Neuer XL 500 Fahrer mit Fragen!

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Cavalera
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 1. April 2009, 22:20
Wohnort: Bramstedt

Neuer XL 500 Fahrer mit Fragen!

Beitrag von Cavalera »

Moin Leute, hab mir eine XL 500 S Bj. 80 gekauft und lese mich schon seit ner Woche hier schlau!

Die meisten Fragen habe ich eigentlich mit der Suche Funktion klären können, einzig bei den Federbeinen hinten, die schon recht ausgeleiert sind, weiß ich nicht so recht weiter.
Habt Ihr da nen Tip was man wo kaufen könnte? Gibt es nur original Honda oder auch was aus dem Zubehör? Sie könnten ruhig ein paar Zentimeter länger sein... Die Verlängerungen von Alttec habe ich schon gefunden, interessante Sache, aber an meine durchgelutschten Dämpfer bauen lohnt wohl nicht. Einsatzzweck sollte eher Gelände sein, weniger cruisen, dafür habe ich noch ne Ducati :twisted:

LG, Alex
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Alex,

dann mal herzlich willkommen. :)

Neben den originalen Dämpfern gibt es welche von Hagon, findest Du auch im Shop und sind wesentlich günstiger als die Originalteile.

Wenn es noch ein wenig Zeit hat, ich habe eine Anfrage bei IKON (früher Koni) laufen wie es denn mit Stossdämpfern für die XL steht. Leider sind die Jungs sehr langsam. Das Muster liegt schon seit 2 Monaten in Australien rum.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Cavalera
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 1. April 2009, 22:20
Wohnort: Bramstedt

Beitrag von Cavalera »

Dank Dir Erik, hab sie gefunden! Jetzt erstmal fahrfertig machen und schauen, was der TÜV sagt.

Nochmal Kompliment an alle hier im Forum, sehr informativ! :respekt:
Wer im Schlachthof sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!
Benutzeravatar
Ax
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 257
Registriert: 31. Juli 2008, 16:51
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Beitrag von Ax »

Ahoi Alex,

Herzlich Willkommen im Forum. Wenn Du Dich für die Hagon entscheiden solltest, dann melde Dich mal bitte.

@ Erik, hast Du nach der Originallänge der Federbeine gefragt oder darf es etwas mehr sein? :D

Viele Grüße
Axel
Ich sagte Ja zu 6 Volt und 23 Zoll.
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4057
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Herzlich Willkommen auch von mir!

Du wirst hier und mit Deiner XL viel Spaß haben! 8)

Lasse Dich mal beim Stammtisch in HH blicken und erst recht beim großen Nordtreffen zum 30. Geb. der XL in Uelzen.

Grüße, Kristian
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Ax
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 257
Registriert: 31. Juli 2008, 16:51
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Beitrag von Ax »

Jepp Alex,

das Nordtreffen ist fast eine Pflicht. :D Der nächste Stammtisch ist am 9. April. Leider ohne mich. :(

Viele Grüße
Axel
Ich sagte Ja zu 6 Volt und 23 Zoll.
Antworten