch sich dann nachher nicht wundern.
Da würde sich dann eher Trail anbieten, nur dafür sind "wir" auch nicht unbedingt gebaut :D
IcksÖl
(wollen und können ist ein Unterschied.... da hülft nur üben,üben,üben!)
icksÖl im Moor gibt Matsch im Ohr
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

Super Idee....Ich bin dabei.... wollte mir fürs nächste Treffen ne 500 R zur Vollcross umbauen und dann mit nem Anhänger anreisen.... (oder bin ich dafür auch schon zu alt :?: :?: :razz: :razz: :razz: )
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

Da kann ich nur sagen

Mann/Frau ist so alt wie Mann/Frau sich fühlt

an die die sich zu alt fühlen

und jeder kann keiner muß

greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
XLAchim
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 19. Dezember 2006, 21:07
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von XLAchim »

Super Idee,
bin sofort dabei....
Viele Grüße, Achim
Benutzeravatar
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 680
Registriert: 9. September 2005, 23:56
Wohnort: 23689 Pansdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwusel »

TUX mein Retter!!!! Du hast mich überzeugt....... ich bin gerade wieder 18 geworden... Geilllllllll :knuddel: :tanz: :razz:
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Josch

Beitrag von Josch »

Die Idee gefällt. Vor allem mit Jonni und Healer als "Rennleitung" kann ich mir das perfektestens vorstellen. Sehr, sehr gerne :-)

Gruß,

Josch
Benutzeravatar
totto600
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 67
Registriert: 15. Juni 2006, 11:24
Wohnort: Grevenkop

Beitrag von totto600 »

SUPER DING!!! :yau:
Vieleicht können die beiden uns als erstes zeigen wie man auch mal ohne
AUA von der Piste fliegt. Wobei das wohl zuviel verlangt ist.Und man kann ja schlieslich nich alles haben im Leben!
So oder so-ich bin dabei!
Torsten
Gruß von der Elbe! Torsten & Horst
Benutzeravatar
Jonni
Spezial-Admin
Spezial-Admin
Beiträge: 131
Registriert: 13. April 2002, 22:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

aha

Beitrag von Jonni »

Moin,

ich weiss seit Gestern Abend bescheid. Und natürlich bin ich dabei.
Damit da auch was ordentliches bei rumkommt werden der Healer und ich - völlig selbstlos natürlich - das restliche Jahr nutzen um noch ein wenig zu üben :)

Jonni
Fiffstarter
Benutzeravatar
healer
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 12. Juni 2005, 17:51

Beitrag von healer »

Ja, gestern Abend auf unserem Stammtisch habe ich Jonni informiert und musste ihn nicht lange überreden.... :D
Das mit dem Üben ist klar :wink: , aber die geneigten Teilnehmer können natürlich auch schon mal ein bischen 'trocken' üben. Jonni übertitelte das Ganze mit 'Fallen lernen' :D , ich würde sogar noch ein Stück weiter gehen und sagen Pfützen und Schlammlöcher neben der Strasse laden dazu ein, dass Ihr Euch mal kräftig reinschmeisst, denn das Nehmen von Bodenproben gehört zumindest am Anfang immer zum Geschäft. Das hilft bei der Gewöhnung daran
:D
Das wird sicher sehr launig werden und Jonni und ich werden sehen, dass wir einen netten kleinen Workshop auf die Beine stellen.

Gruss vom
healer
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

da bin ich auch dabei :roll:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
healer
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 12. Juni 2005, 17:51

Beitrag von healer »

Sehr schön,
dann darfst Du aber nicht wieder 38 Liter vorher tanken :D :D :D

Gruss vom
healer
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

na das entwickelt sich ja richtig GEIIL :lol: :lol:

eine frage zum "trocken fallen üben"

gibt es einen spezialkurs der da lauten könnte

WIE SCHMEISS ICH MEIN MOTORRAD WEG OHNE WAS KAPUTT ZU MACHEN

:D :D :D :D

weil der eine oder andere doch mit seiner angemeldeten lady fährt

ne quatsch

das sollte jeder selber wissen ob er das macht oder nicht

greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
healer
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 12. Juni 2005, 17:51

Beitrag von healer »

Die Mopeds sind stabil, und der Vorteil ist, dass nie aus hohen Geschwindigkeiten gestürzt wird. Meist sind es Umfaller, und da ist es ratsam die Hebeleien zu schützen indem sie nicht bockhart am Lenker fixiert sind, sondern etwas gelockert werden. :D

Gruss vom
healer
Antworten