Lack

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
arne

Lack

Beitrag von arne »

Hallo XL´er<br><br>Hab mir für meine XL 500 R ein paar gebrauchte Ersatzteile gekauft. Sind alle in verschiedenen Farben lackiert. Ich bräuchte mal ein paar Tips, wie und mit welchen Mitteln man die Farbe am besten runter bekommt. Sowohl von Metallteilen als auch von Kunststoffteilen. <br><br>Sonnige Grüsse aus Hessen,  arne
Martin K

Re: Lack

Beitrag von Martin K »

hallo arne,<br><br>ich habe gerade Kunststoffteile trotz Warnungen einfach abgebeizt. Geht prima. Habe vorher an der Unterseite einen Test gemacht, ohne Probleme.<br>Waren allerdings alte XL 500 s Teile, müsste aber der gleiche Kunststoff sein.<br><br>Gruß<br><br>Martin
Tomic

Re: Lack

Beitrag von Tomic »

Hallo Leute, <br>sorry das ich mich einmische<br>Wo ihr bei Kunststoffteilen seid,<br>wie muß man die denn lackieren das Lack der nicht in einer Woche und 2x waschen wieder abgeht?<br>Gibt es da bestimmte Farbe? Möchte meine R auch lackieren!<br>Danke Euch...<br><br>Eintöpfigen Gruß<br><br>Thomas (Tomic)
Michael_L

Re: Lack

Beitrag von Michael_L »

Hallo,<br>ich hab' vor 7-8 Jahren die XLS ganz normal mit 2k-Lack gespritzt, auch die Kunststoffteile.<br>Ist zwar aufwendig und teuer, lohnt sich aber.<br><br>MfG<br>Michael
Gast

Re: Lack

Beitrag von Gast »

moin leutz,<br><br>war schon mal thema im forum. <br><br>mein farbendealer gab mir mal den tipp, die kunststoffteile mit 'nem "weichmacher" vorzubehandeln. wird -meine ich- vorlackiert, so in der art einer grundierung. das ist dann fast für die ewigkeit ;)<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
Antworten