Seite 1 von 1

Was ist mit diesem Zylinderkopf passiert?

Verfasst: 31. Dezember 2010, 13:42
von tomtomjump
Hallo,

habe im vollen Bewusstsein diesen Zylinderkopf gekauft. Dachte zwar nicht, dass es soweit fehlen kann, aber jetzt finde ichs fast schon wieder lustig. :D Sieht übrigens von allen Seiten so ramponiert aus. Lustigerweise ist die Nockenwellenlagerung voll in Ordnung. Habe mal wild rum theoretisiert. Vielleicht fällt jemand noch eine plausiblerere Erklärung für den Zustand ein.

Guten Rutsch!

Was ist

Verfasst: 31. Dezember 2010, 13:49
von Schruuber
Hallo,
im hohen Norden der Republik gibt`s doch so skurile Weitwurfwettbewerbe (Handy-Weitwurf usw.).
Vielleichst stammt er ja von einem Zylinderkopfweitwurfwettbewerb.

Ebenfalls Guten Rutsch, Alex

Verfasst: 31. Dezember 2010, 14:10
von MartinWL
Nordlandversion!

Weniger Kühlflächen, um Betriebstemperatur bei extrem niedrigen Aussentemperaturen zu gewährleisten.

Verfasst: 31. Dezember 2010, 14:13
von MartinWL
Übrigens......

Hier im Norden werfen nichtmal die Erstklässler mit Köpfen von Einzylindern!

Wir werfen hier ganze Motoren 8)

Einzelne Köpfe würde ja keiner wiederfinden.
Die landen mit `nem Platsch hinterm Deich und sind weg.

Verfasst: 31. Dezember 2010, 15:32
von TTausLübeck
Das Werk eines Grobmotoriker - hatte nur eine Zange und nachdem er alle Rippen gebrochen hat erschrocken festgestellt das unteren Befestigungsmuttern vorhanden sind...

Verfasst: 31. Dezember 2010, 15:38
von kaschi
Moin Moin
Wir hier ganz oben haben uns das werfen von Einzylindermotoren abgewöhnt
Das konnten schon die Vorschulkinder wir werfen jetzt die dicken V8 von den
Amis die findet man auch wieder :lol: :D :D :D :D :D :D :D :D

Was ist den nun mit dem Zyklo passiert um beim Thema zu bleiben ?

Verfasst: 31. Dezember 2010, 15:43
von Dominik
Genau, der hat bestimmt vergessen die unteren Befestigungsschauben zu lösen und dann versucht das Teil mit sanften Hammerschlägen lösen. Blöd nur, dass er vorher Streit mit seiner Freundin hatte und sowieso ein Choleriker ist :razz: .

Viele Grüße,
Dominik

Verfasst: 31. Dezember 2010, 16:01
von Kristian
Bauschutthalden Hill Climbing?

Verfasst: 1. Januar 2011, 18:55
von tjark
Moin,

sieht er rundum so aus?

Gruß

Jörg

Verfasst: 2. Januar 2011, 17:09
von tomtomjump
Naja, das ist schon die geschundenste Seite! Aber an den anderen Seiten sind auch noch Ausbrüche und Schrammen.