Neue Forensoftware [Bug-Reports]

hier gibt es für Euch Hinweise, was sich auf den XL500 Seiten getan hat. Nur Lesen nix Schreiben :-)

Moderator: Kristian

Neue Forensoftware [Bug-Reports]

Beitragvon Jonni » 27. März 2013, 17:32

Nachdem wir den Umzug des Forums für beendet erklärt haben wird dieser Thread hier ein paar Tage/Wochen/Monate/Jahre/Dekaden .... für die Meldung von Störungen bereit stehen.
Ich lasse mich über neue Beiträge in diesem Thread informieren also bitte kein gelaber hier sondern nur konkrete Probleme/Fragen zur Umstellung.

Jonni
Fiffstarter
Benutzeravatar
Jonni
Spezial-Admin
Spezial-Admin
 
Beiträge: 135
Registriert: 13. April 2002, 22:44
Wohnort: SH-Süd

Re: Neue Forensoftware [Bug-Reports]

Beitragvon guenter HH » 28. März 2013, 02:40

Hallo Jonni,

ich glaube, im alten Forum konnte man, wenn man einen Beitrag angeklickt hat, oben links noch die Rubrik "ungelesene Beiträge" sehen. Vielleicht irre ich mich bezüglich des alten Forums, würde es aber toll finden, wenn diese Rubrik auch noch zu sehen ist, wenn man einen Beitrag daraus angeklickt hat. Lässt sich das machen?

Viele Grüße
Günter
Benutzeravatar
guenter HH
XL Guru
XL Guru
 
Beiträge: 952
Registriert: 27. April 2008, 00:47

Re: Neue Forensoftware [Bug-Reports]

Beitragvon volkerxl » 28. März 2013, 07:37

Gibt es hier auch. Zu finden direkt überTOPICS
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
Bild
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
 
Beiträge: 6377
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg

Re: Neue Forensoftware [Bug-Reports]

Beitragvon Jonni » 28. März 2013, 08:42

Hallo Günter,

ist Deine Frage beantwortet? Ich verstehe nämlich beides nicht - Deine Frage und Vollis Antwort :oops:

Jonni
Fiffstarter
Benutzeravatar
Jonni
Spezial-Admin
Spezial-Admin
 
Beiträge: 135
Registriert: 13. April 2002, 22:44
Wohnort: SH-Süd

Re: Neue Forensoftware [Bug-Reports]

Beitragvon guenter HH » 28. März 2013, 21:39

Hallo Volli und Jonni,

die Rubrik "ungelesene Beiträge" habe ich gefunden. Sie steht links über TOPICS. Im alten Forum stand diese Rubrik "ungelesene Beiträge" auch bei angeklickten Beiträgen aus dieser Rubrik oben in einer Leiste, hier etwa unter "Forenübersicht" in der Leiste, in der "persönlicher Bereich" "eigene Beiträge" "Mitgliederkarte" und "FAQ" usw steht. Wenn die Rubrik "Ungelesene Beiträge" dort wäre, könnte man nach dem Lesen eines ungelesenen Beitrags direkt wieder in diese Rubrik zurückklicken, um die restlichen ungelesenen Beiträge zu sehen.

Vielleicht könnte man die ganze Reihe Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen noch dort oben neben Forenübersicht unterbringen (bei angeklicktem Beitrag)

Ich hoffe, ich habe mich allgemeinverständlich ausgedrückt.Soll nur eine Anregung sein.

Viele Grüße

Günter
Benutzeravatar
guenter HH
XL Guru
XL Guru
 
Beiträge: 952
Registriert: 27. April 2008, 00:47

Re: Neue Forensoftware [Bug-Reports]

Beitragvon volkerxl » 28. März 2013, 22:21

hallo Günter,
ich denke ich habe Dich verstanden. jedoch ist nach meinem Wissen der Aufbau der Struktur so wie zu sehen ist und ich denke damit lässt sich arbeiten. Ich würde ungerne Jonni noch weiter hier einspannen. :P
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
Bild
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
 
Beiträge: 6377
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg

Re: Neue Forensoftware [Bug-Reports]

Beitragvon guenter HH » 28. März 2013, 22:37

Ist ok. Kann mir auch anders helfen mit eigenem Tab und rechte Maustaste

Viele Grüße

Günter
Benutzeravatar
guenter HH
XL Guru
XL Guru
 
Beiträge: 952
Registriert: 27. April 2008, 00:47

Re: Neue Forensoftware [Bug-Reports]

Beitragvon Jonni » 30. März 2013, 12:48

Ich verstehe das jetzt auch. Wie Volker aber schon erwähnte: es ist verhältnismäßig aufwändig die Vorlagen händisch zu ändern - besonders, wenn (was absehbar ist) mal wieder ein Update ins Haus steht macht es das nicht einfacher ...

Du kannst in Deinem Profil auch den Style ändern: Wenn Du SubSilver2 nimmst, dann sollten die Links wieder da sein.

Jonni
Fiffstarter
Benutzeravatar
Jonni
Spezial-Admin
Spezial-Admin
 
Beiträge: 135
Registriert: 13. April 2002, 22:44
Wohnort: SH-Süd

Re: Neue Forensoftware [Bug-Reports]

Beitragvon cj » 30. März 2013, 15:46

was mir aufgefallen ist, im gegensatz zu anderen foren welche mit der selben software arbeiten öffnet sich beim anklicken eines links hier kein neues fenster/tab im browser. das öffnen eines neuen fensters/tab finde ich angenehmer, weil man schonmal auf den verlinkten seiten rumwandert und dann einfach das fenster/tab schliessen kann um wieder hier her zurück zu kommen. im jetzigem falle muss ich entweder mehrfach "zuruck" klicken oder das forum neu starten.
BildBild
Benutzeravatar
cj
XL Guru
XL Guru
 
Beiträge: 2187
Registriert: 7. November 2010, 17:16

Re: Neue Forensoftware [Bug-Reports]

Beitragvon Jonni » 30. März 2013, 16:28

@cj: Das habe ich mal flott geändert. Externe Links werden jetzt in einem neuen Tab/Fenster geöffnet. Wie früher, sozusagen.

Das ist aber kein "Bug" sondern ein "Feature" der aktuellen Forensoftware - die soll möglichst xhtml-Kombatibel sein. Und dort ist halt vorgesehen dem Benutzer die Wahl zu lassen, wo die Links geöffnet werden (Also mit der rechten Maustaste auf den Link und dann wählen).
Aber da ich die "alte" Lösung (externe Links in neuem Fenster) auch angenehmer finde habe ich das mal geändert.

Jonni
Fiffstarter
Benutzeravatar
Jonni
Spezial-Admin
Spezial-Admin
 
Beiträge: 135
Registriert: 13. April 2002, 22:44
Wohnort: SH-Süd

Re: Neue Forensoftware [Bug-Reports]

Beitragvon cj » 30. März 2013, 16:40

danke dir für deine mühe. :top:
BildBild
Benutzeravatar
cj
XL Guru
XL Guru
 
Beiträge: 2187
Registriert: 7. November 2010, 17:16

Re: Neue Forensoftware [Bug-Reports]

Beitragvon guenter HH » 30. März 2013, 18:10

auch ich danke Dir für den Hinweis! Mit subsilver hat sich mein Problem erledigt :)
Benutzeravatar
guenter HH
XL Guru
XL Guru
 
Beiträge: 952
Registriert: 27. April 2008, 00:47

Re: Neue Forensoftware [Bug-Reports]

Beitragvon worldstar » 31. März 2013, 09:37

Hallo Jonni,

mir ist aufgefallen das es zu Problemen (Error 404) bei der Suche über z.B. Google kommen kann. LG Dirk
worldstar
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
 
Beiträge: 105
Registriert: 12. April 2012, 19:41

Re: Neue Forensoftware [Bug-Reports]

Beitragvon Jonni » 31. März 2013, 16:20

der 404er war zu erwarten - deeplinks auf das alte Forum werden weder abgefangen, noch weitergeleitet - it's not a bug, it's an feature ;)
Fiffstarter
Benutzeravatar
Jonni
Spezial-Admin
Spezial-Admin
 
Beiträge: 135
Registriert: 13. April 2002, 22:44
Wohnort: SH-Süd


Zurück zu die neusten Änderungen auf den XL500 Seiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast