Simmerringe durch Benzin "erneuern" ??
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- Funkystein
- ab - und zu Schreiber

Hallo,
irgendwo hier auf der Seite gibts den Tip Simmerringe in Benzin einzulegen wenn sie nicht mehr dicht sind. Sie würden sich dann ausdehnen und wieder absolut dicht sein. Stimmt das so?
Über Antworten würde ich mich freuen
Greetz
Funky
irgendwo hier auf der Seite gibts den Tip Simmerringe in Benzin einzulegen wenn sie nicht mehr dicht sind. Sie würden sich dann ausdehnen und wieder absolut dicht sein. Stimmt das so?
Über Antworten würde ich mich freuen
Greetz
Funky
-
Gast
-
Gast
-
Thomas24
Morgen!
Da ich Kunststoffverarbeiter bin kenn ich mich da ein wenig aus!
Allerdings kenn ich es nur mit Aceton und denke wird so wie bei Benzin sein das der Teil wirklich aufquillt.
Sogar bei Hart PVC wird der Teil ganz weich(ist ein Test von uns)
und bleibt so ziemlich in der Konsestenz dann.
Es gibt diese zusätze fürs Öl die sollen im prinzip das bewirken das Gummi
wieder weich wird und im eingebauten zustand er aufgeht das wär ja nicht schlecht hab das mal versucht(zusatz)bringt find ich nichts:
Am besten immer neuer Teil um das kommt man auf lange sicht nicht herum.
Kunststoff wird spröde und die Vernetzungen des Kunststoffes verändern sich da kann man meiner Meinung nichts tun.
Grüsse
Da ich Kunststoffverarbeiter bin kenn ich mich da ein wenig aus!
Allerdings kenn ich es nur mit Aceton und denke wird so wie bei Benzin sein das der Teil wirklich aufquillt.
Sogar bei Hart PVC wird der Teil ganz weich(ist ein Test von uns)
und bleibt so ziemlich in der Konsestenz dann.
Es gibt diese zusätze fürs Öl die sollen im prinzip das bewirken das Gummi
wieder weich wird und im eingebauten zustand er aufgeht das wär ja nicht schlecht hab das mal versucht(zusatz)bringt find ich nichts:
Am besten immer neuer Teil um das kommt man auf lange sicht nicht herum.
Kunststoff wird spröde und die Vernetzungen des Kunststoffes verändern sich da kann man meiner Meinung nichts tun.
Grüsse
-
Winfried
mein tip mit toluol wahr nicht bestimmt fuer die reparatur von o-ringen !!!!!!!
wir hatten da nur tests gurchführt wie sich die ringe in verschiedenen medien verhalten, und nachdem sich das toluol wieder verdunstet hat ist auch wieder die originalgrösse entstanden !!
bei den preisen empfiehlt sich und einzig nur neuware !!!!!
wir hatten da nur tests gurchführt wie sich die ringe in verschiedenen medien verhalten, und nachdem sich das toluol wieder verdunstet hat ist auch wieder die originalgrösse entstanden !!
bei den preisen empfiehlt sich und einzig nur neuware !!!!!