Noch ne Runde Nockenwellen Lagerung
Moderator: Kristian
Mahlzeit!
@ Kristian: Keine falschen Behauptungen, bitte! Hab mich in Nordafrika ein Weilchen rumgetrieben, that's it.
Außerdem gaub ich auch nicht an den Weinachtsmann, selbst wenn er 30.000km ein Eisernes Kreuz getragen hat...
@ Barnue: Ich weine nur wenn ich meine Gehaltsabrechnung in Händen halte! Aber so is recht, Beweise auf den Tisch!
Greetz, der Geier, ich hab schon von einem gehört, der mal 6 Fliegen mit 8 Klappen erschlagen hat...
@ Kristian: Keine falschen Behauptungen, bitte! Hab mich in Nordafrika ein Weilchen rumgetrieben, that's it.
Außerdem gaub ich auch nicht an den Weinachtsmann, selbst wenn er 30.000km ein Eisernes Kreuz getragen hat...
@ Barnue: Ich weine nur wenn ich meine Gehaltsabrechnung in Händen halte! Aber so is recht, Beweise auf den Tisch!
Greetz, der Geier, ich hab schon von einem gehört, der mal 6 Fliegen mit 8 Klappen erschlagen hat...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
hiha hat geschrieben:Ich bin zwar nicht gefragt.. :-)Scooterbc hat geschrieben: Hast Du die NW nur abgedreht oder abgeschliffen? Oder nach dem Drehen die Flächen poliert?
Die kann man fein abdrehen, und ggf. mit 1200er oder einem feinen Abziehstein ausreichend glatt polieren.
Mann kann so drehen das es spiegelglatt ist
Gruß
Hans
Gut , die Welle wird wohl einsastzgehärtet sein. ------> So heißst das Außenschichthärten richtig.
Und das wäre jetzt mit dem abdrehen auch futsch. So wie es da ist, wird es schon die 30 000 vieleicht knacken. Mal sehen, mal sehen. Klar, wäre die welle auch noch Hart an der Stelle, dann noch besser. Ca. 10% länger. Und mit dem Ölkühler der noch an der Stelle da enden wird, wird das schon ne Klasse Sache werden.
Und sollte sich was runterreiben hört man es Früher oder später, da ja Spiel enstehen wird. Und Messing mahlt ja, und frißst sich nicht so schnell fest wie Aluminium, obwohl es härter ist.
@Geierlein : Warum sollte meine Ausführung nicht so toll sein wie die von
Wooki? Naja ich mach mal mit nem aderen Gerät schönere Bilder.
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Mahlzeit!
Gegenfrage: Warum sollte ne chinesische Fräsmaschine nicht so toll wie ne Deckel sein?
Greetz, der Geier, gegen Lagersitze die durch zerstörte Nockenwellen "ausgespindelt" wurden...
Gegenfrage: Warum sollte ne chinesische Fräsmaschine nicht so toll wie ne Deckel sein?
Greetz, der Geier, gegen Lagersitze die durch zerstörte Nockenwellen "ausgespindelt" wurden...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Mahlzeit!
Warum arbeitest du dann so?
Greetz, der Geier
Warum arbeitest du dann so?
Greetz, der Geier
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
- tomtomjump
- XL Berater
- Beiträge: 279
- Registriert: 10. Oktober 2007, 20:11
- Wohnort: Zenting
Hein verhält sich zu Superschwäbli wie Brilliance zu E-Klasse.
Vergleiche werden noch zu meinem Hobby !
Vergleiche werden noch zu meinem Hobby !
Gruß Tom
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
Nun mal nicht so ungeduldig , laß Hein man machen -
vorab alles in den Dreck treten gild nicht - denkt nur an XL die noch liefen unter katastrophalen Bedingungen - wie so gelesen eh nicht high end for ever.
Und wenn es in die Büx geht sind wir bestätigt doch nur altmeisterlich handzuwerkeln.
vorab alles in den Dreck treten gild nicht - denkt nur an XL die noch liefen unter katastrophalen Bedingungen - wie so gelesen eh nicht high end for ever.
Und wenn es in die Büx geht sind wir bestätigt doch nur altmeisterlich handzuwerkeln.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Moin!
Da muss ich mich TT anschließen: Über für und wider dieser Art der Instandsetzung kann gerne Diskutiert werden. Ich bin auch ein wenig skepitsch, ob das wirklich auf Dauer gut geht, aber ob es letztendlich funktioniert entscheiden ja nicht wir, sondern die XL .
Wir werden sehen, wie das ganze nach 5tkm aussieht, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!!
Gruß Domo
Da muss ich mich TT anschließen: Über für und wider dieser Art der Instandsetzung kann gerne Diskutiert werden. Ich bin auch ein wenig skepitsch, ob das wirklich auf Dauer gut geht, aber ob es letztendlich funktioniert entscheiden ja nicht wir, sondern die XL .
Wir werden sehen, wie das ganze nach 5tkm aussieht, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!!
Gruß Domo
Das muss kesseln!
Das erste Bild, ist die Maschiene, wo der Ring drauf entstanden ist.
Man kann mit dieser Drehbank, sogar Vorschübe fahren, und Gewinde schneiden, ist nur alles eine Frage der Zeit und der eigenen Geduld.
Die Drehbank ist soo alt, da hat man früher von Dampf auf Elektro umgerüstet. Weiß einer wann das war?
Noch vor der Industrieelen Revolution.
Früher wurden alle Maschinen in einer Werkshalle von einer Kardanwelle unterm Dach angetrieben, auf der viele Riemen liefen, für die jeweiligen Maschienen, am Ende stand eine große Dampf-Maschiene. Irre was?
Was nicht alles ging, vor dem Verbrennermotor, oder gar dem Elektromotor.
Und vor der Entdeckung des Elektrischen Stroms
Man kann mit dieser Drehbank, sogar Vorschübe fahren, und Gewinde schneiden, ist nur alles eine Frage der Zeit und der eigenen Geduld.
Die Drehbank ist soo alt, da hat man früher von Dampf auf Elektro umgerüstet. Weiß einer wann das war?
Noch vor der Industrieelen Revolution.
Früher wurden alle Maschinen in einer Werkshalle von einer Kardanwelle unterm Dach angetrieben, auf der viele Riemen liefen, für die jeweiligen Maschienen, am Ende stand eine große Dampf-Maschiene. Irre was?
Was nicht alles ging, vor dem Verbrennermotor, oder gar dem Elektromotor.
Und vor der Entdeckung des Elektrischen Stroms
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck