Hat jemand so etwas schon mal erlebt?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
jonny.1988
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 18. März 2007, 10:53
Wohnort: Warburg

Hat jemand so etwas schon mal erlebt?

Beitrag von jonny.1988 »

Hallo,

ich habe heute meine Xl auf einem Pkw-Parkplatz abgestellt - Parkscheibe erforderlich!
...hab ich mir natürlich nicht bei gedacht...jemand schon mal ein Motorrad mit
Parkscheibe gesehen?
War kurz einkaufen - komme zurück da hab ich schon einen kleinen Zettel nett verpackt in einem schicken Tütchen an meinem Spiegel...die nette Dame vom Ordnungsamt auch noch in der Nähe!
Und weil fragen ja bekanntlich nicht kostet hab ich das Thema angesprochen. Die Antwort: "Parken ohne Parkscheibe! Nächstes mal auf dem Gehweg parken!"
:?:
Ist das nich auch verboten? Darf ich überhaupt noch irgendwo parken?
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6179
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

das lass dir schriftlich geben. parken ist erlaubt, wo es im speziellen durch zusatzschilder ausgewiesen ist.
jaaaaa wir leben in deutschland :ertrink:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
icksÖl
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 237
Registriert: 19. Oktober 2005, 13:33
Wohnort: Ostenholzer Moor

Beitrag von icksÖl »

... tja entweder wir verhalten uns wie "Autofahrer / einspurig" oder wir parken auf dem Gehweg. Die Empfehlung ist schon der Hammer.
Das möcht' ich sehen, wenn ich mitm Auto auf dem Gehweg parke und der Kinderwagen noch vorbeipasst, ob es ein Ticket gibt?
Hier direkt in Hannover am Hauptbahnhof wird es auch unterschiedlich gehandhabt. Mal sollen Tickets verteilt werden, weil auf dem Gehweg geparkt, mal geht' s durch. Ich bin noch am probieren. Falls die "Ordnungshüter für den ruhenden Verkehr" (=> ich kenn' nur entweder oder... :D ) mich also ärgern, dürft Ihr gern zur Unterstützung an einem Samstag nach Hannover kommen und wir parken alle einmal vernünftig und ohne Beanstandung auf all den vielen AUTOparkplätzen.
Schauen wir mal, was dann passiert...
IcksÖl
icksÖl im Moor gibt Matsch im Ohr
icksÖl
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 237
Registriert: 19. Oktober 2005, 13:33
Wohnort: Ostenholzer Moor

Beitrag von icksÖl »

... hab' einfach nicht aufhören können...

Also es darf kein Parkplatz für uns mit Kraftfahrzeugsymbol sein, da dürfen nur Autos.
Und aufm Bürgersteig ist nicht erlaubt, wird abba toleriert, manchmal.
Für die Parscheibenklaufrage gibt es natürlich auch eine Lösung:

"Die Parkscheibe -abschließbar- nach StVO aus Kunststoff für Krafträder und sonstige offene Kraftfahrzeuge (z.B. Cabriolets oder Trikes), so die offizielle Bezeichnung im Gebrauchsmusterverzeichnis des Deutschen Patent- und Markenamtes in München.


Die Neuheit - Made in Germany !

Eine Parkscheibe für Alle !

Ob im Auto (auch Cabriolets), am Motorrad, oder am Trike, in allen offenen und geschlossenen Fahrzeugen ist diese Parkscheibe anwendbar.

Die Saugnoppen dienen der gewohnten Anbringung an der Windschutzscheibe. Bei Verwendung am Motorrad können diese mühelos entfernt werden."

Ach , nu hab' ich die URL verbaselt... bei Interesse findet Ihrs bestimmt.
Nu die Klugscheisserfrage: Dann schütze ich meinen Parkschein durch lochen und anbringen des Schlosses? Da sind die Scheibenbremser wieder im Vorteil, Mist!

IcksÖl
=> Ich dachte immer das Fahren wär die Kunst...
icksÖl im Moor gibt Matsch im Ohr
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1648
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

No way......

Beitrag von thoxl »

Hi Leutz!

Also eines weis ich sicher, für ein Motorrad hab ich noch nie ein Ticket gekauft und werd des auch in diesem Leben nicht tun, soweit kommts noch...... :evil: Auf einen Kostenpflichtigen Autoparkplatz stell ich mich allerdings auch nicht, irgendwo reindrücken geht immer!

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Wir wohnen zum Glück in der richtigen Gegend, gelle:D
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
icksÖl
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 237
Registriert: 19. Oktober 2005, 13:33
Wohnort: Ostenholzer Moor

Beitrag von icksÖl »

... ja, nur arbeiten tu' ich woanders! Und da ist weit mehr los...
Liebe Grüße

IcksÖl
(mit ca. 50 Einwohnern a. A. d. W. wohnend)
icksÖl im Moor gibt Matsch im Ohr
Antworten