Motorrad lief für etwa 4 km dann Zündausetzer und danach nichts mehr kein Zündfunke. Habe dann Zündspule und CDI Einheit gewechselt aber trotzdem kein Zündfunke. Wer kann mir helfen? Was kann es sein?
Desweiteren können Lichtmaschine und Impulsnehmer tot sein: Widerstände messen. Die Sollwerte für die "R":
Lima: Schwarz-rotes Kabel gegen Masse 50 - 200 Ohm
Impulsnehmer: 510 - 570 Ohm zwischen beiden Strippen
Lotus912 hat geschrieben:Alles durchgeprüft es ist der Impulsgeber bekomme keine Werte.
Wieso ? Is doch gut, wenn du die Ursache gefunden hast! In Sachen Elektrik hab ich mir schon oft einen abgebrochen um die Wurzel des Übels zu finden
Gruß Domo
Hoffe das es der ist. Wenn nicht stehe ich wieder am Anfang. Werde erstmal sehen wo ich einen herbekomme und sehe dann weiter. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr noch mal zu fahren.
Lotus912 hat geschrieben:Alles durchgeprüft es ist der Impulsgeber bekomme keine Werte.
Mahlzeit!
Wenn der Seitendeckel unten ist, miß noch mal am Geber selber!
Greetz, der Geier, ein Kabel (Öl und Hitzebeständig!) ist leicht erneuert...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
Der günstigere Fall ist ein Kabelbruch. Diesen mußt Du halt suchen. Erst einmal Sicht- und Fühlprüfung. Vielleicht läßt sich eine Bruchstelle so schon finden. Ansonsten mußt Du die Kabel notgedrungen anstupfen, bevor sie in dem schwarzen Klotz verschwinden. Mit einer feinen Nadel geht es ganz gut. Dann auf Durchgang prüfen.
Der ungünstigere Fall ist, daß es die Spule in dem magischen Kistchen zerlegt hat. Das kommt vor, ist aber selten.
Habe auch fehlenden Zündfunken.... aber nur zeitweise und auch nur wenn die Mühle ordentlich heiß ist. Habe sämtliche Regler, CDI Einheit getauscht. Tippe auf Lima. Richtig?
XL 500 R, Bauj. 1983
XL 500 R Paris Dakar 1983
XL 500 SB, 1981
Kawa GPZ 1100 ut