Gibt ja doch noch feine Krad´s außer XL .... ;)

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benediktus
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 31. Juli 2006, 11:12
Wohnort: Köln

Gibt ja doch noch feine Krad´s außer XL .... ;)

Beitrag von Benediktus »

Hallo, liebe motorradfahrende XL-Gemeinde :razz:

In letzter Zeit war´s ein klein wenig ruhig bei mir, meine XL läuft so vor sich hin, und es wurde Zeit für eine neue Herausforderung .... und da habe ich in ebay rumgestöbert, toll, was man da für´n Geraffel findet ... hier nun der Erfolg meiner Auktions-Beteiligung 8)


Bene 1982, Kroatien, Nähe Plitvicer Seen:


Bild



Bene 2007, Köln, Nähe Rheinwiesen:


Bild


Nu aber noch ein paar Schmankerl für die Technikfreaks unter uns *g*:

Meine Neu/Alterwerbung schöpft 2,89 (in Worten: unglaubliche zweikommaachtneun!!!!!) Pferdestärken aus einem Zylinder mit vollen 49 cm³ !!!! Dieses sind die Art von Dampfhammer-Motorrädern, von denen uns unsere Großväterchen immer erzählt haben !

Noch beeindruckender: Diese Höchstleistung wird bereits bei der niedrigen Drehzahl von 5100 U/min auf die massive Kurbelwelle gewuchtet, was natürlich für entspanntes und souveränes Gleiten mit dem Krad sorgt. Das max. Drehmoment zerrt noch 350 U/min früher an der großzügig dimensionierten 420er Kette, die hier auch dringend nötig erscheint ... :D

Um diese brachiale Leistung zu bändigen, bedarf es eines aufwendigen Fahrwerkes ohne Experimente mit irgendwelchen Alu-Leichtbauteilchen, wohlmöglich in Bananen - oder ähnlichen Fruchtformen, pfui ! Solider Stahl ist hier gefragt, die Schwinge großzügig als Zweiarm-Rundrohr-Ausführung faßt knapp den Schluppen in der Giganto-Dimension 3.00, der heckfüllend die Hinteransicht dominiert !

Überlege gerade, ob ich da nicht lieber auf "vernünftige" 2.75 runterrüsten soll .... :roll:

Weitere Ausstattungs-Features:

Kein Drehzahlmesser - aus den vorhergehenden Daten ist dem Fachmann klar, das dieses Teilchen sicher keine Anzeige benötigt ...

Keine Batterie, keine Blinker - braucht eh niemand ... *g*. Dafür eine solide Klingel in Edelstahlausführung - damit kann der potentielle Gegner im Straßenverkehr lässig von der Überholspur geklingelt werden :):

Für den Gepäcktransport ist vorsorglich schon mal eine Anhängerkupplung montiert - kein Ärger mehr mit irgendwelchen poffeligen Taschen oder Koffern aus dem Zubehörhandel ...


Und jetzt gehe ich mal los und versuche mich vorsichtig an das neue Leistungsgewicht von 26,66 kg/PS zu gewöhnen ....

Liebe Grüße von einem (wieder jugendlichen)

Bene :D
Ich möchte gerne friedlich und im Schlaf sterben wie mein Größväterchen - nicht schreiend und winselnd wie sein Beifahrer !
Antworten