wer kann mir helfen??
Ich versuche schon seit 1 Stunde die Kurbelwelle mit der Nockenwelle in Einklang zu bringen. Also „T“ mit der Einstellmarkierung des Nockenwellenrades auszurichten.
Aber das will mir nicht gelingen.
„F“ und Markierungen... kein Problem. Aber die Richtige Einstellung scheitert immer:
Entweder die Kurbelwelle ist schon über „T“ oder Markierung nicht fluchtend „T“.
Die Kurbelwelle „kippt“ immer wieder bei „T“ über, also Kolben schon in Abwärtsbewegung.
Habe auch schon versucht die Kurbelwelle auf „T“ festzuhalten (Beine), doch dann will das Nockenwellenrad sich nicht bündig einbauen lassen… (Markierung ist vor oder zurück).
Kettenspanner ist nicht das Problem…… Was ich bis jetzt erreicht habe ist: steht die Markierung waagerecht und drehe ich die Kurbelwelle ein wenig zurück ,dann passt es. Doch das ist doch nicht so richtig oder bin ich einfach nur zu genau????
Bei meinem alten 500-S Motor hat das immer hingehauen. Ist beim R Motor noch irgendetwas zu beachten???
Was soll ich tuen???
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)