Läuft warm säuft dann ab
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Läuft warm säuft dann ab
Habe probleme mit meiner XL, würde ja sonst nicht hier reinschreiben
Die Maschine geht nach ca.10min aus, und danach bekomm ich sie nichtmehr an, muss dann warten bis sie Kalt ist.
Die Maschine stottert nicht oder macht sonstige sachen beim ausfall, sie geht einfach aus wie wenn man die Zündung ausschaltet und danach ist sie nichtmehr zu starten.
Wisst ihr vieleicht an was das liegen kann, hab mir schon ne neue Zündkerze und frischen Sprit genemigt, darann kanns also nicht liegen.
P.s. braucht man eigentlich n lenkerschloss für den Tüv ?
Edit. Ich mach jetzt noch nen Ölwechsel um den Fehler da auch auszuschliesen.
Man weiß ja nie was alles zusammenspielt.
Die Maschine geht nach ca.10min aus, und danach bekomm ich sie nichtmehr an, muss dann warten bis sie Kalt ist.
Die Maschine stottert nicht oder macht sonstige sachen beim ausfall, sie geht einfach aus wie wenn man die Zündung ausschaltet und danach ist sie nichtmehr zu starten.
Wisst ihr vieleicht an was das liegen kann, hab mir schon ne neue Zündkerze und frischen Sprit genemigt, darann kanns also nicht liegen.
P.s. braucht man eigentlich n lenkerschloss für den Tüv ?
Edit. Ich mach jetzt noch nen Ölwechsel um den Fehler da auch auszuschliesen.
Man weiß ja nie was alles zusammenspielt.
Zuletzt geändert von Sonsi am 17. November 2009, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Staplerfahren ist Gefährlich
Re: Läuft warm säuft dann ab
Jepp, es sei denn, Du hast eine Eintragung "lose Sicherung gegen Diebstahl ist mitzuführen".Sonsi hat geschrieben:
P.s. braucht man eigentlich n lenkerschloss für den Tüv ?
Viele Grüße
Axel
Ich sagte Ja zu 6 Volt und 23 Zoll.
Hallo Jörgtjark hat geschrieben:Moin Sonsi,
im Vermutungen aufstellen sind wir hier große Klasse
Interessant wäre erst einmal, ob dann noch ein Zündfunken vorhanden ist?
Gruß
Jörg
meinst du wenn ich sie im warmen zustand wieder ankicken will oder wenn se ausgeht.
Beim 2ten wüsste ich nicht wie ich das testen soll
p.s. was fürn Öl kippt ihr immer rein, hab noch nen kanister 15w40 rumfahren, ist das auch ok
Staplerfahren ist Gefährlich
Wenn du es in dem Moment hinkriegst, wenn sie ausgeht, dann ist das gut und ich geb nen Bier ausSonsi hat geschrieben: Hallo Jörg
meinst du wenn ich sie im warmen zustand wieder ankicken will oder wenn se ausgeht.
Beim 2ten wüsste ich nicht wie ich das testen soll
Ansonsten reicht auch die Zeitspanne, in der sie nicht wieder angeht
Gruß
Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
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es kann aber auch die zündspule sein
die wenn sie warm (heiß) wird dann mag sie nicht mehr weil irgendwo nen kleiner haarriss ist der seine wirkung dann zeigt wenn sie eben heiß wird
einfach mal des eine (pickup) und dann des andere (zündspule) tauschen
reihenfolge egal
greets TUX
die wenn sie warm (heiß) wird dann mag sie nicht mehr weil irgendwo nen kleiner haarriss ist der seine wirkung dann zeigt wenn sie eben heiß wird
einfach mal des eine (pickup) und dann des andere (zündspule) tauschen
reihenfolge egal
greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
ich hab doch kanister geschrieben damit mein ich kein altöl
und die kerze hab ich auchmal rausgeholt, die ist schwarz, wird wohl auch kein gutes zeichen sein.
Am anfang nach der Vergaserreinigung ist die mühle auch ohne choke angesprungen, ist dann wohl zu fett eingestellt.
Kann man da noch was ändern und wenn ja wie
edit:
edit 2: der motor spring im kalten zustand mit einem kick an und zieht auch in allen gängen gut durch, kann man deshalb den vergaser und den Motor ausschliessen ?
und die kerze hab ich auchmal rausgeholt, die ist schwarz, wird wohl auch kein gutes zeichen sein.
Am anfang nach der Vergaserreinigung ist die mühle auch ohne choke angesprungen, ist dann wohl zu fett eingestellt.
Kann man da noch was ändern und wenn ja wie
edit:
wo bekomm ich die teile her find da bei alttec nichts, oder kann man die teile einfach reparierenXL_TUX hat geschrieben:es kann aber auch die zündspule sein
die wenn sie warm (heiß) wird dann mag sie nicht mehr weil irgendwo nen kleiner haarriss ist der seine wirkung dann zeigt wenn sie eben heiß wird
einfach mal des eine (pickup) und dann des andere (zündspule) tauschen
reihenfolge egal
greets TUX
edit 2: der motor spring im kalten zustand mit einem kick an und zieht auch in allen gängen gut durch, kann man deshalb den vergaser und den Motor ausschliessen ?
Staplerfahren ist Gefährlich
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Hallo Sonsi,
ich habe damals ein Digi-Ohmmeter während der Fahrt (besser des Stillstandes) anmontiert. Jedermal wenn der Motor aus ging hatte ich mehr als 700 Ohm an Pickup. Nach 5 min (bei ca. 500 Ohm) konnte ich dann ziemlich genau 1 min fahren. Dann wieder 5 min Pause (ich bin Raucher). usw. 15 km von zu Hause weg hat das ganze dann etwas gedauert.
Aber mein Fehler war lokalosiert. der Rest war Routine.
Hier die Daten im kalten
Pickup alt : 0,397 H & 511 Ohm
Pickup neu : 0,325 H & 488 Ohm ==>
Der wurde dann mein "neuer", war aus einer XL250R-MD11 und ich musste dann das Halteblech anpassen.
mfg Hans-Thomas
ich habe damals ein Digi-Ohmmeter während der Fahrt (besser des Stillstandes) anmontiert. Jedermal wenn der Motor aus ging hatte ich mehr als 700 Ohm an Pickup. Nach 5 min (bei ca. 500 Ohm) konnte ich dann ziemlich genau 1 min fahren. Dann wieder 5 min Pause (ich bin Raucher). usw. 15 km von zu Hause weg hat das ganze dann etwas gedauert.
Aber mein Fehler war lokalosiert. der Rest war Routine.
Hier die Daten im kalten
Pickup alt : 0,397 H & 511 Ohm
Pickup neu : 0,325 H & 488 Ohm ==>
Der wurde dann mein "neuer", war aus einer XL250R-MD11 und ich musste dann das Halteblech anpassen.
mfg Hans-Thomas