Luftfilterkasten XL500/250

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Luftfilterkasten XL500/250

Beitrag von Johnny Nitro »

Wollte meine 500er PD01 etwas umgestalten und bin dabei auf die kleinen Seitendeckel der 250S gestossen.
Gesehen,gekauft....und...paßt nicht !
Rechts hab ich noch nicht getestet,links paßt´s auf jeden nicht auf den LuFi-kasten!
Jetzt die Frage :
Paßt der Luftfilterkasten der 250 in die 500er ohne Mega-Umkonstruktion?

Danke
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von tommot »

Hi Nitro
Mache gerade das auch.
Man kann den 250er Kasten gut einfügen in die "Rahmendreiecke" muss aber Halterung oben für 2 Schrauben zu Befestigung des Luftfilterkastens an den Rahmen (xl500) schweissen.
Weiterhin ist zu beachten daß der Gummiluftanschluss (xl250) an den Vergaser nur an einen Vergaser passt der auch den AussenDurchmesser beim Eingang hat der dem des Gummis entspricht.
Ich habe 2 Vergaser beide kamen mit xl500 Teilen beide haben den gleichen Innen/Nenn Durchmesser aber der LufteingangsAUSSENdurchmesser ist unterschiedlich.
Vielleicht weiss das jemand anderes besser ob es bei der xl 5oo da Unterschiede gab oder ich da einen 250er Vergaser habe.
(Die Bedüsung war nähmlich dieselbe ...)
Weiterhin müsste dann eine Batteriehalterung geschaffen werden die an diesem xl250 Kasten nicht dran ist.
Ob die Ansaugluftmenge ausreicht weiss ich nicht aber ich werde da zur Sicherheit Zusatzöffnungen schaffen.
Plug and Play is nich, leider.
Gruss Markus
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Beitrag von Johnny Nitro »

Hi Bullit,
naja,hört sich ja doch nach etwas mehr Frickelatur an...
Mal sehen,vielleicht schnitz ich auch einfach was am Deckel rum,sodaß der zumindest optisch gut sitzt und hält..dicht muß der kasten ja nicht zwangsläufig sein...
Wie biste denn auf die Idee mit den Deckeln gekommen?
Haste auch zufällig die 250er bei Ebay gesehen,die eigentlch ganz cool aussieht?

greetz
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von tommot »

Ja so ähnlich.
Ein Kollege von mir hatte sich so eine xl250 gekauft.
Ich mochte die Seitendeckel der xl 500 s nie so recht optisch.
Die Dämpfer muss man sehen ....
Der Tank der xl250 macht übrigends auch einen schlanken Fuss und passt so dran
:wink:
Gruss und "schönen Arbeitstag",
Markus
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Antworten