Welche Düsen muß man da nehmen???
Moderator: Kristian
Welche Düsen muß man da nehmen???
Hallo,
Fahr die XL500S.Hab bei ALTTEC Gelesen das man durch die Droselblenden im Auspuff und einer anderen Düse mehr Leistung heraus kitzeln kann Siehe da:
33 PS brachte. Aufgrund der damals in Deutschland herrschenden Versicherungsklassen kamen beide Modelle hierzulande jedoch nur als 27-PS-Version auf den Markt. Die Drosselung wurde durch zwei Staubleche im Auspuffkrümmer und ensprechender Vergaserabstimmung (Düsen) vorgenommen. Eine Freigabe für die ungedrosselte Version gab und gibt es in Deutschland nicht.
Weiß das zufällig jemand
MfG
Römus
Fahr die XL500S.Hab bei ALTTEC Gelesen das man durch die Droselblenden im Auspuff und einer anderen Düse mehr Leistung heraus kitzeln kann Siehe da:
33 PS brachte. Aufgrund der damals in Deutschland herrschenden Versicherungsklassen kamen beide Modelle hierzulande jedoch nur als 27-PS-Version auf den Markt. Die Drosselung wurde durch zwei Staubleche im Auspuffkrümmer und ensprechender Vergaserabstimmung (Düsen) vorgenommen. Eine Freigabe für die ungedrosselte Version gab und gibt es in Deutschland nicht.
Weiß das zufällig jemand
MfG
Römus
Re: Düse
und evtl. mal das kerzenbild kontrollieren > kann nie schaden !Römus hat geschrieben:Hallo,
Gut,hat schon die Große Düse drin.
Danke für eure bemühungen.
MfG
Römus
gruss peter
Neeeiiin!!!
Möchte echt mal wissen, wo dieses Gerücht herkommt. Irgendwann stand es im Wiki-Artikel und seitdem scheint es unausrottbar. Fakt ist nach allen Unterlagen die ich je gesehen habe: Die XL ist über Staubleche im Krümmer gedrosselt. PUNKT. Andere Düsen wurden nie verbaut.
In jede XL 500 S gehört eine #155er Hauptdüse. Egal ob gedrosselt oder ungedrosselt.
Nur in Belgien wurde eine #105er Düse verbaut -- allerdings in einem ganz anderen Vergaser. Der belgische Vergaser trägt die Kennung PD08B. Alle anderen sind mit PD08A gekennzeichnet (und haben - nochmal! - eine 155er Düse). Basta.
@Daniel
Du kannst den Düsen-"fehlkauf" nicht anders beheben (z.B. Nadel höher hängen) -- du musst es aber auch gar nicht. #155 ist richtig .
Viele Grüße,
Dominik
Möchte echt mal wissen, wo dieses Gerücht herkommt. Irgendwann stand es im Wiki-Artikel und seitdem scheint es unausrottbar. Fakt ist nach allen Unterlagen die ich je gesehen habe: Die XL ist über Staubleche im Krümmer gedrosselt. PUNKT. Andere Düsen wurden nie verbaut.
In jede XL 500 S gehört eine #155er Hauptdüse. Egal ob gedrosselt oder ungedrosselt.
Nur in Belgien wurde eine #105er Düse verbaut -- allerdings in einem ganz anderen Vergaser. Der belgische Vergaser trägt die Kennung PD08B. Alle anderen sind mit PD08A gekennzeichnet (und haben - nochmal! - eine 155er Düse). Basta.
@Daniel
Du kannst den Düsen-"fehlkauf" nicht anders beheben (z.B. Nadel höher hängen) -- du musst es aber auch gar nicht. #155 ist richtig .
Viele Grüße,
Dominik