Scheunenfund
Moderator: Kristian
Scheunenfund
Moin Moin
Heute habe ich einen seit X-Jahren im Regal liegenden Motor gekauft
Laut Aussage ein XL/S mit Vergaser Motordichtsatz einigen Kleinteilen
Zu Hause angekommen erstmal die Motornummer sauber gemacht da steht
PE01E-..... also ein XR Motor
Wunderte mich schon Eckiger Ansaugstutzen komplett Schwarzes
Gehäuse
Der Zyklo war schnell abgebaut und was ist Steuerkette recht Neu Nocke ebenso
Lagerstellen und die Kipphebel Top
Kolben fast neu Zylinder total verschlissen
Pleuellager auch noch gut
Das hat sich mal wieder gelohnt
Gegeben habe ich 100€
Danke Tino
Heute habe ich einen seit X-Jahren im Regal liegenden Motor gekauft
Laut Aussage ein XL/S mit Vergaser Motordichtsatz einigen Kleinteilen
Zu Hause angekommen erstmal die Motornummer sauber gemacht da steht
PE01E-..... also ein XR Motor
Wunderte mich schon Eckiger Ansaugstutzen komplett Schwarzes
Gehäuse
Der Zyklo war schnell abgebaut und was ist Steuerkette recht Neu Nocke ebenso
Lagerstellen und die Kipphebel Top
Kolben fast neu Zylinder total verschlissen
Pleuellager auch noch gut
Das hat sich mal wieder gelohnt
Gegeben habe ich 100€
Danke Tino
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
XLV 600
XR 600
- Schwarzwusel
- XL Guru
- Beiträge: 680
- Registriert: 9. September 2005, 23:56
- Wohnort: 23689 Pansdorf
- Kontaktdaten:
Re: Scheunenfund
mensch karsten, bist du ein glückspilz...kaschi hat geschrieben:PE01E-..... also ein XR Motor
Wunderte mich schon Eckiger Ansaugstutzen...
Wet Zylinderkopf 2007
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
Hi!
War doch ein heißer Tip , das Glück gönne ich dir ! mach was draus!
Zur Erklärung:
http://www.cyclechaos.com/wiki/Honda_XR500#1981
Wo bekommst du bloß den Rest her?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HONDA-XR ... 1c1e54740f
War doch ein heißer Tip , das Glück gönne ich dir ! mach was draus!
Zur Erklärung:
http://www.cyclechaos.com/wiki/Honda_XR500#1981
Wo bekommst du bloß den Rest her?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HONDA-XR ... 1c1e54740f
Zuletzt geändert von TTausLübeck am 26. August 2011, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Moin Moin
So doll ist das ganze nun wieder auch nicht
Motorengehäuse Schrott jedenfalls das Unterteil
Kickerwelle verbogen Gehäuse da wo die Welle durch das Gehäuse geht zertrümmert
Führungsschiene für Steuerkette fehlte Ölsteigrohr durchgescheuert
Alle Innereien sind soweit in Ordnung Zyklo + Nocke auch
Das Oberteil kann ich retten wegen dem Unterteil mal schauen habe da noch ein PD01 Gehäuse rumliegen
Hat dieser Motor eigendlich mehr Leistung als der XL Motor
Der Ansugkanal ist ja riesig gegen den der XL
Was für ein Vergaser gehöhrt da verbaut ?
Nun bekomme ich von dem Verkäufer noch einen kompletten Auspuff
Vorder und Hinterrad
Gabel , Schwinge , Federbeine
Der Rest ist leider verschrottet worden
So doll ist das ganze nun wieder auch nicht
Motorengehäuse Schrott jedenfalls das Unterteil
Kickerwelle verbogen Gehäuse da wo die Welle durch das Gehäuse geht zertrümmert
Führungsschiene für Steuerkette fehlte Ölsteigrohr durchgescheuert
Alle Innereien sind soweit in Ordnung Zyklo + Nocke auch
Das Oberteil kann ich retten wegen dem Unterteil mal schauen habe da noch ein PD01 Gehäuse rumliegen
Hat dieser Motor eigendlich mehr Leistung als der XL Motor
Der Ansugkanal ist ja riesig gegen den der XL
Was für ein Vergaser gehöhrt da verbaut ?
Nun bekomme ich von dem Verkäufer noch einen kompletten Auspuff
Vorder und Hinterrad
Gabel , Schwinge , Federbeine
Der Rest ist leider verschrottet worden
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
XLV 600
XR 600
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
Um mal was zu sehen hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1981-Hon ... 3cba8ed5a7
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1981-HON ... 3f0d093592
das brauchst du auch noch:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1981-HON ... 3f0d093bf5
melden sich bestimmt noch ein paar Cracks die genau wissen worauf es ankommt!
Wenn wir schon mal in Amerika einkaufen nimmste den tollen Oelkühler auch noch mit:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1989-HON ... 3f096000de
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1981-Hon ... 3cba8ed5a7
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1981-HON ... 3f0d093592
das brauchst du auch noch:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1981-HON ... 3f0d093bf5
melden sich bestimmt noch ein paar Cracks die genau wissen worauf es ankommt!
Wenn wir schon mal in Amerika einkaufen nimmste den tollen Oelkühler auch noch mit:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1989-HON ... 3f096000de
Zuletzt geändert von TTausLübeck am 26. August 2011, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Moin,mhmm ne der nit..der schaut aus wie nen Xl500TTausLübeck hat geschrieben:
der glaube ich nicht:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1981-HON ... 415c88f7ce
Aber mir gefällt die Standgas-Schraube :D hab noch keine xDDD
LG
Zuletzt geändert von XL-Freak am 26. August 2011, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
in das grosse loch gehört auch was rein.kaschi hat geschrieben: Der Ansugkanal ist ja riesig gegen den der XL
Was für ein Vergaser gehöhrt da verbaut ?
http://www.hondapartshouse.com/honda-pa ... E14MA0C02D
Moin Moin
So alles zerlegt nun gehts ans Reinemachen
Gehäuseunterteil nehme ich von der XL das passt
Der Ansaugstutzen ist verbaut die Membran oder was das sein soll
(kenne ich nur beim Zweitakter) fehlt
Warum haben die sowas in einem Viertakter verbaut ??
Laut CMSNL ist bei dieser Variante der XL/S Vergaser verbaut
Stimmt das ???
Der passt auf den Stutzen (Vergaser war bei)
Für den Kolben wird ein Zylinder mit Standard Bohrung verwendet
Die Klemmspuren werden laut meines Motorenentstandsetzer mit 2000 Schleifpapier und Öl verschliffen
Nun hat sich das ganze Horten von Motoren + Teilen gelohnt
So alles zerlegt nun gehts ans Reinemachen
Gehäuseunterteil nehme ich von der XL das passt
Der Ansaugstutzen ist verbaut die Membran oder was das sein soll
(kenne ich nur beim Zweitakter) fehlt
Warum haben die sowas in einem Viertakter verbaut ??
Laut CMSNL ist bei dieser Variante der XL/S Vergaser verbaut
Stimmt das ???
Der passt auf den Stutzen (Vergaser war bei)
Für den Kolben wird ein Zylinder mit Standard Bohrung verwendet
Die Klemmspuren werden laut meines Motorenentstandsetzer mit 2000 Schleifpapier und Öl verschliffen
Nun hat sich das ganze Horten von Motoren + Teilen gelohnt
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
XLV 600
XR 600
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
Moin Moin
Laut Motornr. PE01E-5306294 ist der vom 80er Model (so steht es jedenfalls
in Volkers XR Seite )
Laut CMSNL gehört dann der normale XL Zyklo auf den Motor +32er Vergaser
Allerdings müsste der Motor dann silber sein ist er aber nicht
Lackiert wurde jener aber auch nicht
Der Vergaser der dabei war hat den Choke über einen Hebel direkt am Gehäuse der ist somit auch von der XR
Fragen über Fragen
Tino Danke für die Info brauch nun nur noch jemanden der mir das Übersetzt
mein Englisch ...
Laut Motornr. PE01E-5306294 ist der vom 80er Model (so steht es jedenfalls
in Volkers XR Seite )
Laut CMSNL gehört dann der normale XL Zyklo auf den Motor +32er Vergaser
Allerdings müsste der Motor dann silber sein ist er aber nicht
Lackiert wurde jener aber auch nicht
Der Vergaser der dabei war hat den Choke über einen Hebel direkt am Gehäuse der ist somit auch von der XR
Fragen über Fragen
Tino Danke für die Info brauch nun nur noch jemanden der mir das Übersetzt
mein Englisch ...
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
XLV 600
XR 600
-
- XL Guru
- Beiträge: 519
- Registriert: 11. November 2009, 21:58