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Verfasst: 6. April 2011, 21:28
von Gunnar_HH
Na dann ist ja auch N2O erlaubt
Sollte klappen, ist ja ein privates Gelände.
Also Jungs, da geht noch was.
Gruß
Gunnar
Verfasst: 6. April 2011, 22:08
von Domo
Moin!
Ich möchte mich an dieser Stelle für eine Low-Budget-Studenten-XL-Klasse stark machen
.
Ne, Spaß bei Seite: Find ich klasse, dass der Prüfstand dieser Jahr auf dem Gelände sein wird!
Ob es Sinn macht für jeden erdenklichen Hubraum eine eigene Klasse ins Leben zu rufen möchte ich mal bezweifeln. Es kann ja einfach wie in den letzten Jahren beim Soundcontest Fahrer, Maschine und dieses Mal Leistung/Drehmoment notiert werden. Die Liste kann dann ja einfach (zumindest für die Teilnehmer) veröffentlicht werden, dann sieht jeder wo und seine Maschine im Vergleich zu anderen stehen.
Gerade bei den 570ern brauchen wir gar keine Extra-Klasse, die Jungs machen auch freiwillig mit und wer die Stärkste hat wird wohl auch ziemlich schnell publik werden
Gruß Domo
Verfasst: 8. April 2011, 14:04
von Gabriel
zu welcher Klasse werden denn die aufgebohrten 500er gerechnet..?
Sollte aber jemand mehr als 44,1 PS abdrücken, müsste ich sofort wieder antreten
aus ner 500er..??
Verfasst: 8. April 2011, 17:31
von MartinWL
Das beantwortet sich doch von selbst,oder?
500er wird als 500er gewertet.
600er als 600er.
Xl oder XR ist egal.
Es kommt auf den ursprünglichen Motor an. Wer viel investiert hat, um aus einem 500er einen 570er zu machen, hat halt die besseren Karten!
Gerade das macht es doch so spannend!
Wenn noch Jemand Vergleichsmessungen mit verschiedenen Krümmern, Vergasern, oder Auspuffanlagen macht, haben wir die perfekte Gundlage, um bis zum 2012er Treffen zu diskutieren.
Nur keine Angst vor den 570ern! Die müssen erstmal kommen.
Ich hätte eher Angst, vor einem NOS Umbau.....
Verfasst: 8. April 2011, 17:41
von volkerxl
vielleicht sollten wir das insoweit einschränken, dass nur fahrzeuge gewertet werden die auf eigener angereist sind.
Verfasst: 8. April 2011, 18:32
von Gunnar_HH
Hi Volker.
Du glaubst gar nicht wie schnell ich mit N2O in Uelzen bin
Gruß
Gunnar
Verfasst: 8. April 2011, 20:31
von tjark
volkerxl hat geschrieben:vielleicht sollten wir das insoweit einschränken, dass nur fahrzeuge gewertet werden die auf eigener angereist sind.
Ach,
und was ist mit den armen Leuten, die mit Wohnmobil und mehreren Motorrädern anreisen müssen
Ich fühle mich diskriminiert
Gruß
Jörg
Verfasst: 8. April 2011, 20:54
von volkerxl
das mobil kann doch deine bessere hälfte (sie kann doch fahren?) nach uelzen bringen und du bewegst immerhin ein motorrad. oder umgekehrt
Verfasst: 9. April 2011, 07:56
von XL_TUX
volkerxl hat geschrieben:vielleicht sollten wir das insoweit einschränken, dass nur fahrzeuge gewertet werden die auf eigener angereist sind.
dagegen
alle am platz aus der xl/ xr fraktions sollen die chance auf ein leistungsdiagramm haben
ob zugelassen oder/und umgebaut
deswegen wurde der prüfstand auf den platz organisiert
greets TUX
Verfasst: 9. April 2011, 08:56
von volkerxl
mein lieber tux,
da hast du etwas missverstanden. es geht nicht um das diagramm. das soll jeder haben der auch einen test macht. meine anregung geht dahin, den pokalwettbewerb einzuschränken, insoweit gerade die zu motievieren, die auf eigener achse anreisen.
Verfasst: 9. April 2011, 10:32
von MartinWL
Moin,
daß macht für mich keinen Sinn. Zulassungskonform dürften eh die wenigsten Leistungssteigerungen sein!
Mein Grundgedanke war, wer mit dem Motorrad dort an dem Tag messen läßt, kommt in die Wertung.
Egal ob das Motorrad zugelassen, getüvt, oder auf eigenen Achse angereist ist.
Ausserdem gibt es doch mehrere, die ihre Tunigmaßnahmen eher an den Crossern wahr werden lassen. als an den Alltag-XL`s.
Alte Protokolle von anderen Prüständen zählen natürlich nicht.
Verfasst: 9. April 2011, 12:40
von Dominik
Finde ich auch. Außerdem würden die benachteiligt, die eine längere Anreise haben. Und beim Tuning sollte alles erlaubt sein, was Leistung bringt. Unterkategorien (Aufgebohrt, Turbo, Lachgas usw. etc.) braucht es doch erst, wenn da da irgendwas überhand nehmen würde.
Viele Grüße,
Dominik
Verfasst: 9. April 2011, 12:47
von volkerxl
ich denke wir sollten das geplante Ereignis nicht an dieser Stelle weiter diskutieren und gar zerreden (schreibe)
wir werden im orgateam eine für alle zugeschnittene variante finden. von daher bitte ich, an dieser stelle die diskussion zu beenden
Verfasst: 9. April 2011, 15:51
von MartinWL
Sehe ich ähnlich
Zumindest was Ablauf, Orga und Grundsätzliches angeht, ist dies nicht der Ort dafür.
Allerdings sollte es an dieser Stelle niemanden davon abhalten seine/n Kontrahenden weiter herrauszufordern, und sich gegenseitig über die Fortschritte der Leistungssteigernden Maßnahmen auf dem Laufenden zu halten
Verfasst: 9. April 2011, 16:02
von MartinWL
Ich würde übrigens sehr gerne mal eine Vergleichsmessung zum Thema Krümmer sehen!!!!
Standardkrümmer mit Drossel
ohne Drossel
und Leiro
an einem Mopped!
Das gäbe doch mal echte Werte!
Hat noch Jemand einen gedrosselten Originalkrümmer?