neue runde edelstahlkrümmer

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

neue runde edelstahlkrümmer

Beitrag von volkerxl »

ich bin wieder angeschrieben worden, ob es nicht wieder mal eine sammelbestellung gibt.
wie sieht es aus, besteht interesse??
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Malzeug!

Was kosten die denn?

Was für INNENdurchmesser der Einzelrohre bzw. des Sammlers?

Greetz, der Geier, neugierig
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
Taj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 381
Registriert: 13. September 2005, 13:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von Taj »

Moin Volker,

hätte Interesse für die 250 R...

Gruß
Andreas
'91er XR 600 R
'99er Defender 110
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

geier, auch wenn ich den spruch hasse, schau mal in der suche nach, nach nun drei runden sind alle fragen geklärt :D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Selber ätsch! :D Die Suche hat nicht ergeben, das der Preis gleich bleibt, bzw. die technischen Daten.

Greetz, der Geier, hättest ja gleich schreiben können, alles muß man dir aus dem Auspuff ziehen... :wink:
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

wenn er denn an die xl500 S passt nehme ich auch einen.
wohin muss das geld
ralfxl

Beitrag von ralfxl »

Hallo Volker,
ich hätte auch interesse
Gruß Ralf
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

gibt es so einen auch spiegel verkehrt?



naja , die frage ist ehr was dumm wa?
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!
Die Suche hat 42 Antworten ergeben
... und und 8 Mio Einträge...

Wer weiß die Innendurchmesser bitte?

Greetz, der Geier, suchend
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Beitrag von omagott »

Nach abschleifen der Schweissperlen: 10% mehr als der Orginale. Dafür ist er ein bisschen länger... :D

Gruß,
die liebe Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Dann passt der auch an die potente "S"? Die hatte doch den längeren Rüssel, oder wie war das noch?

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

omagott hat geschrieben:Nach abschleifen der Schweissperlen: 10% mehr als der Orginale. Dafür ist er ein bisschen länger... :D

Gruß,
die liebe Oma
Mahlzeit!

Immer diese halben Antworten... :wink:

...wieviel mm INNENdurchmesser die Krümmer, wieviel der Sammler am Ausgang (bei dem vermute ich mal wie beim Orginal)?

Greetz, der Geier, XL-Opa
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

ehrlich gesagt, ich habe nie nachgemessen, habe auch keinen mehr wo ich es tun könnte.
vielleicht hat ja noch jemand einen????
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Klar doch!

Der hat Di = 29 mm (d.h. A = 660,5 mm²)

Mein alter Krümmer hatte nur 26 mm (530,9 mm²). Somit habe ich nun 24% mehr Querschnitt, welcher leider nicht proportional zum Leistungszuwachs ist. Mein alter Krümmer war aber auch etwas schlanker als die meisten XLs original dran haben. Evtl. hat mal einer einen von der 350er bei mir angebaut?

Am Übergang zum Endtopf habe ich leider nicht gemessen.

Kristian
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

innen Ø 29mm ist so ok (hab dasselbe nachgemessen), am sammler innen Ø 39mm.

gruss peter
Antworten