Heckumbau

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
Fengs
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 52
Registriert: 1. Februar 2009, 19:14
Wohnort: nähe zu Landau/Pfalz (76833 Frankweiler)

Heckumbau

Beitrag von Fengs »

Hallo Jungs,

ich hab jetzt seit längerem ne XL 500 R aber mich stört jedesmal das Heck wenn ich da draufschaue^^ Ich biete im Ebay im moment auf ein KTM LC4 Race LED Heck. Hab mich hier im Forum bissi eingelesen in des Thema und es stellte sich für mich heraus, dass man mit diesem Heck wenig anzupassen hat. DaFox meinte, er habe sie durch die Sitzbank befestigt, weil er diese sowieso abbepolstert hatte. Jetzt wollt ich mal hören, ob es auch ne andere möglichkeit gibt, das LC 4 Heck zu befestigen.

mfg

Ps: Ich hab ne Paris-Dakar (wenn das für ne befestigungsmöglichkeit relevant is)
Benutzeravatar
bruchi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 270
Registriert: 14. August 2006, 22:55
Wohnort: Jerichower Land

Beitrag von bruchi »

hallo.

willkommen im forum.

guck dir das mal an: http://www.xr500.com/galerie/galerie2/ebay6/5.JPG
wenn du rahmenbügel hinter dem sitz so anpasst, müßte es gehen.

gruß

christian
Wet Zylinderkopf 2007
Fengs
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 52
Registriert: 1. Februar 2009, 19:14
Wohnort: nähe zu Landau/Pfalz (76833 Frankweiler)

Beitrag von Fengs »

also du meinst den heckspoiler einfach ganz an die sitzbank und dann mit dem bügel verschrauben? Sorry ich versteh nid genau wie du das verschrauben willst :)

gruß Felix
Benutzeravatar
bruchi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 270
Registriert: 14. August 2006, 22:55
Wohnort: Jerichower Land

Beitrag von bruchi »

sorry, falls ich das fehleingeschätzt hab.
ich dachte, daß du das heck auch an den rahmenenden (scheint bei deinem heck nicht so zu sein, habe den alten tread nun auch gelesen) und evtl. am hinteren rahmenbinder zusätzlich verschrauben kannst. dann wärs nicht mit der sitzbank direkt verbunden gewesen.
vieleicht hat ja noch jemand anders ne idee...?

evtl. gibts ja ähnliche hecks die du altanativ nehmen könntest. an meiner xr war ein crf-UFOheck verbaut, daß hätte mit wenigen anpassungen auch an die xl gepasst.
Wet Zylinderkopf 2007
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

nimm das teil von der xr500, das passt:

http://www.cnypowersports.com/Used%20In ... wparts.htm

80100-MA0-000ZA

gruss peter
Antworten