Hi
Bin zwar noch lange nicht so weit dank Cross Unfall aber:
Habe so einen Supertrapp den ich dann an die xl500s bauen will.
Foto unten - sowas
Wieviel Scheiben sollen da wohl so rein zum gut laufen ???
Was der Tüv will interesiert mich nicht und wie laut auch nicht.
Was der Motor will ist für mich wichtig.
Werd nichts gross verändern am Motor.
Na wer hat Erfahrung
Wieviel Scheiben an dem Supertrapp
Moderator: Kristian
Wieviel Scheiben an dem Supertrapp
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
sieht aus wie der 4" EAR-Supertrapp (Absorbtionsdämpfer mit Siebrohr und Prallscheiben). Den hab ich mal an einer XT gehabt und mit 4! Scheiben eingetragen bekommen. Vernünftig gezogen hat sie ab etwa 7 Scheiben, wobei sie dabei Krach für 2 veranstaltet hat.
Zuviele Scheiben bringen nix, musst du also an deinem Moped nach den gewünschten Fahrleistungen abstimmen.
Zuviele Scheiben bringen nix, musst du also an deinem Moped nach den gewünschten Fahrleistungen abstimmen.
Hi Frank
Das Prinzip habe ich verstanden. Mittelmass zwischen offen und a bisserl Rückstau, nicht wahr.
Hatte mal was im internet gefunden (aber verloren
wo so grob gesagt wurde : Cross/ Strasse - 4T/2T - ccm bis/ccm ab und dann das Starterpaket empfohlen wurde.
wenn man nicht alles abspeichert ....
Danke erstmal, Frank
WEISS NOCH WER WAS ??? speziell xl500s
Gruss Markus
Das Prinzip habe ich verstanden. Mittelmass zwischen offen und a bisserl Rückstau, nicht wahr.
Hatte mal was im internet gefunden (aber verloren
wo so grob gesagt wurde : Cross/ Strasse - 4T/2T - ccm bis/ccm ab und dann das Starterpaket empfohlen wurde.
wenn man nicht alles abspeichert ....
Danke erstmal, Frank
WEISS NOCH WER WAS ??? speziell xl500s
Gruss Markus
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- timundstruppi
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Hi,
Ich habe sie mal mit 8 Scheiben gefahren. Hat Spaß gemacht. Sie hat sich stärker angehört. Beim Crossen dann hinten alles raus, außer Prallplatte mit Löchern.Urig!
Meine sah aber anders aus. Hinter den Scheiben war ein etwa 5 cm langer Deckel. Der von hinten kegelförmig nach innen gezogen war. In der Mitte die Mutter mit Feder. Die Nieten, die man auf dem Fotot sieht, hatte sie nicht. Sie war auch aus normalem Stahl gefertigt. In HH war es möglich die einzutragen (1985). 14 Scheiben waren möglich. Leider kam ich zu spät. Der Prüfer war nicht mehr beim TÜV.
Gruß TW
Ich habe sie mal mit 8 Scheiben gefahren. Hat Spaß gemacht. Sie hat sich stärker angehört. Beim Crossen dann hinten alles raus, außer Prallplatte mit Löchern.Urig!
Meine sah aber anders aus. Hinter den Scheiben war ein etwa 5 cm langer Deckel. Der von hinten kegelförmig nach innen gezogen war. In der Mitte die Mutter mit Feder. Die Nieten, die man auf dem Fotot sieht, hatte sie nicht. Sie war auch aus normalem Stahl gefertigt. In HH war es möglich die einzutragen (1985). 14 Scheiben waren möglich. Leider kam ich zu spät. Der Prüfer war nicht mehr beim TÜV.
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
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