Sie springt an...Aber dann...!!! ARGGG !!!

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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Rudi
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Sie springt an...Aber dann...!!! ARGGG !!!

Beitrag von Rudi »

Hallo an alle!

Also...Es gehtum meine 5R. Habe sie wieder zusammen und habe heute sogar HU bekommen trotz Mängel... :twisted:

Nun zu meinem Poblem:

Status: Motorrad kalt...will starten...Zündung an...2-3 mal Hahn aufgerissen und gekickt. Nix passiert oder sie hustet nur mal kurz...(keine Fehlzündungen)

Dann kommt sie...ich gebe nen bischen Gas...aber sie verschluckt sich wieder und ist aus...

Das geht so 4-5 mal...jedes mal läuft sie nen bischen länger und dann kann ich sie irgenwann mit dem Gashahn am leben halten und losfahren...lasse ich sie im Stand stehen ist sie nach kurzer Zeit wieder aus...


Sprich im Leerlauf läuft sie dann...aber immer wieder in unregelmäßigen Abständen verschluckt sie sich, geht aus, oder fängt sich nochmal und läuft weiter...

Das ganze passiert aber nur bei kaltem Motor...Ist sie warmgefahren läuft sie im Stand... :idea:

Und was sie noch macht, ist seit dem :!: Ultraschallen :!: fällt die Drehzahl erst nach etwas längerer Zeit wieder auf normal zurück( Wenn sie dann mal warm ist und nicht ausgeht :roll: )

Schieber-Schraube ist fest und sonst ist eig. auch alles I.O.

Das einzige was sein könnte, das ein paar kleine O-Ringe fehlen wie der an der Leerlaufregulierschraube z.B...Da hab ich keinen gesehen...

Lasst mal hören was ihr so vermutet... :bindafür:

Aber egal ob es sich schnell beheben lässt...Morgen früh wird sie angemeldet...Komme was wolle a0
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Xl500 Zebra
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Re: Sie springt an...Aber dann...!!! ARGGG !!!

Beitrag von Xl500 Zebra »

soll das ein scherz sein :?:



Das einzige was sein könnte, das ein paar kleine O-Ringe fehlen wie der an der Leerlaufregulierschraube z.B...Da hab ich keinen gesehen...

ich würde mich nicht wundern ,das das nicht so läuft :D
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rainerH
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Beitrag von rainerH »

.....die kleinen Fehler bestraft der Herr sofort ..... :razz:

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tobi84
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Beitrag von tobi84 »

ist das erst seit dem ultraschall?
würde sagen entweder vergaser, oder undichte ventile.
nur so ne vermutung :roll:

tobi
gruß tobi :schaf:
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kaschi
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Beitrag von kaschi »

Moin Moin

Als erstes : wo ein O Ring hingehört muß auch wieder einer rein
An der Regulierschraube is ein Oring verbaut
wenn dieser fehlt kann es Probleme mit dem Leerlauf geben
Hatte das gleiche Problem nur fehlt der Oring nich sondern
war gerissen

Gruß Karsten
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Rudi
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Beitrag von Rudi »

Mhh ok...alles gut und schön mit dem O-Ring...Aber warum läuft sie den dann im Stand wenn sie warm ist? Da läuft sie als wenn nichts wäre... Kann das Standgas schön regulieren über die Einstellschraube...alles ok


komische Sache... :roll:
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Dominik
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Beitrag von Dominik »

komische Sache...
Warme Motoren laufen im allgemeinen besser als kalte. Außerdem magert das Gemisch ja ab, wenn der Motor über den fehlenden O-Ring Falschluft zieht. Ein kalter Motor mag es aber lieber etwas fetter.

Apropos: Hast du es schon einmal mit Choke probiert? :D

Viele Grüße,
Dominik
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volkri
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Beitrag von volkri »

Jo, vor Fehlerdiagnose sollte erstmal alles was fehlt ersetzt werden.
Also erstmal alle O-Ringe dahin, wo sie hingehören, und dann schauen, ob der Fehler immer noch da ist.

Gruß
Volker 8)
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Gunnar_HH
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Beitrag von Gunnar_HH »

Hi Rudi,

ich vermute auch, dass es am Choke liegt.
  • Hier genau prüfen, was tut sich am Vergaser (rechte Seite) wenn der Choke gezogen wird:
    - Geht er wieder komplett zurück?
    - Ist dort ein kleiner Spalt (siehe Bild), wenn der Choke ganz zurück ist?
    - Wenn du den Vergaser draußen hast, schaue nach ober der Schieber wirklich ganz schließt.
    - Im Bild der O-Ring und die kleine Scheibe.
    - Leerlaufgemischschraube einstellen: Ganz reindrehen und dann wieder 2 1/4 raus.
Gruß Gunnar[/list]
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Rudi
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Beitrag von Rudi »

Nabend....

Ersma danke für euren support :top:


Was mir noch eingefallen ist...Ich habe mal eine heiße Kerze in den Motor geschraubt (Heißluftföhn) Und damit lief sie ruhig...ganz normal ohne stottern und mit Standgas (trotz fehlender O-Ringe :lol: )


Mhhhh ich werde einfach mal zwecks den Ringen Erik anhauen...


Schönen Abend noch...Gruß
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Beitrag von tobi84 »

dann bestimmt gemisch, hatte ich auch mal das wenn se warm war lief.
hast nen 2. vergaser zum brobieren?

hatte anderen vergaser verbaut, und sie lief.

gruß tobi
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Beitrag von Rudi »

Grüß dich Tobi...

Mhh ne hab leider keinen 2. Versager...Nur Krümmer, Ventildeckel,ne Ersatz-CDI und nen Lenker... :lol:

Ich halt mal bei Ebay ausschau nach einem...




Gruß
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alttec
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Beitrag von alttec »

Hallo,

die Leerlaufdüse ist gnadenlos dicht. Wo und wie hast Du "schallen" lassen? Wurde ein Rep.-Satz verbaut?

Der Teufel steckt im Detail! :D
Schöne Grüsse

Erik
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Beitrag von Rudi »

Hallo Erik, also mein Kumpel hat ihn mitgenommen zu sich auf die Arbeit. Die haben da in dem Metallbetrieb so ein Reiniger wo er es reingeschmissen hat...


Nein ein Rep. Satz wurde noch nicht verbaut...


Ich werde mich Morgen ausgiebig mit der Sache befassen wenn ich mein Schätzchen angemeldet habe...

Werde dann Meldung machen...



Gruß
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Moses
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Beitrag von Moses »

Hi Rudi,

nach dem Schallen unbedingt alle Teile die da irgendwelche Löchlein haben (Düsenstock etc.) genau prüfen und mit Druckluft durchblasen.

Ich hatte ähnliche Probleme und bei mir fehlten eigentlich alle kleinen O-Ringe. Es wurde Falschluft gesogen und die Beschleunigerpumpe drückte den Sprit seitlich aus dem Vergaser :D

Habe dann einen Rep-Satz eingebaut und siehe da, Mühle springt gut an und läuft stabil.

Noch so was: Hast du den Zündkerzenstecker und das Zündkabel mal erneuert ? Kostet nicht die Welt und sollte eben auch nach 10-15 Jahren mal erneuert werden. Die Kisten sind schon deutlich älter :D oder ?

Gruß
Moses
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