XL 250 R höherlegen
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
XL 250 R höherlegen
Hallo zusammen,
auch auf die gefahr hin das dieser Beitrag möglicherweise zweimal existiert wollt ich mal fragen ob sich wer mit Höherlegung soweit auskennt um mir zu sagen ob ich die 250 irgendwie höher bekomme? Evtl. mit einem Federbein von ner 350er 500er oder 600er?
Wär super wenn mir jemand weiterhelfne könnte,
Viele Grüße
Tom
PS: Würde es auch genügen, nur die umlenkung von ner "grossen" XL zu nehmen? passt diese?
Fragen über Fragen
(Zudem habe ich gerade gesehen das es auch einen Baustellenbereich für solche Fragen gibt - sorry fürs falschposten)
auch auf die gefahr hin das dieser Beitrag möglicherweise zweimal existiert wollt ich mal fragen ob sich wer mit Höherlegung soweit auskennt um mir zu sagen ob ich die 250 irgendwie höher bekomme? Evtl. mit einem Federbein von ner 350er 500er oder 600er?
Wär super wenn mir jemand weiterhelfne könnte,
Viele Grüße
Tom
PS: Würde es auch genügen, nur die umlenkung von ner "grossen" XL zu nehmen? passt diese?
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(Zudem habe ich gerade gesehen das es auch einen Baustellenbereich für solche Fragen gibt - sorry fürs falschposten)
Hi Tom!
Es gab mal ein zubehörteil ohne TÜV segen, sieht so aus! Sind Rar die Dinger, lässt sich aber notfalls auch selber bauen.
Das ein anderes Federbein passt könnt ich mir schon vorstellen, von der aufnahme her passen ja viele, im endefekt hilft wohl nur ausprobieren!
Bis dann, mfg Thorsten!!
Es gab mal ein zubehörteil ohne TÜV segen, sieht so aus! Sind Rar die Dinger, lässt sich aber notfalls auch selber bauen.
Das ein anderes Federbein passt könnt ich mir schon vorstellen, von der aufnahme her passen ja viele, im endefekt hilft wohl nur ausprobieren!
Bis dann, mfg Thorsten!!
Lampenerni
Moin Thorsten,thoxl hat geschrieben:Es gab mal ein zubehörteil ohne TÜV segen, sieht so aus! Sind Rar die Dinger, lässt sich aber notfalls auch selber bauen.
habe gerade diesen Thread gefunden; habe an meiner "250er in Teilen" auch so'n Ding dabei gehabt und kann mir nicht erklären, wie man das Federbein damit noch in die oberen Befestigungslaschen bekommt; das Teil ist ja nur wie auf dem Pic von vorne gebohrt
Kannst Du mir dazu vielleicht was sagen
Gruß
Andreas
'91er XR 600 R
'99er Defender 110
'99er Defender 110
Sävus Andreas,
also ich würde es oben montieren. Federbein um 90Grad drehen ( oben) und dann das dinges einbauen. Hatte mir selbst eins geschweisst, musste aber ein Reifenmontiereisen nehmen um das Ding an die vorgesehene Stelle zu bekommen (trotz Hubständer haben einige mm gefehlt).
Gruß
Tom
also ich würde es oben montieren. Federbein um 90Grad drehen ( oben) und dann das dinges einbauen. Hatte mir selbst eins geschweisst, musste aber ein Reifenmontiereisen nehmen um das Ding an die vorgesehene Stelle zu bekommen (trotz Hubständer haben einige mm gefehlt).
Gruß
Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Danke - auf so etwas nahe liegendes bin ich nicht gekommen...tomtom24 hat geschrieben:Sävus Andreas,
also ich würde es oben montieren. Federbein um 90Grad drehen ( oben) und dann das dinges einbauen.
Habe einen Kettenzug in der GarageHatte mir selbst eins geschweisst, musste aber ein Reifenmontiereisen nehmen um das Ding an die vorgesehene Stelle zu bekommen (trotz Hubständer haben einige mm gefehlt).
Aber Danke Dir für die Info's - werde es gelegentlich mal probieren
Greetz
Andreas
'91er XR 600 R
'99er Defender 110
'99er Defender 110
Hi Andreas!
Hat einwenig gedauert mit der Antwort! Hab so eine beim Kumpel gehabt! Also ich glaub die oben hatte ich aus einer 350 R ausgebaut, war auch gut stram drin!!! Allerdings hab ich festgestellt das es da mindestens 2 verschiedene Varianten gibt! Da ist die obere Bohrung aus der mitte! Kann dir aber leider nicht sagen wie sich das im verbauten zustand auswirkt!?!
Bis dann, mfg Thorsten!!
Hat einwenig gedauert mit der Antwort! Hab so eine beim Kumpel gehabt! Also ich glaub die oben hatte ich aus einer 350 R ausgebaut, war auch gut stram drin!!! Allerdings hab ich festgestellt das es da mindestens 2 verschiedene Varianten gibt! Da ist die obere Bohrung aus der mitte! Kann dir aber leider nicht sagen wie sich das im verbauten zustand auswirkt!?!
Bis dann, mfg Thorsten!!
Lampenerni
Servus zusammen,
die bohrung ist aus der mitte weil Du sonst eventuell Probleme mit dem Einbau bekommen könntest da der Rahmen rund ist und sich so verjüngt das ich bei meiner Höherlegung eine extrem fette Phase hinfräsen musste um mit der Schraube überhaupt auf die Bohrungsmitte zu kommen. Das scheint bei der von Thoxl besser gelöst zu sein, allerdings kommt da auch ein guter Hebel hinzu. Also sollte man wohl eher hochwertigen Stahl nehmen, ST-70 oder ein STE 355. Mit nem normalen Baustahl schlägts bei längerer Beanspruchung wohl eher die Bohrung aus und da Ding reisst früher oder später ab.
Gruß
Tom
die bohrung ist aus der mitte weil Du sonst eventuell Probleme mit dem Einbau bekommen könntest da der Rahmen rund ist und sich so verjüngt das ich bei meiner Höherlegung eine extrem fette Phase hinfräsen musste um mit der Schraube überhaupt auf die Bohrungsmitte zu kommen. Das scheint bei der von Thoxl besser gelöst zu sein, allerdings kommt da auch ein guter Hebel hinzu. Also sollte man wohl eher hochwertigen Stahl nehmen, ST-70 oder ein STE 355. Mit nem normalen Baustahl schlägts bei längerer Beanspruchung wohl eher die Bohrung aus und da Ding reisst früher oder später ab.
Gruß
Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.