honda cr 500

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

honda cr 500

Beitrag von Hein Blöd »

Hat jemand erfahrung mit der cr 500



ich hät ja mal lust auf 2 takt
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

CR's gips seit ca. 30 Jahren... in allen Hubraumklassen.

Da solltest du etwas konkretisieren, die Unterschiede sind ja nicht gerade unerheblich.

Die wassergekühlten 500er sind meine Lieblinge, erstaunlich elastisch und einen brutalen Riss! Mit Stollen auf der Straße aber praktisch unfahrbar, da keine Stollen nach einmal Gas geben... :D

Greetz, der Geier, wenn man danach nicht immer so komisch riechen würde.... :wink:
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

ich dachte schon ehr an einer 500er , , aber wenn ich jetzt so in ebay oder mobile reinschaue , die sind alle so neu , solte auf jeden fall was älteres sein ,

das juckt einen schon , 60 ps bei 130 kilo oder so , uuuh
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Hein Blöd hat geschrieben:ich dachte schon ehr an einer 500er , , aber wenn ich jetzt so in ebay oder mobile reinschaue , die sind alle so neu , solte auf jeden fall was älteres sein ,

das juckt einen schon , 60 ps bei 130 kilo oder so , uuuh
Mahlzeit!

Das geht noch besser:

103kg und 69 PS:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Greetz, der Geier, KTM MCX 500, wobei die jetzt viel zu teuer ist und dazu verheizt nur ein Bsp...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Mein lieber Hein, wenn Du Dir so schnell wie möglich alle Knochen brechen möchtest, kauf sie Dir!

Die CR500 bringt Dich um! :(

Die hat fast kein Gewicht und dazu eine explosionsartige Kraftentfaltung.
Die ist in meinen Augen für einen Normalo wie Dich und mich ein Selbstmordgerät.

Selbst die 250er ist fast schon ne Nummer zu böse...
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Nu übertreib nich, geht auf der Strße als Supermoto schon...
Bei Crossrennen fand ich von allen die CR's noch am Fahrbarsten, hättest mal die Kawa's probieren sollen, 75Ps und wirklich digital!

Greetz, der Geier, "eiserne Hand"
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Weisst Du wo und wie der liebe Hein fährt?

Beim Gespannfahren muss er ganz schön am Hahn drehen. Wenn er dies dann auch bei der CR tun würde... Aua.

Mach mir halt etwas Sorgen um unseren doch manchmal etwas unbedarften Jungspund.

Wäre doch schade um ihn, wenn :angel:
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Ax
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 257
Registriert: 31. Juli 2008, 16:51
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Beitrag von Ax »

der Geier hat geschrieben:Greetz, der Geier, wenn man danach nicht immer so komisch riechen würde.... :wink:
Ahoi,
man(n) muß es mögen, oder auch nicht! Die Zweitakter sind Biester und eigentlich nicht für die Straße geeignet. Cruisen geht gar nicht. Im Gelände ist Big Fun angesagt. Und danach viel Bastelarbeit. Mit den Betriebsstunden ist das so eine Sache... :(

Ich fahre lieber einen Viertakter. :)

Viele Grüße
Axel
Ich sagte Ja zu 6 Volt und 23 Zoll.
Benutzeravatar
tomtomjump
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 279
Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
Wohnort: Zenting

Beitrag von tomtomjump »

Der Hein braucht ja eine mit Stützrad:

http://cgi.ebay.de/Moto-Cross-Gespann-V ... 5190236b16

:)
Gruß Tom
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Beitrag von omagott »

Die hat fast kein Gewicht und dazu eine explosionsartige Kraftentfaltung.
Die CR gibt die Leistung recht gediegen ab und lässt sich schön kontrolliert fahren. Problem ist nur das jedes Loch in dem man fahren kann einfach für die Motorleistung zu kurz wird. Will sagen Du gibst Gas und dann ist die Kiesgrube schon wieder aus :D
Auf der Straße würde ich mir das nicht antun, gerade wegen der oben schon gnannten Betriebsstunden. Die Maschine ist ein Wettbewerbsgerät und dementsprechend aufwendig im Unterhalt, der Motor soll so alle 20 Stunden auseinander, Reifen frisst das Ding wie Du die Wurscht...ist aber bei anderen Wettbewerbszweitaktern auch nicht anders.

Wenn Dir eine billig zuläuft und Du am Dorfrand wohnst dann nimm sie, wenn Du das Ding zuverlässig jeden Tag brauchst kauf was anderes.
Wobei ich bezweifel das irgendein Ventiler soviel Spaß machen kann...

Wenns nach Sieg riechen soll und schnell sein dann kauf Dir ne Power Valve RD aus der letzten Baureihe.

Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Benutzeravatar
kralle6
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 24. Februar 2008, 19:44

Beitrag von kralle6 »

das mit den 20bh ist jetz schon n bischen übertrieben, grade die 500er ist sehr verschleißarm im vergleich zu einer 125er, hab jetzt aber schon alles durch an 2takt mx maschinen, 125er 2t, 250er 2t, 380er2t und 500 2t
die 500er hab ich immer noch, ist ein sumoumbau mit straßenzulassung. klar, man muss schon bischen verrückt sein sich sowas anzutun aber es ist einfach nur geil

fals es jemanden interessiert, so sieht das biest aus

Bild
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Genau sowas meinte ich! :P

Greetz, der Geier, ideal um zu randalieren, der Führerschein zu verlieren und sich die Knochen zu brechen... :D
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Beitrag von omagott »

Nee,
Deckel und Zylinder ziehen bei 20 Betriebsstunden und den Kolben begutachten ist nicht übertrieben...schau mal ins Handbuch. Die Größenordnung ist bei großen 2taktern durchaus normal, die KTM 500er aus der Zeit waren da auch nicht anders.
Ob man was findet ist die andere Frage aber gemacht gehörts eigentlich.

Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Benutzeravatar
kralle6
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 24. Februar 2008, 19:44

Beitrag von kralle6 »

der hersteller bezieht sich immer auf den wettbewerbseinsatz und da ist es nach allen 20bh ok nachzusehen, aber als privatmensch der damit n bischen rumeiert halt ich das für völlig übertrieben.
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

Puh, wenn das sooo sein sollte. Dann wege ich dann wohl doch davon ab. Riesen Spaß würde die schon machen, aber wenn die Anschaffung teuer ist, und man noch mehr dran Schrauben muss, ist dass ja zum Kotzen.
Die XL geht auch, man sollte nur Weehlies vermeiden.
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Antworten