Grundeinstellung vergaser gemischschraube

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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GelbeGefahr
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Grundeinstellung vergaser gemischschraube

Beitrag von GelbeGefahr »

Hallo zusammen

kann mir jemand sagen, was die grundeinstellung der vergasergemischschraube ist. d.h. wenn ich die schraube ganz drin habe, um wie viele umdrehunge muß sie wieder raus.

gruß frank
PeterB
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Beitrag von PeterB »

Hallo Frank,

2,5 umdrehungen, wenn ich mich recht entsinne. Leider wird immer wieder beobachtet, dass die Stellung DIESER Schraube keinerlei Einfluss auf vorhandene sonstige Probleme hat :(

beste grüße
peterb
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alttec
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Beitrag von alttec »

Hallo,

SZ und SA Modell: 2 Umdrehungen.
SB Modell: 1.3/4.
RC Modell: 2.1/4.

So stehts im Buche. :)

In der Praxis können andere Einstellungen notwendig werden.
Schöne Grüsse

Erik
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peter
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Beitrag von peter »

Danke erik,

habs soeben im wiki beitrag ergänzt.

gruss peter
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alttec
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Beitrag von alttec »

Danke Peter :)
Schöne Grüsse

Erik
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Kristian
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Beitrag von Kristian »

Ihr beiden seid ein klasse Team!!! :)
Bub, bub, bub...
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Pacman111178
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Beitrag von Pacman111178 »

Zu dem Zitat mit der , das das keinerlei Wirkung auf Problem Bringt ... mein Meister ist Oldtimer Liebhaber und hat auch was Ahnung ...habe ihn gefragt wie man die schraube einstellt ohne Grundkenntnisse ... er meint warm fahren dann das Motorrad im Stand laufen lassen .. die schraube dann rein drehen bis sie unruhig wird oder sogar ausgeht ... dann das ganze nochmal in die andere Richtung. Von den Umdrehungen sollte man dann gut die Hälfte nehmen. Klingt doch ziemlich plausibel. Habe das ausprobiert aber die Schraube brachte gar keine Reaktion weder unruhiges laufen noch irgendwelche anderen Veränderungen ich glaube meine XL läuft auch komplett ohne diese Schraube...

MfG Boris
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peter
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Beitrag von peter »

Pacman111178 hat geschrieben:Zu dem Zitat mit der , das das keinerlei Wirkung auf Problem Bringt ... mein Meister ist Oldtimer Liebhaber und hat auch was Ahnung ...habe ihn gefragt wie man die schraube einstellt ohne Grundkenntnisse ... er meint warm fahren dann das Motorrad im Stand laufen lassen .. die schraube dann rein drehen bis sie unruhig wird oder sogar ausgeht ... dann das ganze nochmal in die andere Richtung. Von den Umdrehungen sollte man dann gut die Hälfte nehmen.

MfG Boris
hallo boris,
dein meister ist ein wahrer fachmann, mein mikuni vergaser wurde auch so eingestellt, (mein Meister) musste es mir aber 3 x wiederholen damit ich den feinen unterschied zwischen ruhigem und unruhigen lauf hörte bzw. nachvollziehen konnte.
gruss peter

p.s. 3 x mal wiederholen hat wohl auch mit dem alter bzw. dem gehör zutun :)
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der Geier
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Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Oder damit das pacman's Versager die Leerlaufbohrungen verstopft sind!

Greetz, der Geier, Herr Moderator ich beantrage hiermit einen "an den Kopf klatsch Smilie" ! :D
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
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Flockenmolch
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Beitrag von Flockenmolch »

Ich hatte auch mal das Problem das der Motor nicht auf die
Gemischschraube reagiert hat, z.B. ging der Motor immer aus beim anhalten. Da wusste ich aber noch nichts von Verstopfungen u.s.w.
Also habe ich meinen Ersatzvergaser montiert, der Erik n' bisschen
an der Gemischschraube gedreht, und schon lief das Mopped wie ne eins.

Also ganz so unwichtig kann die Schraube nicht sein.

Gruß Udo
irgendwas is immer, mit dem Ding !!!!
PeterB
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Beitrag von PeterB »

Ich hatte in keinster Weise zum Ausdruck bringen wollen, dass diese Schraube unwichtig ist.
Neben Verstopfungen kann auch die Schraube selbst dafür verantwortlich sein, dass keine brauchbare Einstellung mehr damit hinzukriegen ist. Die Schraube ist sehr spitz an einem Ende und wird gerne mal "zerschraubt"oder sonstwie verranzt.

betse grüße
peterb
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