2. Berlin / Brandenburger XL-Herrentagsausfahrt

sportliche Aktivitäten mit oder ohne XL, aber Motorsport

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Michael W.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 765
Registriert: 24. November 2007, 21:22
Wohnort: Birkenwerder

2. Berlin / Brandenburger XL-Herrentagsausfahrt

Beitrag von Michael W. »

Hallo die Herren,

rufe hiermit zu der 2. Berlin / Brandenburger XL-Herrentagsausfahrt am 02.06.2011 auf.

Nach der erfolgreichen letzten Herrentagsausfahrt sollte auch dieses Jahr wieder eine stattfinden.
Bitte vorher alle Schraubverbindungen anziehen! :D

Ziel sollte wie mit Jens besprochen, der "mittlere Osten" sein. Das heißt, polnische Grenze mit Grenzüberschreitungen.

Abfahrt: Tanke in Wandlitz um 10 Uhr.

Hoffe auf zahlreiches Erscheinen!
Gruss
Michael
Benutzeravatar
Jens K
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 100
Registriert: 14. Juli 2006, 09:52
Wohnort: 16321 Bernau

Beitrag von Jens K »

Hallo Michael,
wie schon gesagt, ich bin dabei.
Schrauben werden gecheckt :D
Gruß Jens
Leoni P. 3 Jahre: "Ich will auch Mopelroller fahren."
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Beitrag von torstili65 »

hi micha ,ist gebongt.PS der kopf ist da ,und UPS hat mir auch was schönes gebracht. :D :lol:
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
xldetta
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 107
Registriert: 18. September 2009, 21:10
Wohnort: Brandenburg

Herrentags Ausfahrt

Beitrag von xldetta »

Hi Leute,
SUPER Idee Michael :D !
Ich wäre (oder bin...) auch dabei :lol: !
Ich muß Morgen nur mal meine Arbeitszeiten checken, Sorry!
Denke aber ich kann den Eintopf treten, ist ja eigentlich auch PAPI's Tag!
Komme bei neuen Erkenntnissen neu!
Muß die Zusage also erstmal verschieben :? !
Bis denne.....
Beste Grüße an alle XL-Treiber!

Detlef
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Und wenn Ihr an der poln. Grenze etwas weiter Richtung Süden fahren wollt, gibt es hier in Rothenburg O.L. ein interessantes Highlight:

Die "Days of Speed and Thunder"
Das 6. Pulsotreffen in Deutschland
vom 02. - 04.06.2011

Pulsotriebwerke kennen wir von der V1, der ersten dt. Mittelstreckenrakete.
Diese werden von Freaks nachgebaut und da sie sehr, sehr laut sind, können sie nur auf solchen Treffen nach Herzenslust Gas geben... 8)

Siehe: http://www.pulsotriebwerk.de/index.shtml?programm

Das interessante Luftfahrtmuseum könnt ihr dabei auch gleich besichtigen.

Schlafplätze könnte ich für 15€ organisieren, oder Zelte mitbringen.

Und das größte zusammenhängende Waldgebiet Europas liegt hier Endurofreundlich gleich hinter der Grenze (wo bald auch die Rally Dresden-Breslau durch gehen wird)... :jump:
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Michael W.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 765
Registriert: 24. November 2007, 21:22
Wohnort: Birkenwerder

Beitrag von Michael W. »

Kristian hat geschrieben:Und das größte zusammenhängende Waldgebiet Europas liegt hier Endurofreundlich gleich hinter der Grenze (wo bald auch die Rally Dresden-Breslau durch gehen wird)... :jump:
Das hört sich natürlich sehr lecker an... :razz:
Gruss
Michael
xldetta
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 107
Registriert: 18. September 2009, 21:10
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von xldetta »

Hi Glaubensgefährten,
etwas verstätet, aber trotzdem bin auch ich DABEI :D !
02.06. bin ich an der bekannten Tanke in Wandlitz und freue mich auf die Tour -hupf !
Michael, hast du dir ne Tour, oder eine grobe Routenplanung im Kopf?
Wir können auch nochmal tel., damit du nicht allein auf der Flur bist!

Also bis denne...........
Beste Grüße an alle XL-Treiber!

Detlef
Benutzeravatar
Michael W.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 765
Registriert: 24. November 2007, 21:22
Wohnort: Birkenwerder

Beitrag von Michael W. »

Sehr gut Detlef, dann ist ja die Stammtruppe vollzählig.

Jens meinte, er kennt in Polen auch eine Cross-Strecke. Das könnte man als grobe Orientierung nehmen, für die Streckenplanung. Gut wäre auch, am Schiffshebewerk Niederfinow vorbeizureiten.
Gruss
Michael
xldetta
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 107
Registriert: 18. September 2009, 21:10
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von xldetta »

O.K.!
Ich bin ganz entspannt, Jens hat ja immer eine sehr gute Orientierung und Ortskenntnis :lol: !
Bin den genannten Zielen sind wir ja schon mal gut im Rennen!
Wird wie immer sehr kurzweilig und unterhaltsam :) !
Zum Glück ist ja bald Donnerstag :P !

Bis denne....
Beste Grüße an alle XL-Treiber!

Detlef
Benutzeravatar
Michael W.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 765
Registriert: 24. November 2007, 21:22
Wohnort: Birkenwerder

Beitrag von Michael W. »

In 21,5 Stunden geht es los! a0 :tanz: :jump: :heiss: :jump: -hupf
Gruss
Michael
xldetta
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 107
Registriert: 18. September 2009, 21:10
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von xldetta »

Mensch Micha,

wo hast du denn die ganzen tollen "Smily's" her?
Hast du eine neue Funktion im Menü entdeckt und probierst mal alles aus :D :eek: !?
Wetter wird Morgen optimal 8) !
Sonne satt, kein Regen alles TOP!
Freue mich auch riesig!

bis denne.....
Beste Grüße an alle XL-Treiber!

Detlef
Benutzeravatar
Michael W.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 765
Registriert: 24. November 2007, 21:22
Wohnort: Birkenwerder

Beitrag von Michael W. »

Auch wir sind wieder von unserer Herrentagsausfahrt gut zurückgekommen. War eine super Tour. :lol:
Zuerst ging es über kleine Sträßchen zum Schiffshebewerk Niederfinow. Jens hat uns gut dahingeführt. Dort angekommen gab es die erste Schrauberaktion. Bei Jens war das Rücklicht komplett durchgebrannt. Ersatz war am Mann, kein Problem.
Weiter ging es über die Grenze bei Hohenwutzen nach Polen. Kurz vor Chojna war rechterhand eine Crossstrecke zu sehen. Diese war nicht abgesperrt, sonder es stand nur ein Schild. Dieses war zum einen fast komplett umgelegt, zum anderen konnten wir es sowieso nicht lesen. Also rauf auf die Strecke... :P :razz:
Tolle Strecke, nicht zu anspruchsvoll, machte einfach Spaß. Nach ein paar Runden, und einsetzender körperlicher Erschöpfung, ging es weiter nach Chojna. Dort gut gespeist, das Essen war hervorragend.
Bevor die erste Müdigkeit nach dem Essen einsetzte, schwangen wir uns wieder auf unsere XL´s und fuhren richtung Süden. Bei Kostrzyn ging es über die Oder nach Brandenburg. Die Maschinen trugen uns durch die Märkische Schweiz nach Strausberg. Dort noch ein Eis reingepfiffen und den Straussee bewundert, der unerwartet doch noch vor unseren Augen auftauchte.
Nun kam die Etappe nach Bernau, mit Offroadanteil. Hier bekam Jens leichte Schwierigkeiten mit einem nichtmehr hochfedernden Kickstarter. Aber auch das wurde Gemeistert. Vor Bernau verabschiedeten wir Jens, und so fuhren wir zu dritt nach Birkenwerder. Dort löste sich die Gruppe vollends auf.
Es war eine rundum gelungene Herrentagsausfahrt, siehe auch Bilder:
Dateianhänge
Detlef in Aktion!
Detlef in Aktion!
Gleich gehts los!
Gleich gehts los!
Ist die Birne nun hin?
Ist die Birne nun hin?
Gruss
Michael
Benutzeravatar
Michael W.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 765
Registriert: 24. November 2007, 21:22
Wohnort: Birkenwerder

Beitrag von Michael W. »

Weitere 2 Bilder:
Dateianhänge
So gehts auch (Kickstarter hochgeschnürt)!
So gehts auch (Kickstarter hochgeschnürt)!
Michael in Aktion!
Michael in Aktion!
Gruss
Michael
xldetta
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 107
Registriert: 18. September 2009, 21:10
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von xldetta »

Auch ich möchte mich zu unserer Herrentagsausfahrt äußern!
Wie Michael sagte, es waren tolle 320 Kilometer, incl. Enduroanteil 8) !Bestes Wetter, schönste Straßen und Sträßchen (wußte gar nicht das es so etwas Schönes im Umland gibt!), eine absolut geile Cross-Strecke(auch noch absolut für "lau"! 8) ), tolles Essen und super nette und immer lustige XL-Kumpels als treue Begleiter :lol: !
Was will man (Mann :) ) mehr......!?
Ich denke die Tour werden wir alle in guter Erinnerung behalten, auch wenn Jens einen aufkommenden Defekt bis zum XL-Treffen noch beheben MUSS!
Jens, wie siehts aus? Hast du schon eine Fehlerdiagnose? :?
Jetzt bleibt nur noch das Warten auf's große XL-Treffen, unsere Ausfahrt hat noch mehr "Appetit" gemacht!

bis denne....
Beste Grüße an alle XL-Treiber!

Detlef
Antworten