Spiel Ritzel auf Welle???

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

der emsländer
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 27. November 2002, 19:05
Wohnort: 49716 Meppen

Re: Spiel Ritzel auf Welle???

Beitrag von der emsländer »

Moin!!<br><br>In der Bildergalerie ist so ei Ritzel mit Klemmung.<br>Wo bekommt man so ein ding,<br>kann man es für die XLS gebrauchen.<br><br>Für Auskünfte bin ich sehr dankbar<br><br>   Mfg  W Brümmer
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spiel Ritzel auf Welle???

Beitrag von volkerxl »

diese klemmung ist eigenbau.<br>ist an einer xr600 oder 650 angebaut und glaube funktioniert an der xl nicht, weil die welle nicht lang genug ist ( nicht weit genug nach vorne rausschaut).
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Jo
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 15. August 2002, 15:44
Wohnort: Gablingen

Re: Spiel Ritzel auf Welle???

Beitrag von Jo »

Hi,<br><br>Hab jetz die Getriebewelle eingebaut, und den motor am selben Tag in die XL eingebaut. Funktioniert soweit einwandfrei ;D, ist auf den zweiten Tritt angesprungen, die XR Gabel ist drin und heut werd ich mal ein bisschen weiter fahren.<br><br>Gruß jo
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spiel Ritzel auf Welle???

Beitrag von volkerxl »

kommst du zum treffen?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Jo
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 15. August 2002, 15:44
Wohnort: Gablingen

Re: Spiel Ritzel auf Welle???

Beitrag von Jo »

Das weiß ich noch nicht, ich komm ja aus Augsburg, das ist schon ein Stück weit weg... Aber vielleicht fahr ich hin. <br><br>Gruß jo
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Spiel Ritzel auf Welle???

Beitrag von alttec »

Hallo,<br><br>aus dem Süden kommen einige, vielleicht könnt Ihr ja zusammen fahren. Es ist auch keine Schande das Moped auf einem Anhänger zu transportieren.
Schöne Grüsse

Erik
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

Re: Spiel Ritzel auf Welle???

Beitrag von danny »

Gleiches Problem gehabt mit noch ein drittel der Zähne das Moped gekauft.<br>Ich habe mir 4 Stunden Zeit genommen und das ding mit Edelstahldraht punktweise aufgeschweißt. In eingebautem Zustand!!!Dann mit Powerfeile und Dremel wieder auf Form gebracht. Das war im Sommer und habe immernoch kaum Spiel. Der Simmering ist auch nicht undicht geworden. Edelstahldraht macht die härtere Schweißnaht was sich beim abschleifen als sehr ekelig erweist, hält aber viel länger stand.<br>Übrigens habe ich von dem nun gelobten Forumsspender eine zernudelte Welle bekommen, was ich vor Monaten schon mal hier angefragt hatte. Die Welle ist noch in Arbeit. Wenn fertig dann kommt das ganze mit auführlichem Bericht hier rein, wie versprochen. ;)
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Antworten