570ccm
Moderator: Kristian
Ei, was bin ich glücklich, mir nach 25 Jahren Xl endlich den Enduro 1 gekauft zu haben. War zwar zugegebenermaßen das Billigste auf dem Markt, aber wenn der die gesamte Erdbeschleunigung in Vortrieb umsetzten kann - super! Muß man sich dazu eigentlich einen Apfel auf den Kopf legen (damit es mehr andrückt), äh, wollte eigentlich wissen, ob anyone can tell me, whether Newton ein Schweizer war ? Ich schweife ab...
O.k., egal. Der Geier kann es schaffen! Die Xl ist prinzipiell sicher besser geeignet, als ne SR/XT.
Jetzt aber bitte keinen Glaubenskrieg mit Lieschen Müller losbrechen...
Beste Grüße und Glückauf!
peterb
O.k., egal. Der Geier kann es schaffen! Die Xl ist prinzipiell sicher besser geeignet, als ne SR/XT.
Jetzt aber bitte keinen Glaubenskrieg mit Lieschen Müller losbrechen...
Beste Grüße und Glückauf!
peterb
Macht mal erstmal aus welchen Kasten... bei nem Kasten August oder Tegernseer kann man ja schwach werden, aber wenn um nen Kasten Beck geht komm ich und tret mit meinem Kinderroller an damit ich auch sicher verliere...der ist ja nicht mal das Benzin wert das man da verbläst.
Zur Quartermile: Normales Straßenübersetztes Moped mit 40 Ps 15,7 . Mit 50-60 PS wird es auch nicht so viel schneller werden.
Guesstimate: Bei nem auf Haltbarkeit aufgeblasenen 500er Einzylinder ist bei 50-55 PS Schluss selbst wenn man es kann. Getriebe wirst Du nicht umbauen, also musst Du für bessere Beschleunigung mit der Endgeschwindigkeit runter.
Die Irren vom Reitwagen haben das ganze mal mit ner 650er XR gemacht, da war dann Spitze echte 185/47 Pferde. Und die haben schon den Lenker schmaler gemacht und die Gabel durchgelassen um die Hauptspantfläche runter zu bekommen.
Quartermile immer noch weit über 13 Sekunden.
Zur Quartermile: Normales Straßenübersetztes Moped mit 40 Ps 15,7 . Mit 50-60 PS wird es auch nicht so viel schneller werden.
Guesstimate: Bei nem auf Haltbarkeit aufgeblasenen 500er Einzylinder ist bei 50-55 PS Schluss selbst wenn man es kann. Getriebe wirst Du nicht umbauen, also musst Du für bessere Beschleunigung mit der Endgeschwindigkeit runter.
Die Irren vom Reitwagen haben das ganze mal mit ner 650er XR gemacht, da war dann Spitze echte 185/47 Pferde. Und die haben schon den Lenker schmaler gemacht und die Gabel durchgelassen um die Hauptspantfläche runter zu bekommen.
Quartermile immer noch weit über 13 Sekunden.
@hans
ja, ich glaube tatsächlich, dass die vier ventile ein struktureller vorteil sind. Die xl ist ja schon ohne wirkliche tuningmassnahmen auf 160 zu bringen. Ob dieser vorteil gegen eure offenbar jahrelange erfahrung zum tragen kommen kann, ist halt die spannende frage.
@ oma
für ne kiste tegernseer würd ich auch ohne rennen vorbeikommen. bin von diesem treibstoff im moment etwas abgeschnitten.
@ Jörg
Becks ist Becks.
beste grüsse
lieschen müller
ja, ich glaube tatsächlich, dass die vier ventile ein struktureller vorteil sind. Die xl ist ja schon ohne wirkliche tuningmassnahmen auf 160 zu bringen. Ob dieser vorteil gegen eure offenbar jahrelange erfahrung zum tragen kommen kann, ist halt die spannende frage.
@ oma
für ne kiste tegernseer würd ich auch ohne rennen vorbeikommen. bin von diesem treibstoff im moment etwas abgeschnitten.
@ Jörg
Becks ist Becks.
beste grüsse
lieschen müller
Mahlzeit!
Was ein Kindergarten hier...
@hiha: Ne XT mit 200, , 200 Meter die Minute vielleicht. Für mich warn die Kisten beim SOS immer bewegliche Pylonen.... für 4-Ventiler
@muashi: Ich werds trotzdem nicht machen! Erst mal Supermoto!
@PeterB: Theorie und Praxis! Denk mal über Verzahnung nach und Becks ist ne Strafe!
@omagott: Deine Biereinstellung gefällt mir aber sind an deinem Taschenrechner die Batterien leer? 40PS gleich 60? Mal abgesehen das für nen Dragstrip der Motor alles andere als auf Haltbarkeit getrimmt wird...
@tjark: Zum 1000sten mal, ich werd ne Supermoto bauen, das sind 2 Welten...
Greetz, der Geier, haltet mal an euch, Männers
Was ein Kindergarten hier...
@hiha: Ne XT mit 200, , 200 Meter die Minute vielleicht. Für mich warn die Kisten beim SOS immer bewegliche Pylonen.... für 4-Ventiler
@muashi: Ich werds trotzdem nicht machen! Erst mal Supermoto!
@PeterB: Theorie und Praxis! Denk mal über Verzahnung nach und Becks ist ne Strafe!
@omagott: Deine Biereinstellung gefällt mir aber sind an deinem Taschenrechner die Batterien leer? 40PS gleich 60? Mal abgesehen das für nen Dragstrip der Motor alles andere als auf Haltbarkeit getrimmt wird...
@tjark: Zum 1000sten mal, ich werd ne Supermoto bauen, das sind 2 Welten...
Greetz, der Geier, haltet mal an euch, Männers
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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tjark hat geschrieben: Oder zumindest wenn der Geier uns allen zeigt, wie schnell er auf seiner XL ist
Achso,Geier hat geschrieben: @tjark: Zum 1000sten mal, ich werd ne Supermoto bauen, das sind 2 Welten...
Du willst mit der Sumo also nicht schnell sein - verstehe
Hier gehts um einen Verzögerungswettbewerb
Gruß
Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Mahlzeit!tjark hat geschrieben:tjark hat geschrieben: Oder zumindest wenn der Geier uns allen zeigt, wie schnell er auf seiner XL istAchso,Geier hat geschrieben: @tjark: Zum 1000sten mal, ich werd ne Supermoto bauen, das sind 2 Welten...
Du willst mit der Sumo also nicht schnell sein - verstehe
Hier gehts um einen Verzögerungswettbewerb
Gruß
Jörg
Du kommst der Sache langsam näher...
Was ist wohl leichter und billiger zu tunen?
Wovor haben haben fast alle Schiß?
Was kann fast keiner richtig?
Wo holt man die meisten Meter?
Greetz, der Geier, richtig: Bremsen!
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Servus Geier,
im Gegensatz zu Dir hatte ich schonmal ne 570er unterm Arsch... Abzug um Welten besser, aber Endgeschwindigkeit nicht viel höher.
Wenn man meint die SR ist wegen ihrer beiden Ventuilen viel langsamer als die Honda sitzt man einbem groben Irrglaube auf. An die Grenze der Ventile komt der Normalmensch ohne zerklüfteten Brennraum nicht hin. Mach mal die Rechung SR/XT mit großen Ventilen gegen Xl auf. Ohren festhalten, die schlackern sonst.
im Gegensatz zu Dir hatte ich schonmal ne 570er unterm Arsch... Abzug um Welten besser, aber Endgeschwindigkeit nicht viel höher.
Wenn man meint die SR ist wegen ihrer beiden Ventuilen viel langsamer als die Honda sitzt man einbem groben Irrglaube auf. An die Grenze der Ventile komt der Normalmensch ohne zerklüfteten Brennraum nicht hin. Mach mal die Rechung SR/XT mit großen Ventilen gegen Xl auf. Ohren festhalten, die schlackern sonst.
Genau da hakt es. Wir reden von Bier. Gebrauter Lebensfreude, nicht von Zechgülle oder Teilewaschmittel mit dem alles rostet. Von Becks bekomme ich eitrigen Ausschlag. Von Tegernseer bekommen andere Neidpickel. Glaub mir, ich weiss Bescheid. War 15 Jahre Bierarzt, bevor die Kassen ausgestiegen sind. Klar, mussten sie weil es hat ja wirklich geholfen oder den Fall terminiert.Mensch Oma,
ich glaub Du solltest mal auf einen Besuch im hohen Norden vorbeikommen - an Deinem Biergeschmack muß gearbeitet werden
Mahlzeit!
Mahlzeit!
Büchse 97,0mm ist da! Wird außen um 2mm abgeschliffen, auf 97,25mm aufgebohrt (594ccm), gekürzt und ausgespart.
Rohling von nem Ferrari F1 is auch da! Wird etwas dicker und länger als das Anschauungsbsp. Trotzdem mindestens 70 Gramm leichter als der 500er Orginal (498 Gramm mit Bolzen und Ringen), das gibt Drehzahl!
Von links nach rechts: XL500, XL600, Ferrari F1
So, Bild 1: http://img223.imageshack.us/my.php?imag ... jpgsa5.jpg
Bild2: http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... jpgfd7.jpg
Bild 3: http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... jpgwo2.jpg
Greetz, der Geier, weiteres folgt
Büchse 97,0mm ist da! Wird außen um 2mm abgeschliffen, auf 97,25mm aufgebohrt (594ccm), gekürzt und ausgespart.
Rohling von nem Ferrari F1 is auch da! Wird etwas dicker und länger als das Anschauungsbsp. Trotzdem mindestens 70 Gramm leichter als der 500er Orginal (498 Gramm mit Bolzen und Ringen), das gibt Drehzahl!
Von links nach rechts: XL500, XL600, Ferrari F1
So, Bild 1: http://img223.imageshack.us/my.php?imag ... jpgsa5.jpg
Bild2: http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... jpgfd7.jpg
Bild 3: http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... jpgwo2.jpg
Greetz, der Geier, weiteres folgt
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Mahlzeit!
Danke für die Anregegung!!!XL500Doktor hat geschrieben:Hallo,
meine meinung zu diesem ganzen Thread:
Total langweilig.
Und das meine ich ehrlich, seit Jahren gabs hier nichts was nur annähernd so bescheuert war.
Volker
Extra für dich zur Unterhaltung: http://www.youtube.com/watch?v=FhPUbhY0 ... re=related
Greetz, der Geier, gar nicht so einfach hier alle zu frieden zu stellen
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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