XL 500 R    von   Martin

                                                                         ©webmaster                   (Mai_2005)                                                                                                             

 

 

Modell :                       
Baujahr : unbekannt. kein Brief
Aktueller Kilometerstand :   neu aufgebauter Motor
 Besondere Umbauten:      

xl s: rahmen an einigen stellen erleichtert, Heckteil komplett weg.  selfmade endtopf-husky, Trialreifen/ Lenker. Wie es dazu kam: das 23“ Vorderrad hat's mir angetan. dann war auch schnell entschieden, mit dem Drehmoment, einem guten Hinterreifen ,der passenden Übersetzung und natürlich dem gewaltigem Vorderrad, kommt man überall lang. stimmt auch J. nur das gewicht ist immer noch zu hoch. Den größten Wert habe ich auf Fahrbarkeit und Geräuschpegel gelegt. zur kraft: im 5 gang aufm Hinterrad anfahren kein Problem J höchstgeschw: bei etwa 50. und das gute: sie ölt nicht...

Übersetzung ( z.B. 14/40 )    13:80 übersetzt.=6,15:1
Schlimmstes Erlebnis:

problem: Kettenführung. öfters ist die kette abgesprungen und hat sich vorne dann in den Motorblock gefressen. danach habe ich rund ums Ritzel alles unnötige Alu rausgebrochen. nun läuft die kette durch. wenn auch ohne Kettenrad.

Kontakt : Martin Witte