Jetzt isse da und mit ihr fragen ohne ende - XL 600 R PD03
Moderator: Kristian
Jetzt isse da und mit ihr fragen ohne ende - XL 600 R PD03
Freu hüpf, ich hab sie endlich gefunden. Eine Rot/Blaue PD03. Aber jetzt hab ich so allerlei Fragen! Wohl gibts ein 600er Forum, aber ich möchte lieber hier bleiben - Schnief
Wäre also toll wenn ihr mir auch bei der 600 R mit Rat und Tat zur Seiten stehen wollt
Viele Grüße ins Land,
Tom
Wäre also toll wenn ihr mir auch bei der 600 R mit Rat und Tat zur Seiten stehen wollt
Viele Grüße ins Land,
Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Oh yeah
Wie ist das denn mit dem korrekten Ölstand von der PD03? Und was für eine Füllmenge Gabelöl brauche ich? Und hat sie jetzt 0.08/0.10 oder 0.08/0.12 E/A Ventilspiel.
Und last but not least: Was ist das für ein Hebelchen? Es sitzt an der Stelle an der bei der 350er/250er der dekomp-Hebel sitzt. Aber bei mir ist das Ding einfach stillgelegt. (Hab ich bei einer XR mir Dominator-Motor auch schon gesehen, weiss abe rbis heut nicht was das soll da ja der richtige Dekomp--Mechanismus auf der linken Seite sitzt (in Fahrtrichtung)).
Viele Dank Dir für den Support und Grüße
Tom
Wie ist das denn mit dem korrekten Ölstand von der PD03? Und was für eine Füllmenge Gabelöl brauche ich? Und hat sie jetzt 0.08/0.10 oder 0.08/0.12 E/A Ventilspiel.
Und last but not least: Was ist das für ein Hebelchen? Es sitzt an der Stelle an der bei der 350er/250er der dekomp-Hebel sitzt. Aber bei mir ist das Ding einfach stillgelegt. (Hab ich bei einer XR mir Dominator-Motor auch schon gesehen, weiss abe rbis heut nicht was das soll da ja der richtige Dekomp--Mechanismus auf der linken Seite sitzt (in Fahrtrichtung)).
Viele Dank Dir für den Support und Grüße
Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Also, dann legen wir mal los:
Ölstandkontrolle ist durch die Trockensumpfschmierung nur möglich nachdem der Motor ein paar Minuten gelaufen hat. Es gibt zwar ein Ventil welches den Rückfluss in den Motor im Stand verhindern soll. Ist aber bei allen XL´s mehr oder weniger undicht. Also Motor laufen lassen und am besten sofort nach dem abstellen den Ölstand kontrollieren ohne den Peilstab einzuschrauben.
Nach einem Ölwechsel erstmal ca. 1,5 Liter Öl einfüllen, laufen lassen und dann auffüllen. das ganze nach kurzer Fahrt nochmal wiederholen.
Wenn noch nicht geschehen solltest du den Original Peilstab gegen einen mit Thermometer austauschen, da die 600er gerne zu heiss werden.
Ventilspiel war laut Honda 0,05/0,1 , wurde später auf 0,08/0,12 korrigiert. Auf der sicheren Seite bist du mit 0,1/0,15. So fahr ich auch und alles läuft wie geschmiert. Bei eingelaufenen Hilfskipphebeln gestaltet sich das ganze schwierig weil die Fühlerlehre nicht in die kleinen Grübchen passt. Bei meinem Reservemotor stelle ich daher nach Gefühl ein.
Mit dem Hebel weiss ich jetzt nicht genau was du meinst.
Mach doch mal, wenn möglich ein Foto.
Ölstandkontrolle ist durch die Trockensumpfschmierung nur möglich nachdem der Motor ein paar Minuten gelaufen hat. Es gibt zwar ein Ventil welches den Rückfluss in den Motor im Stand verhindern soll. Ist aber bei allen XL´s mehr oder weniger undicht. Also Motor laufen lassen und am besten sofort nach dem abstellen den Ölstand kontrollieren ohne den Peilstab einzuschrauben.
Nach einem Ölwechsel erstmal ca. 1,5 Liter Öl einfüllen, laufen lassen und dann auffüllen. das ganze nach kurzer Fahrt nochmal wiederholen.
Wenn noch nicht geschehen solltest du den Original Peilstab gegen einen mit Thermometer austauschen, da die 600er gerne zu heiss werden.
Ventilspiel war laut Honda 0,05/0,1 , wurde später auf 0,08/0,12 korrigiert. Auf der sicheren Seite bist du mit 0,1/0,15. So fahr ich auch und alles läuft wie geschmiert. Bei eingelaufenen Hilfskipphebeln gestaltet sich das ganze schwierig weil die Fühlerlehre nicht in die kleinen Grübchen passt. Bei meinem Reservemotor stelle ich daher nach Gefühl ein.
Mit dem Hebel weiss ich jetzt nicht genau was du meinst.
Mach doch mal, wenn möglich ein Foto.
Moin,
erstmal danke für die vielen Infos. Soll der Ölstand bei nicht eingeschraubtem Ölmessstab auf max stehen? Und wie heiss darf denn das Öl der XL werden?
Weisst du ob ich irgendwo einen kürzeren knochen bekomme mittels dem ich die hinten etwas höher bekomme?
Und wisst du ob der Auspuff der XR passt?
Gruß und schonmal Danke.
Guten Rutsch
Tom
erstmal danke für die vielen Infos. Soll der Ölstand bei nicht eingeschraubtem Ölmessstab auf max stehen? Und wie heiss darf denn das Öl der XL werden?
Weisst du ob ich irgendwo einen kürzeren knochen bekomme mittels dem ich die hinten etwas höher bekomme?
Und wisst du ob der Auspuff der XR passt?
Gruß und schonmal Danke.
Guten Rutsch
Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
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Hallo, der Ölpeilstab wird nicht eingeschraubt. Ich fahre bis maximal 120 Grad im Rahmentank, dann muss gut sein
Knochen gabs mal von Felix aus dem 600er Forum.
Oder die Götz Höherlegung, welche man einfach nachbauen kann.
XR Federbein mit Schlauch zum Ausgleichsbehälter geht auch, brauchst aber einen längeren Schlauch und ne Federwegsbegrenzung, sonst schlägt sie durch.
Auspuff von den XR Modellen bis ca. 2000 sollte passen, glaube danach war der Krümmer als Doppelrohr ausgeführt
Knochen gabs mal von Felix aus dem 600er Forum.
Oder die Götz Höherlegung, welche man einfach nachbauen kann.
XR Federbein mit Schlauch zum Ausgleichsbehälter geht auch, brauchst aber einen längeren Schlauch und ne Federwegsbegrenzung, sonst schlägt sie durch.
Auspuff von den XR Modellen bis ca. 2000 sollte passen, glaube danach war der Krümmer als Doppelrohr ausgeführt
Moinmoin,
erstmal danke für die Tipps. Eines wundert mich aber gewaltig: wieso hab ich keine Gemisch-Schraube? Die sollte doch rechts unterhalb des Benzin-Zuflusses sitzen oder? bei mir ist da nur ein loch
Hats die etwa rausgeschüttelt?
Viele Grüße
Tom
erstmal danke für die Tipps. Eines wundert mich aber gewaltig: wieso hab ich keine Gemisch-Schraube? Die sollte doch rechts unterhalb des Benzin-Zuflusses sitzen oder? bei mir ist da nur ein loch
Hats die etwa rausgeschüttelt?
Viele Grüße
Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.