Wietstock Oldtimer Offroad Festival 17./18.09.2010
Moderator: Kristian
Wietstock Oldtimer Offroad Festival 17./18.09.2010
Moin zusammen,
am 17./18. September 2010 findet das 12. Int. ADAC/MC Steglitz Oldtimer Offroad Festival Wietstock 2010 statt.
Weitere Infos: http://www.mcsteglitz.de/
Nennung: http://www.mcsteglitz.de/Downloads/1009 ... eibung.pdf
Ein paar Videos von 2009
Wietstock Classic 2009 1
Wietstock Classic 2009 2
... und weitere Videos dann bei Youtube
Gruß,
Josch
am 17./18. September 2010 findet das 12. Int. ADAC/MC Steglitz Oldtimer Offroad Festival Wietstock 2010 statt.
Weitere Infos: http://www.mcsteglitz.de/
Nennung: http://www.mcsteglitz.de/Downloads/1009 ... eibung.pdf
Ein paar Videos von 2009
Wietstock Classic 2009 1
Wietstock Classic 2009 2
... und weitere Videos dann bei Youtube
Gruß,
Josch
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
Auf eigener Achse anreisen geht ja auch...
selber da fahren geht nicht... nur ein bisschen Fun Fahren ohne Wertung ,in der Ausschreibung steht max. Bj.70 bez. Bj.80 ,also mein geht dann nicht,aber da schauen - wenn wir ne Mannschaft zusammen bekommen , schon ok.
@ Kristian: Anhänger mit Hochplane 750kg ,nicht schön aber TÜV kann ich ggf. ausleihen.
selber da fahren geht nicht... nur ein bisschen Fun Fahren ohne Wertung ,in der Ausschreibung steht max. Bj.70 bez. Bj.80 ,also mein geht dann nicht,aber da schauen - wenn wir ne Mannschaft zusammen bekommen , schon ok.
@ Kristian: Anhänger mit Hochplane 750kg ,nicht schön aber TÜV kann ich ggf. ausleihen.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Auszug aus der Ausschreibung:
In Klasse 5 fahren Zwei- und Viertakter der Baujahre 1971 - ´80, bzw. Motorräder mit zwei Federbeinen hinten, Trommelbremsen und Luftkühlung, auch nach Bj.1980.
Außerdem haben wir in diesem Jahr wieder eine sog. „Hobbyklasse“. (Klasse 8 ), in der Anfänger und ungeübte nur zum Spaß, ohne Anspruch auf Pokale etc. fahren.
5) Twinshock, Zwei- und Viertakter, luftgekühlt, 2 Federbeine und Trommelbremsen.
6) „XT – Klasse“, Viertakt - Enduros mit zwei Federbeinen.
„Hobbyklasse“, alle Motorräder der Klassen 1 bis 6.
(Die ersten drei Fahrer dieser Klasse werden disqualifiziert!)
Klasse 5 ist klar für Jungs mit Rennerfahrung, wenn man nicht nur ständig im Weg rumstehen und mit Dreck beworfen werden will.
Klasse 6 ist für XT500 oder eben auch XL500S oder Suzukis, Kawas usw, wichtig ist halt Luftkühlung, zwei Trommelbremsen und zwei Federbeine hinten (Cantilever wird auch akzeptiert). Baujahr wird nicht wirklich gewichtet.
Klasse 8 ist für Leute deren Mopeds nicht dem Reglement entsprechen (PD02 z. B.) oder die nur zum Spass fahren wollen. Die ersten drei werden standardmäßig disqualifiziert, damit sich in dieser Klasse nicht die pokalgeilen Heisssporne austoben. Gewertet mit Pokal wird auch hier, aber erst ab Platz 4.
Das Rennwochenende in Wietstock ist immer wieder ein Jahreshighlight. So viel alte schöne Gelände-Mopeds (BSA, Matchless, Hedlund, div. Mètisse, Cheney, Rickman, CCM, Triumph etc.) werden dort standesgemäß bewegt und so eine tolle und entspannte Atmosphäre findet man nicht oft. Wenn die Klassen 1+2 am Sonntagmorgen beim Training ab 10:00 Uhr mit offenen Rohren den Viertaktsound der 60er in's Fahrerlager ballern ist das Ohrenschmaus vom Allerfeinsten.
In Klasse 5 fahren Zwei- und Viertakter der Baujahre 1971 - ´80, bzw. Motorräder mit zwei Federbeinen hinten, Trommelbremsen und Luftkühlung, auch nach Bj.1980.
Außerdem haben wir in diesem Jahr wieder eine sog. „Hobbyklasse“. (Klasse 8 ), in der Anfänger und ungeübte nur zum Spaß, ohne Anspruch auf Pokale etc. fahren.
5) Twinshock, Zwei- und Viertakter, luftgekühlt, 2 Federbeine und Trommelbremsen.
6) „XT – Klasse“, Viertakt - Enduros mit zwei Federbeinen.
„Hobbyklasse“, alle Motorräder der Klassen 1 bis 6.
(Die ersten drei Fahrer dieser Klasse werden disqualifiziert!)
Klasse 5 ist klar für Jungs mit Rennerfahrung, wenn man nicht nur ständig im Weg rumstehen und mit Dreck beworfen werden will.
Klasse 6 ist für XT500 oder eben auch XL500S oder Suzukis, Kawas usw, wichtig ist halt Luftkühlung, zwei Trommelbremsen und zwei Federbeine hinten (Cantilever wird auch akzeptiert). Baujahr wird nicht wirklich gewichtet.
Klasse 8 ist für Leute deren Mopeds nicht dem Reglement entsprechen (PD02 z. B.) oder die nur zum Spass fahren wollen. Die ersten drei werden standardmäßig disqualifiziert, damit sich in dieser Klasse nicht die pokalgeilen Heisssporne austoben. Gewertet mit Pokal wird auch hier, aber erst ab Platz 4.
Das Rennwochenende in Wietstock ist immer wieder ein Jahreshighlight. So viel alte schöne Gelände-Mopeds (BSA, Matchless, Hedlund, div. Mètisse, Cheney, Rickman, CCM, Triumph etc.) werden dort standesgemäß bewegt und so eine tolle und entspannte Atmosphäre findet man nicht oft. Wenn die Klassen 1+2 am Sonntagmorgen beim Training ab 10:00 Uhr mit offenen Rohren den Viertaktsound der 60er in's Fahrerlager ballern ist das Ohrenschmaus vom Allerfeinsten.
Hey, dann haben wir ja doch ne Chance ein paar Runden mit ner "R" zu drehen!
Dass so ein Classic-Race ne super Sache ist kann ich nur bestätigen.
Ich war im Mai in Wales zu einem Classic-MX.
Vertreten: Baujahre 1959-1981
Die jüngste 81er war ne Honda CR480 auf Twinshocks umgebaut.
Viele BSAs, Triumph, CR250 (Bj.74) usw.
Alle sehr lecker anzusehen und ein 4T-Sounds zum verlieben...
Dass so ein Classic-Race ne super Sache ist kann ich nur bestätigen.
Ich war im Mai in Wales zu einem Classic-MX.
Vertreten: Baujahre 1959-1981
Die jüngste 81er war ne Honda CR480 auf Twinshocks umgebaut.
Viele BSAs, Triumph, CR250 (Bj.74) usw.
Alle sehr lecker anzusehen und ein 4T-Sounds zum verlieben...
Bub, bub, bub...
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
Hallo
Also wer immer da hinfährt wird ob er nur zuguckt oder mitfährt
niemals enttäuscht sein.
Diese Veranstaltung ist das beste vom Jahr.
Ich war schon 2 mal dabei und es immer fantastisch.
Die Atmosphäre, die Crossmaschinen, die geparkten Fahrzeuge drumrum
(da war schon alles zb. Harley von 1929), die familäre Amsammlung von crossverstrahlten, die Auspuffklänge, die leichtbkleideten Mädels (ach nee das war woanders .
Da ist nix mit abgesperrt man darf zu allen Fahrzeugen hin und kann die
Fahrer mit Fragen erfreuen usw.
Tja und wenn ich bis dahin etwas mehr Zeit hätte, würdet ihr dort einen xl Fahrer in der xt Klasse sehen der bestimmt nicht hinterher fährt
JAA ICH WILL.
Seh Euch da (wenn ohne xl dann siche rmit yz400 1978)
Gruss Markus
Also wer immer da hinfährt wird ob er nur zuguckt oder mitfährt
niemals enttäuscht sein.
Diese Veranstaltung ist das beste vom Jahr.
Ich war schon 2 mal dabei und es immer fantastisch.
Die Atmosphäre, die Crossmaschinen, die geparkten Fahrzeuge drumrum
(da war schon alles zb. Harley von 1929), die familäre Amsammlung von crossverstrahlten, die Auspuffklänge, die leichtbkleideten Mädels (ach nee das war woanders .
Da ist nix mit abgesperrt man darf zu allen Fahrzeugen hin und kann die
Fahrer mit Fragen erfreuen usw.
Tja und wenn ich bis dahin etwas mehr Zeit hätte, würdet ihr dort einen xl Fahrer in der xt Klasse sehen der bestimmt nicht hinterher fährt
JAA ICH WILL.
Seh Euch da (wenn ohne xl dann siche rmit yz400 1978)
Gruss Markus
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Training ist Freitag Nachmittag und Sonnabend Vormittag. Die Rennen der einzelnen Klassen starten ab Sonnabend 13:00 Uhr (jeweils zwei Läufe).
Die Leute, die den Renn-Sonnabend und die anschließende Party bewegungsfähig überlebt haben, können am Sonntag Vormittag gemischt auf der Strecke noch weitere Trainingsrunden drehen bis die Promille qualmen...
Die Leute, die den Renn-Sonnabend und die anschließende Party bewegungsfähig überlebt haben, können am Sonntag Vormittag gemischt auf der Strecke noch weitere Trainingsrunden drehen bis die Promille qualmen...
- Michael W.
- XL Guru
- Beiträge: 765
- Registriert: 24. November 2007, 21:22
- Wohnort: Birkenwerder