Kupplung

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Kupplung

Beitrag von Jörg »

Beim Motortausch für meinen Crosser ging das Spielchen mal wieder los.
Nur mal kurz, bis zum Kupplungszugeinhängen.
Tja der war auf einmal zu lang. Da hab ich mal eben S und R Teile vermischt oder wie ? Kann eigentlich nicht sein dachte ich und fing an zu fummeln.
Lange Rede kurzer Sinn, ich weiß nicht ob bekannt ist , das die vier Bolzen der Kupplungsdruckplatte bei der S ca 2mm kürzer sind als bei der R. Die R Druckplatte hat eine Gesamthöhe von ca. 36,5 mm.
Baut man die von der S in eine R ein liegt die Heberplatte bündig im Korb.
Hatte das so in meinem letzten Gespannmotor verbaut und immer gedacht die Beläge sind runter, lag aber an den fehlenden 2mm.
Die Kupplungsaussentrommel und das Kupplungsmittenteil sind nach meinen Messungen baugleich. Ja und die S Getriebewelle kann fur S und R genommen werder aber nicht anders herum.
Wenn das hier kalter Kaffee sein sollte, bitte löschen. :D


Gruß Jörg
Antworten