Zylinderköpfe

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Zylinderköpfe

Beitrag von alttec »

Hallo,<br><br>noch nicht zu frü freuen aber scheinbar hat es jetzt geklappt, eine (seriöse) Firma zu finden<br>die sich unserem Zylinderkopfproblem annimmt. Die Nockenwelle wir dort mit Lagern versehen,<br>ähnlich wie bei der XT500. Wir komen der Sache näher.<br><br>Eine der Grundvorraussetzungen ist, das Kopf, Deckel und Nockenwelle gleifert werden können.<br>Der Kopf sollte in einem Aufarbeitungsfähigem Zustand sein. Die ganze Sache wird nämlich <br>bestimmt nicht so ganz günstig.<br><br>Wenn es denn soweit komt, besteht die Möglichkeit die Köpfe wie folgt Aufzuarbeiten:<br><br>Nockenwelle im Kopf neu Lagern<br>Teile strahlen<br>Dichtflächen planen<br>Gewinde ernuern / Wahlweise Helicoil oder Ensat<br><br>Das interessanteste steht noch nicht..........Der Preis!
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Re: Zylinderköpfe

Beitrag von FLO »

alttec ist wieder da!  :) <br>Und gleich mit vielversprechenden Neuigkeiten (Zylinderköpfe)
andreas

Re: Zylinderköpfe

Beitrag von andreas »

hallo,<br><br><br>das ist ja ein sehr interessantes thema,<br>müsste bei meiner kürzlich erworbenen PD02<br>selbiges überholen lassen,<br>währe nur noch der preis ...  :-//?
Peter

Re: Zylinderköpfe

Beitrag von Peter »

Hi,<br><br>der Preis ist entscheidend. Habe folgendes gefunden:<br><br>Zylinderkopf kpl.   Euro 1.113,16      <br> <br> Zylinderkopf kpl. ---Info: original Honda (1A Qualität) <br><br>12200-MC4-670-PD02 <br><br>Die Reparatur sollte schon deutlich guenstiger sein, oder?<br><br>MfG<br>Peter<br>
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Zylinderköpfe

Beitrag von alttec »

Hey,<br><br>wir arbeiten dran. Das Testmoped hat jetzt ca. 600km problemlos überstanden.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten