Wieviel Scheiben an dem Supertrapp

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Wieviel Scheiben an dem Supertrapp

Beitrag von tommot »

Hi
Bin zwar noch lange nicht so weit dank Cross Unfall aber:
Habe so einen Supertrapp den ich dann an die xl500s bauen will.
Foto unten - sowas
Wieviel Scheiben sollen da wohl so rein zum gut laufen ???
Was der Tüv will interesiert mich nicht und wie laut auch nicht.
Was der Motor will ist für mich wichtig.
Werd nichts gross verändern am Motor.

Na wer hat Erfahrung :-)
Dateianhänge
ktm.jpg
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Beitrag von Frank M »

sieht aus wie der 4" EAR-Supertrapp (Absorbtionsdämpfer mit Siebrohr und Prallscheiben). Den hab ich mal an einer XT gehabt und mit 4! Scheiben eingetragen bekommen. Vernünftig gezogen hat sie ab etwa 7 Scheiben, wobei sie dabei Krach für 2 veranstaltet hat.

Zuviele Scheiben bringen nix, musst du also an deinem Moped nach den gewünschten Fahrleistungen abstimmen.
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von tommot »

Hi Frank
Das Prinzip habe ich verstanden. Mittelmass zwischen offen und a bisserl Rückstau, nicht wahr.
Hatte mal was im internet gefunden (aber verloren :-(
wo so grob gesagt wurde : Cross/ Strasse - 4T/2T - ccm bis/ccm ab und dann das Starterpaket empfohlen wurde.
wenn man nicht alles abspeichert ....
Danke erstmal, Frank

WEISS NOCH WER WAS ??? speziell xl500s


Gruss Markus
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Kannst Du Dich nicht an die für Dich optimale Scheiben-Anzahl herantasten?

Naja, nach meinem Geschmack passt der Supertrapp eher an eine R...
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von tommot »

Ja da glaube ich daß du sie dir besser an einer stellen kannst

:scherzkeks:

Ja natürlich werde ich mich annähern aber ein guter Start hilft immer

Grüsse
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von tommot »

... an einer r vorstellen ... sollte das heissen
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Beitrag von timundstruppi »

Hi,
Ich habe sie mal mit 8 Scheiben gefahren. Hat Spaß gemacht. Sie hat sich stärker angehört. :D Beim Crossen dann hinten alles raus, außer Prallplatte mit Löchern.Urig!
Meine sah aber anders aus. Hinter den Scheiben war ein etwa 5 cm langer Deckel. Der von hinten kegelförmig nach innen gezogen war. In der Mitte die Mutter mit Feder. Die Nieten, die man auf dem Fotot sieht, hatte sie nicht. Sie war auch aus normalem Stahl gefertigt. In HH war es möglich die einzutragen (1985). 14 Scheiben waren möglich. Leider kam ich zu spät. Der Prüfer war nicht mehr beim TÜV.

Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Antworten