Welche Erfahrungswerte wiseco 10,5:1 und andere ?!?

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Markus aus Hbg. bei Ce.
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 6. Oktober 2007, 17:06
Wohnort: Nähe Güstrow
Kontaktdaten:

Welche Erfahrungswerte wiseco 10,5:1 und andere ?!?

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

erstmal moin!!!

...da ich im ramen meiner xl-wieder-aufbau-maßnahmen auch den motor überhole, stellt sich nun natürlich die frage, was fürn kolben verbauen?!

wenn die original übermaßkolben nicht so verdammt rar wären, würd sich die frage für mich nicht stellen...

so sind ja z.b. wiseco schmiedekolben mit erhöter verdichtung zu haben. 12:1 ist mir devinitiv zu heftig,
10,5:1 ziehe ich da schon in erwägung. aber das ganze soll ja in erster linie halten, ein leistungszuwachs ist mir gar nicht mal so wichtig. ich würde den kopf und die zylinderoberseite dann mal planen lassen, damit das auch ordentlich (dich-)hält. das der motor (spätetstens) dann super+ braucht, ist mir auch bewusst.

wer fährt denn von euch einen solchen wiseco, und wie sind die erfahrungen damit?
oder was sind denkbare alternativen, die sich bewährt haben?!

fragen über fragen...

..aber bestimmt auch ne menge antworten...?!

schon einmal danke für die sicherlich ausführlichen infos ;)

schönes wochenende

gruß

Markus


PS: ja, ich habe die suchfunktion bemüht, aber wirklich, konkrete erfahrungswerte hab ich net gefunden...
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Ich habe einen Kolben mit 10,9:1 Verdichtung eingebaut. Geht gut. Klingelt nicht. Läuft höchstens ein bißchen rauh.

Viele Grüße,
Dominik
Antworten