XL 500 S    von  Bernhard

                                                                        August 2010  ©webmaster   

 

Hallo Volker,
 
nachdem ich hier schon einige Jahre immer mal wieder aktiv bin und mein Mopped gerade mal geputzt habe, schicke ich Dir einige Bilder für die Galerie, vielen Dank für Deine Mühen,
 
mit besten Grüßen
Bernhard Schneider
 
 
"Meine XL habe ich mir 2006 zugelegt, zunächst als Zweit- und Nostalgiemopped, denn mit 19 hatte ich auch schon mal eine, das war aber bereits 1986 ! Inzwischen hat sie sich gegen alle anderen Vehikel durchgesetzt und gerade war sie Huckepack mit in Slovenien und Kroatien und durfte dort auf kleinen Straßen und Schotterwegen zeigen, was noch so alles in ihr steckt. Ich bin mal wieder begeistert, vom Transport angefangen ist es doch sagenhaft, wie viel Freude in 135 Kilo stecken können (nicht ich, das Mopped !).
Jetzt ist sie sogar im Garten geputzt worden, nachdem sie doch einigen Staub gefressen hat !  Ach ja, ich habe auch feststellen dürfen, dass Leckagen, wenn man dann mal mehr als 500km im Jahr fährt, von alleine wieder verschwinden, also eine Art Selbstheilung. Inzwischen hat sie ganze 17672 km auf dem Tacho, dürfte also bei guter Pflege noch einiges erleben. Vielleicht sollte ich mir ja doch wieder ein moderneres Zweitmopped zulegen, um sie zu schonen :-)"