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Ankicken Für xl 500 R

Verfasst: 1. Dezember 2009, 10:22
von Jan-Martin
Hier ein paar ankick Videos:

Mir haben die geholfen, wer probleme hat kann sich das ja mal angucken, aber nicht alles wörtlich nehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=mDmvBhRqaKM&translated=1

http://www.youtube.com/watch?v=g_1z_rn6Yfg

http://www.youtube.com/watch?v=mjgyxyC7uwk

Lg Jan

Verfasst: 1. Dezember 2009, 15:00
von Hein Blöd
erstes video : kann ich nichts gegen sagen , ist ok , aber nur bei 7:1 verdichtung , am anfang durchtreten nur für den ot zu suchen , das war jedenfals auch schon zu viel


zweites video : absoluter schwachsinn! was trampelt der da so rum? und was soll das bringen ???


drittes: ich hab mal einen gesehen der seine xl von hand anbekommen hat , aber der macht das nicht mit der hand , ne schraube die man mit dem schlüßel anzieht , zeiht man auch nicht von hand an - schwachsinn

Verfasst: 1. Dezember 2009, 15:19
von Jan-Martin
Also bezüglich des ersten:
Kann nur sagen, dass das bei meiner Paris Dakar so nicht geklappt hat weil sie ein Jahr stand vermutlich.

Zum Zweiten:
So hats bei mir geklappt, das kicken am Anfang, weiß ich nicht wie nötig das ist. (Er meint was von Ölkreislauf, aber keine Ahnung) Aber das mit dem gas geben zwischendrin hat bei mir geholfen, bis das Teil ein mal lief, seitdem klappt das alles perfekt beim ersten kicken und ohne das ding minutenlang zu Orgeln

Zum Dritten:
Das war eher Spass, das es auch so geht wenn man sich mal das Bein verletzt hat ;)

Lg Jan

Verfasst: 2. Dezember 2009, 19:51
von Dominik
Das zweite Video ist übrigens von Gunner_HH hier aus dem Forum. Über die Kickerei am Anfang kann man sicher zweierlei Meinung sein. Sicher ist jedoch : Sie schadet keinesfalls.

Die Ankicktechnik vom oberen Video entspricht nicht ganz dem, wie ich es kenne. Wenn man den Autodeko benutzt reicht eigentlich diese Reihenfolge.

1. Kicker langsam bis Widerstand heruntertreten
2. Kicker wieder nach oben bringen
3. kräftig antreten

Den Schritt zwischen 1 und 2 (Kicker ein Stückchen über den Widerstand bringen) kannst du beim Autodeko vergessen. Das musst du nur machen, wenn du ausschließlich mit Handdeko oder ganz ohne Deko antreten willst.

Noch zwei Tipps: Niemals zaghaft, halbherzig oder zögerlich antreten. Immer mit Entschluß! Sonst tritt sie gerne zurück. Und niemals mit Vollgas antreten. Quittiert sie ebenfalls gerne mit einem Kickback.

Viel Spaß noch!
Dminik

Verfasst: 2. Dezember 2009, 21:08
von Gunnar_HH
... ach wir lernen doch Alle dazu :D

zu Video 2: Bin ich tatsächlich

Nachdem ich dieses Jahr eine deutlich höhere Kompression habe und mir beim Zurückschlagen der Zündung in Richtung Vergaser schon ein paar Vergaserdeckel zerstört wurden. Hier mein jetziges Ankicken.

!Habe kein Autodeko!

- ohne Zündung aber Handdeko zweimal schnell Durchkicken.
- ohne Zündung, ohne Handdeko langsam bis zum Kompressionspunkt treten.
- Kickstarter wieder hoch kommen lassen.
- Mit Handdeko den Kolben durch halben Kickstarterweg über den Druckpunkt bringen.
- Kickstarter wieder hoch. Mit Zündung, mit voll gezogenem Choke, ohne Handdeko mit Schmackes voll durchtreten. Bub..Bub..Bub

Seitdem keine Rückschläge in den Vergaser mehr und spätestens auf den zweiten Kick an (einer langt normalerweise). Ja ein Video machen ich dann auch nochmal, wenn ich meiner Frau erklärt bekomme wie man die Kamera hält. :D

Zur Kompression: Ist bei aktuell so hoch, dass ich mich im Druckpunkt auf den Kicker stellen kann, von daher muss ich über den Druckpunkt, im Gegensatz zu Dominik.


Gruß Gunnar

Verfasst: 2. Dezember 2009, 21:50
von Dominik
Ist bei aktuell so hoch, dass ich mich im Druckpunkt auf den Kicker stellen kann, von daher muss ich über den Druckpunkt, im Gegensatz zu Dominik.
Hee, blamier mich nicht :cry: ! Natürlich ist meine Kompression auch ganz toll :supercool: (hoffe ich zumindest). Aber man muss den Kicker lediglich über den Druckpunkt bringen, wenn man *ohne* Autodeko antritt (so wie du es derzeit tust). *Mit* Autodeko erledigt ja der Autodeko die Arbeit. Der hebt die Ventile aus, wenn der "Druckpunkt" in der Ausgangsstellung des Kickstarters liegt. Beim Ankicken gibt es den Druckpunkt dadurch nicht mehr.
ein Video machen ich dann auch nochmal, wenn ich meiner Frau erklärt bekomme wie man die Kamera hält.
:D :) :wink: Ich dachte immer, das Stativ wäre umgefallen :D .

Viele Grüße,
Dominik

Verfasst: 2. Dezember 2009, 21:54
von Hein Blöd
da muss ich dir recht geben , ich benutz nur deko oben , bis der druckpunkt kommt deko oben ziehen , ohne deko nur über den punkt , wieder hoch und dann runter

genau das gleiche! nur ich tret nicht am anfang zweimal komplet durch , ich such direkt den punkt , aber egal
erster kick und die blubbt schön bei 1,5 , innerhalb des ersten kilomet schieb ich dann den choke immer ein wennig rein und dann ist sie im neutralem immer noch bei 1,5 , ab 80 oder 90 gradcelsius 1,8 aber ich denk das ist auch okay


der automatische deko-zug hat immer gezogen wenn ich die kiste angetreten habe und mit dem kickstarter wieder hoch kam , auch wenn ich einen moment wartete , !

Verfasst: 2. Dezember 2009, 22:20
von Gunnar_HH
@ Dominik
Hee, blamier mich nicht
Du bist ja sicherlich etwas kräftiger :D
Autodeko habe ich raus genommen, da er sich nicht genau einstellen ließ.

Gruß Gunnar

Verfasst: 2. Dezember 2009, 22:23
von Jan-Martin
öhm...ok meine läuft mit choke nach dem kaltstart bei etwa 2-3 tausend, vielleicht sollte ich da was unternehmen?

mit choke drin is sie bei gemütlichen 1000, was gut klingt wie ich finde :D

Verfasst: 2. Dezember 2009, 22:30
von Gunnar_HH
Hallo Jan-Martin,

nöö, warum was ändern, wenn sie mir Choke gut an geht. Danach wird der Choke ja eh suksessiv herausgenommen.

1000 halte ich für zu wenig. Persönlich habe ich 1200-1400 drauf, dann klappt es mit dem schnellen Gashahn aufreißen an der Ampel besser. Geschmacksache.

Gruß Gunnar

Verfasst: 2. Dezember 2009, 22:45
von PeterB
Moin Gemeinde,

das "pumpen" kann schon sinnvoll sein, wenn man nicht jeden Tag fährt. Dann gibts irgendwann auch wieder Kompression über 7 Hein.

Nachdem ich den "Autodeko" mal eingestellt habe bin ich auch ziemlich unzufrieden damit. Ging ohne besser, wie bei Gunnar.

beste grüße
peterb

p.s. Mal wieder leicht offdoppig: Das rote Moped sieht fast genau aus wie meins, mit dem ich gerade rumfahre. Rote "R" mit silbernem Motorle. Frage: Kann jemand erkennen, welche Farbe der Block in dem Video hat? Gab es das, was ich da habe (schwarzer Block mit PE # und silbernen Deckeln) da drüben in den Staaten vllcht. öfter? Oder wars ein britisches Video?

Verfasst: 3. Dezember 2009, 09:14
von Jan-Martin
Danke Gunnar, dann lasse ich das so, is mir lieber, dann muss ich nix machen fühle mich da noch nicht so sicher^^

Wenn sie keinen Tüv kriegt, mal sehen, dann werd ich mich eh ranmachen und dann mal gucken.

Und ich weiß jetzt schon, das ich wenn alles funzt und nach meinen vorstelungen ist, werd ich eh anfangen solche feinabstimmungen zu machen, aber erst zum laufen bringen, Tüv Führerschein und dann schaun wir mal :D

aber der support hier is ja echt klasse, wenn man mal ne n tag auf ne antwort warten muss, dann is das echt lang :D :D

dank euch

Verfasst: 3. Dezember 2009, 21:09
von volkerxl
Ist bei aktuell so hoch, dass ich mich im Druckpunkt auf den Kicker stellen kann
an dem gewicht arbeite ich auch noch.... :oops:

Verfasst: 3. Dezember 2009, 21:38
von Hein Blöd
bei mir ist das auch so !!! 70 kilo

Verfasst: 4. Dezember 2009, 09:56
von tjark
volkerxl hat geschrieben:
Ist bei aktuell so hoch, dass ich mich im Druckpunkt auf den Kicker stellen kann
an dem gewicht arbeite ich auch noch.... :oops:
Das schafft bei mir noch nicht einmal der hoch verdichtete Wiseco :D

Dicke Grüße

Jörg