Mikuni 32,34 oder so Bedüsung

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Mikuni 32,34 oder so Bedüsung

Beitrag von tommot »

Hi
Bin neu hier. Manche kennen mich vielleicht schon
vom eurem schönen xl Treffen oder Brelingen oder bei OBI :-)
Habe die grüne Kl 250 gescheucht und hänge meist bei den Xt Jungs rum.
Markus heiss ich.
Habe gerade eine Xl 500 (als Projekt) gekauft und möchte
damit crossen erstmal.
Fährt jemand hier eine xl500s (unveränderter Motor - sprich nicht gross bearbeitet) mit einem Mikuni Vergaser 32 oder 34 (mehr braucht man vermutlich nicht) und kann mir die Bedüsung mitteilen?
Habe davon noch welche liegen.
Wär sehr nett.
Gruss Markus
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Beitrag von Frank M »

Moin Markus,

geht's an mit der XL? Ich habe zwar keinen VM32/34 auf einem XLS-Motor, würde aber an deiner Stelle erstmal mit Standardbedüsung starten. Soll heißen Leerlaufluftdüse #25, Hauptdüse #230, Nadel in mittlerer Raste.

Wegen Vierventilkopf und ggf. mehr Füllung im oberen Drehzahlbereich musst du vielleicht mit der Nadelhöhe und der Hauptdüse noch etwas im Fahrversuch spielen, sooo viel Unterschied zum XT-Motor sollte sich dabei aber eigentlich nicht ergeben.
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Markus,

ersteinmal herzlich willkommen. :)

Du kommst ja gleich mit dem "richtigem" Thema auf den Plan.

Für Dein Anliegen gibt es keine grundsätzlichen Werte, da musst Du dich rantasten.

Ich schliess mich da Frank an, nimm einen Vergaser, bau ihn an und schau was passiert. :D
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von tommot »

Hi Erik
Ja ausprobieren muss ich wohl leider dann.
Wollt mal so plug and play diesmal.

Hi Frank. Ja geht los (ohne Geld) , wird aber bis Wietstock vermutlich nichts.
Ihr braucht dort noch Konkurrenz ...
So ähnliche Bedüsung hatte auch Reichbech an seiner Yamco (ist übrigends verkauft) . Mit den Werten hätt ich dann auch gestartet.

Aber falls hier noch jemanden was einfällt:
BIN GANZ OHR (für Ehrfahrungen die Gold wert sind)
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Antworten