Hauptständer???? Honda Xl 500R ????

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Krafty
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2007, 20:12
Kontaktdaten:

Hauptständer???? Honda Xl 500R ????

Beitrag von Krafty »

Hallo
ich habe eine frage ich war bei einem honda händler er meint das es einen hauptständer mal gab zwar nicht von honda aber einer anderen firma der auf eine honda xl 500r passen würde weis da jemand etwas davon oder hat jemand sich schon was zusammengebastelt oder hat jemand einen fals das stimmt was der händler erzählt hat???

thx Krafty :!: :!: :!:
:D
Honda xl 500 power in love.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo ,

im zubehörhandel gab es mal einen von buzzetti.

mehr findest du hier mittels suchbegriff "hauptständer".

gruss peter
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3829
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

Jo, ich kann mich auch noch erinnern:

Der hat damals 119.- DM gekostet.
Sah Supersch...e aus.
Die Federn waren zu schwach ausgelegt
Für das Gelände war das nichts (klappert immer)
... und hat auch viel Bodenfreiheit weggenommen.

Colakiste zum freien Arbeiten am Hinterrad tuts auch. 8)

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benediktus
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 31. Juli 2006, 11:12
Wohnort: Köln

Beitrag von Benediktus »

Hallo Krafty ;)

Ich hab so ´n neues Teil von Buzetti noch bei mir rumfliegen, falls Du nach der Horrorbeschreibung noch Lust hast, kannst Du den Hauptständer per pn bei mir abfragen ... ;)

Aber die Verarbeitung ist wirklich sauschlecht, inklusive Lackierung, wäre eher eine Basis für eine Überarbeitung mit Schweißen und Beschichten :wink:

Bene
Ich möchte gerne friedlich und im Schlaf sterben wie mein Größväterchen - nicht schreiend und winselnd wie sein Beifahrer !
Benutzeravatar
wulf3d
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 13. September 2006, 22:18
Wohnort: wedemark/BRD

ich hab auch ein ständer

Beitrag von wulf3d »

hab hier auch son ding,soll an ne xl passen,kann aber nix genaues sagen
alles wird gut
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Aha, der Wulf ackert mal schnell die ganzen alten Themen durch... :D
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

zurzeit wird mal wieder einer angeboten in der bucht ! (in neu)

Artikelnummer: 270574131692

gruss peter
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Beitrag von Die Wüste lebt »

Hallo Krafty,
Ich habe mir vor gut 10 Jahren diesen Heber zusammengeschweißt. Damals für die Super Tenere. Nun ist er mein wichtigstes Hilfsmittel. Der 10 Euro Baumarktwagenheber wurde wergen Undichtheit einmal ausgetauscht.
Egal, ob ein,oder beide Räder weg von Boden,...oder Motor aus oder einbauen... Er kann einfach alles, bei der XL, sowie bei der ST.
Viele Grüße Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten