Warum tun wir uns das eigentlich an????
Moderator: Kristian
Warum tun wir uns das eigentlich an????
Habe mich die Tage gefragt, warum wir uns das immer wieder antun. Bei mehreren kurzen Strecken hintereinander nervt das ständige Kicken, doch wenn man fährt ist es einfach nur Geil. Hatte vor kurzem überlegt ob ich mir ne Africa Twin hole und meine XL verkaufe, aber aus irgendeinem grund kann ich mich von der XL nicht trennen, weiß aber nicht warum. Weil andererseits sollte ich mal wieder den Motor ausbauen und den Ventildeckel abdichten und halt noch son paar kleinigkeiten, das heist mal wieder mindestens einen Tag nur schrauben. Also warum machen wir das eigentlich alles
Moin Moin
Das frage ich mich manchmal auch
Bin nun seit ein paar Tagen mit meiner billig erworbenen XT600
unterwegs
Optisch fürn Ar.... aber Läuft und hat ordentlichen Bums
Die Beleuchtung , die Bremsen alles viel besser naja ist ja auch von 92
Kicken muss ich die aber auch
Meine XL steht ohne Motor in der Werkstatt die Ausgleicherwelle hats zerlegt
Es gibt an dem altem Gelumpe eben immer was zu schrauben
Ein modernes Moped ist mir viel zu langweilig fährt einfach
Wenn mein Motor wieder fit ist wird die XT verscherbelt egal welche
Vorteile das Teil hat
Ich bleibe bei der XL
Das frage ich mich manchmal auch
Bin nun seit ein paar Tagen mit meiner billig erworbenen XT600
unterwegs
Optisch fürn Ar.... aber Läuft und hat ordentlichen Bums
Die Beleuchtung , die Bremsen alles viel besser naja ist ja auch von 92
Kicken muss ich die aber auch
Meine XL steht ohne Motor in der Werkstatt die Ausgleicherwelle hats zerlegt
Es gibt an dem altem Gelumpe eben immer was zu schrauben
Ein modernes Moped ist mir viel zu langweilig fährt einfach
Wenn mein Motor wieder fit ist wird die XT verscherbelt egal welche
Vorteile das Teil hat
Ich bleibe bei der XL
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
XLV 600
XR 600
Moin Ralf!
Weils geil ist! Und der Trend geht zum zweitmoped, ich find gegen eine Africa Twin zusätzlich gibts nichts einzuwenden! Die Paar Euro die eine XL abwirft beim Verkauf machen den Kohl auch nicht fett! Fürs Waldenburger Hinterland ist die XL unverzichtbar, 100 pro.....
mfg Thorsten!!
Weils geil ist! Und der Trend geht zum zweitmoped, ich find gegen eine Africa Twin zusätzlich gibts nichts einzuwenden! Die Paar Euro die eine XL abwirft beim Verkauf machen den Kohl auch nicht fett! Fürs Waldenburger Hinterland ist die XL unverzichtbar, 100 pro.....
mfg Thorsten!!
Lampenerni
Moin Thorsten,
das mit dem Zweitmoped kann ich vergessen, nicht egen der Kohle, sondern da macht meine Frau nicht mit. Ich sollte mal wieder bei Dir vorbei schauen, werd mal sehen wann ich mal Samstags nicht in den Wald muß, dann werd ich mal wieder bei Dir vorbei kommen. Es geht mir ja auch nicht um die geschwindigkeit, denn dieses Jahr hat man es wieder gesehen. Waren mit drei Motorrädern unterwegs, ne AME mit 750ger Four motor, ne BMW R1150 und meine XL 500 R und was soll ich sagen auf der Landstrasse brauch man sich mit der XL nicht verstecken obwohl sie doch Leistungsmäßig die schwächste ist, brauchten die anderen nicht auf mich warten.
Gruß Ralf
das mit dem Zweitmoped kann ich vergessen, nicht egen der Kohle, sondern da macht meine Frau nicht mit. Ich sollte mal wieder bei Dir vorbei schauen, werd mal sehen wann ich mal Samstags nicht in den Wald muß, dann werd ich mal wieder bei Dir vorbei kommen. Es geht mir ja auch nicht um die geschwindigkeit, denn dieses Jahr hat man es wieder gesehen. Waren mit drei Motorrädern unterwegs, ne AME mit 750ger Four motor, ne BMW R1150 und meine XL 500 R und was soll ich sagen auf der Landstrasse brauch man sich mit der XL nicht verstecken obwohl sie doch Leistungsmäßig die schwächste ist, brauchten die anderen nicht auf mich warten.
Gruß Ralf
-
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 24
- Registriert: 9. Juli 2009, 15:26
- Wohnort: Krefeld
Joh, das hab ich mir auch gedacht, als es den Zylinderkopf zerlegt hat (siehe eigener Trööt). Der erste Gedanke war, etwas „neues“ zu kaufen (XT 660 aus den 90ern gefällt mir auch sehr gut) und die XL in Einzelteilen zu verscherbeln. Aber ich hatte ja im Winter einiges an Zeit reingesteckt und war sehr stolz, sie quasi ohne finanziellen Aufwand dichtbekommen zu haben, da wollte ich sie wenigstens mal aufschrauben. Na gut, jetzt hat mich der sportliche Ehrgeiz gepackt und ich will sie unbedingt wieder ans Laufen bekommen.
Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, die XL zu kaufen, um die Honda dann in aller Ruhe wieder zusammenbauen zu können, der Trend zum Zweitmoped hat mich fast überzeugt!
Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, die XL zu kaufen, um die Honda dann in aller Ruhe wieder zusammenbauen zu können, der Trend zum Zweitmoped hat mich fast überzeugt!
- XXL-XLer
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 62
- Registriert: 21. November 2009, 12:34
- Wohnort: Brackenheim
Gedanken zum Ankicken....
Also ich lese seit einem Jahr nur still mit. Aber jetzt muß ich mal was sagen. Ich habe meine beiden XLs weil ich kicken will. Ich find das so geil, dass ich fast meine Bandit wieder verkauft hätte, obwohl die ein spassiges Moped ist, aber eben keinen Kickstarter hat.
Das ist wie Feuer machen statt Zentralheizung, wie mit den Fingern essen statt Messer und Gabel.
Das ist wie nackt baden.
Das ist Leben.
Also ich lese seit einem Jahr nur still mit. Aber jetzt muß ich mal was sagen. Ich habe meine beiden XLs weil ich kicken will. Ich find das so geil, dass ich fast meine Bandit wieder verkauft hätte, obwohl die ein spassiges Moped ist, aber eben keinen Kickstarter hat.
Das ist wie Feuer machen statt Zentralheizung, wie mit den Fingern essen statt Messer und Gabel.
Das ist wie nackt baden.
Das ist Leben.
Jep, so ein Zweitmoped vermindert das Ärgern wenn bei schönem Wetter die Mühle nicht fahrbereit ist...
Das hilft demnächst:
27.05.2010 - Düsseldorf (RPO)
Zum Jahreswechsel 2010/2011 wird das Wechselkennzeichen eingeführt. Nach Informationen einer Autozeitschrift soll es möglich sein, bis zu drei Fahrzeuge auf ein einziges Nummernschild anzumelden. ...Versichert wird das teuerste Fahrzeug...
@ Ralf: Bist Du mal mit Deinen AME und BMW Kumpels auf Wald- und Feldwegen unterwegs gewesen? Wenn Du mit Deiner XL umgehen kannst, sehen die nur noch ne Staubwolke in der Ferne
Von Kiesgruben ganz zu schweigen...
@ XXL-XLer: Esma Herzlich Willkommen hier!
Schön, Deine Beschreibung!
Hey, Du hast 2 XLs und meldest Dich jetzt erst???
Stell Dich doch mal vor, in der Rubrik "neue Mitglieder stellen sich vor"
Wir sind doch alle so neugierig wer hier so alles dabei ist!
Hast Du auch nen Namen?
Das hilft demnächst:
27.05.2010 - Düsseldorf (RPO)
Zum Jahreswechsel 2010/2011 wird das Wechselkennzeichen eingeführt. Nach Informationen einer Autozeitschrift soll es möglich sein, bis zu drei Fahrzeuge auf ein einziges Nummernschild anzumelden. ...Versichert wird das teuerste Fahrzeug...
@ Ralf: Bist Du mal mit Deinen AME und BMW Kumpels auf Wald- und Feldwegen unterwegs gewesen? Wenn Du mit Deiner XL umgehen kannst, sehen die nur noch ne Staubwolke in der Ferne
Von Kiesgruben ganz zu schweigen...
@ XXL-XLer: Esma Herzlich Willkommen hier!
Schön, Deine Beschreibung!
Hey, Du hast 2 XLs und meldest Dich jetzt erst???
Stell Dich doch mal vor, in der Rubrik "neue Mitglieder stellen sich vor"
Wir sind doch alle so neugierig wer hier so alles dabei ist!
Hast Du auch nen Namen?
Bub, bub, bub...
Die AME bin ich letztes Jahr mal gefahren, hat in meinen Augen nichts mit Motorradfahren zu tun, denn wenn es in die Kurve geht bist Du nur am rumeiern und diejenigen von Euch die das Hohenloher Land kennen die wissen das wir hier viele Kurven haben und da macht die XL einfach nur Spass. Die BMW ist eigentlich nur nen schwerer eisenhaufen und eh nicht meine Marke.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
Der TREND geht ganz klar zu 2. XL !
Vorteil:
Wenn du mit der einen nicht mehr kannst - kannst du immmer noch mit der 2ten !!!
Kannst ein guten Freund mal deine XL für eine gemeinsame Ausfahrt leihen !!!
Weniger Sorgen in der Saison : hast ja ein fahrendes Ersatzteillager
und zu guter letzt: RETTET DIE XL'S für die Nachwelt
Vorteil:
Wenn du mit der einen nicht mehr kannst - kannst du immmer noch mit der 2ten !!!
Kannst ein guten Freund mal deine XL für eine gemeinsame Ausfahrt leihen !!!
Weniger Sorgen in der Saison : hast ja ein fahrendes Ersatzteillager
und zu guter letzt: RETTET DIE XL'S für die Nachwelt
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Warum tun
Hoi,
meine kleine hat gestern beim Ankicken zurückgeschlagen.
der rechte Stiefel (Daytona) totalverlust. Sohle auf 12cm länge aufgerissen. Wieder um die 250 Euronen fällig.
Aber wer den Spass mit der XL will, muß mit solchen Sachen rechnen.
Gruß, Alex
meine kleine hat gestern beim Ankicken zurückgeschlagen.
der rechte Stiefel (Daytona) totalverlust. Sohle auf 12cm länge aufgerissen. Wieder um die 250 Euronen fällig.
Aber wer den Spass mit der XL will, muß mit solchen Sachen rechnen.
Gruß, Alex